“Massenunternehmen Vulkanboarding” 4 von fünf Punkten

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Massenunternehmen Vulkanboarding”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

der schwarze Vulkan hebt sich optisch sehr gut von der Umgebung ab, die in der Trockenzeit weitgehend gelb gefärbt ist.
Man kann nur am Kraterrand entlang gehen, hin zu den rauchenden und schweflig riechenden Gasfahnen ist es nicht erlaubt hinabzusteigen. Oben am Kraterrand findet man oft große Gruppen von Touristen, die - zumeist sitzend - in farbigen Schutzanzügen gekleidet, nacheinander die Vulkanasche auf dem Brett herunterrutschen wollen. Das stört ein wenig die landschaftlich großartige Umgebung.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Wangerooge!