“Riesige Anlage .... so war die Seidenstrasse einst”
Bewertung zu Ancient Merv

Asien
1.323 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 902 "Hilfreich"-
“Riesige Anlage .... so war die Seidenstrasse einst”
Bewertet am 23. Februar 2013

Man macht sich heute keine Vorstellung mehr von den Ausmaßen der früheren Stützpunkte an der Seidenstraße - sie waren riesig. Und sie lebten von den Zolleinnahmen der Händler. Die Mauern sind zumeist zerfallen, da aus Lehm, aber die Umrisse und das Stadtbild kann man sich noch gut vorstellen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, rumabo!

Hessen
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 466 "Hilfreich"-
“Imposante Ruinen in der Wüste”
Bewertet am 5. November 2010

Zeugnisse erster Besiedelung weisen auf den Beginn des 2. Jahrtausends vor Christus hin. Oft wechselnde Machthaber, Kriege, Zerstörung, Wiederaufbau, Merw erlebte eine sehr wechselvolle Geschichte. Noch heute sieht man die imposanten Ruinen der Großen Kyz Kala, Reste der Kleinen Kyz Kala, das Sultan-Sanjar-Mausoleum und viele andere. Es ist ein riesiges Gebiet. Im Mai war es schon sehr heiß. Man muss unbedingt auf guten Sonnenschutz und ausreichend Trinkwasser achten. Menschen, die uns begegneten, waren sehr freundlich und wollten gerne fotografiert werden. Ihre Fotos in unseren Digitalkameras fanden sie sehr lustig.

6 Danke, Hetresi!