“Imposante Ruinen in der Wüste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ancient Merv

Hessen
213 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 426 "Hilfreich"-
“Imposante Ruinen in der Wüste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Zeugnisse erster Besiedelung weisen auf den Beginn des 2. Jahrtausends vor Christus hin. Oft wechselnde Machthaber, Kriege, Zerstörung, Wiederaufbau, Merw erlebte eine sehr wechselvolle Geschichte. Noch heute sieht man die imposanten Ruinen der Großen Kyz Kala, Reste der Kleinen Kyz Kala, das Sultan-Sanjar-Mausoleum und viele andere. Es ist ein riesiges Gebiet. Im Mai war es schon sehr heiß. Man muss unbedingt auf guten Sonnenschutz und ausreichend Trinkwasser achten. Menschen, die uns begegneten, waren sehr freundlich und wollten gerne fotografiert werden. Ihre Fotos in unseren Digitalkameras fanden sie sehr lustig.

6 Danke, Hetresi!