“Die Lage zählt” 3 von fünf Punkten

Nr. 3 von 6 Hotels in Khiva
Wolfsberg, Österreich
“Die Lage zählt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Ansprechendes Hotel mit Pool und Poolbar in sehr guter Lage. Dadurch kurze Wege in die wunderschöne Altstadt.
Das Zimmer recht simpel eingerichtet aber sauber. Frühstück einfallslos und gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, silvia w!

Germering, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt vor der Stadtmauer. Es besteht aus mehreren Häusern mit Parkanlagen dazwischen. Zimmer gut, Personal sehr freundlich. Essen hervorragend, nur bei voller Belegung kann es beim Frühstück eng werden. Der Pool ist einladend, die Bar daneben auch. Die fehlende Umkleidemöglichkeit beim Pool wird durch Bademäntel in den Zimmern ersetzt. Geht auch so! Das Gelände ist komplett eingefriedet. Klimanlagen ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang W!
Paderborn
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Auf unserer Reise durch Uzbekistan war Khiva unsere erste Station. Direkt am Südtor der Stadtmauer gelegen ist dieses Hotel ein hervorragender Ausgangspunkt um diese herrliche Stadt, die einem Freilichtmuseum gleicht, zu erforschen.
Wir waren sehr angenehm von der Qualität des Hotels überrascht. Sehr freundliches Personal, eine stimmige Einrichtung, große Zimmer, zufriedenstellende Badezimmer und sehr schöne Aussenanlagen, die zu einem Absacker am abend einladen. Der Pool war allerdings noch nicht in Betrieb, was dem Aufenthalt allerdings nicht geschadet hat.

An der Sauberkeit der Zimmer und Anlagen war nichts zu bemängeln. Unser Zimmer war gross, nett eingerichtet, an die etwas harten Matrazen musste ich mich allerdings erst gewöhnen.
Das Frühstück war reichlich und vielfältig, wenn auch für den europäischen Geschmack etwas ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig. Aber man reist ja auch um dem Alltag zu entfliehen und neue Länder und Sitten kennenzulernen.
Ähnliches gilt auch für das Abendessen.

Insgesamt kann sich dieses Hotel durchaus mit deutschen 3-4 Sterne Hotels vergleichen. Es war das Beste unter den drei Hotels auf unserer Reise und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Hagomir!
Neustadt an der Aisch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Auf unserer Rundreise war dies das schönste Hotel. Es war sehr sauber und ruhig, alles war sehr gepflegt, und abends konnte man wunderschön draussen sitzen, entweder am Pool oder auf einer Veranda neben dem Restaurant. Das Essen war sehr gut, der Service auch.
Die Zimmer waren etwas klein, aber sehr sauber und gute Matratzen.
Es ist sehr schön zu der Altstadt gelegen, abends konnte man noch gut rüberspazieren und die Eindrücke in der Dämmerung geniessen. Ich kann dies Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, PattyNeustadtAisch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber des südlichen Stadttores, so konnten wir die Altstadt problemlos zu Fuss erkunden. Das Zimmer war angenehm gross und sauber. Das Hotel wird auch von Gruppen gebucht, so kann es beim Frühstück eventuell zu Engpässen kommen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auf das Abendessen im Hotel kann aber verzichtet werden, wir waren vom Buffet enttäuscht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Vischnu!
Baar, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

gute zimmer guter sevice preise i.o..

ein sicher gutes hotel. verbesserungen wären nötig. der pool ist wunderbar. es war schon dunkel, sodass mann die ablagerungen am boden übersah.

ein sevisce der dorfjugend: hallo, bonbon, hotel asia. soll heissen, du gibts mir ein bonbon, ich zeige dir den weg und 1000 sum bitte.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, ernestobaar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Das Asia Chiwa liegt unmittelbar an einem Eingangstor der Altstadt mit tollem Blick auf die Stadtmauer (sogar vom Pool aus).
Anfangs sei bemerkt, dass in diesem Hotel, die Strom-Steckdosen US-amerikanischen Standard haben, man also zum Aufladen von Geräten einen Adapter braucht oder den Hoteltechniker kommen lassen muss, der mit einem Schraubenzieher auch europäische Stecker in die Dose stecken kann. Warum dies so ist wissen wir nicht.

Nun zum Hotel: Die Zimmer sind sehr geräumig (sh. Fotos), die Betten bequem, die Klimaanlage verrichtet dezent ihren Dienst, so dass wir sie auch nachts (bei den Temperaturen auch nötig) anlassen konnten.Das Badezimmer hatte eine Duschkabine und war ebenfalls geräumig. Alles war sehr sauber.

Das Hotelpersonal ist hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Gut war das Frühstück, wie auch das Restaurant zum Abendessen.

Der Pool war gut gepflegt, wenn auch nicht 100%-ig sauber (es schwommen Blätter drin obwohl der Filter hörbar seinen Dienst verrichtete). Topp war der Service am Pool: Das bestellte Bier war kalt und wurde in einem geeisten Glas am Poolrand eingegossen. Das war wirklich klasse Service mitten in Usbekistan!

Tipp: Für 30 US-$ kann man sein Zimmer bis abends um 19 Uhr behalten, wenn man den Abendflug nach Taschkent nimmt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Reisefan10365!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Khiva.
Hotel Arkanchi
Nr. 2 von 16 in Khiva
Hotel Kala
Hotel Kala
Nr. 2 von 8 in Khiva

Sie waren bereits im Hotel Asia Khiva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Asia Khiva

Unternehmen: Hotel Asia Khiva
Anschrift: K. Yaqubova Street, Khiva 100125, Usbekistan
Lage: Usbekistan > Xorazm Province > Khiva
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Khiva
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Asia Khiva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.