“Gut das wir nur für eine Nacht gebucht haben”
Bewertung zu Trinco Blu by Cinnamon

Trinco Blu by Cinnamon
Nr. 2 von 10 Hotels in Trincomalee
Bewertet am 24. Oktober 2013

Drei Stunden warten auf's einchecken, dafür gab es auch keinen Code für das WiFi. Der Kofferboy hat gemault, weil im das Trinkgeld zu knapp bemessen vorkam. Bauarbeiten am Hotel und am Pool, das Geräusch eines Hiltihammers ist unheimlich entspannend. Zum Frühstück gibt es gefiltertes Wasser, keins aus der Flasche, wir waren froh, das ungastliche Haus wieder zu verlassen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Willi P!
Bewertungen (1.342)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juli 2013

Nach dem einfachen Hotel in Jaffna waren wir sehr begeistert vom Zimmerkomfort der uns geboten wurde. Das Hotel ist zweistöckig gebaut und alles in blau-weiss gehalten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise für Getränke und Essen bewegen sich im oberen Prei
ssegment.Das Frühstück-und Nachtessen wird in Büffetform verabreicht und ist sehr geschmackvoll und abwechslungsreich. Der Pool ist riesig wird aber auch gut besucht. Die Liegen und Sonnenschirme sind rar und bedürften wieder einmal einer Erneuerung, ebenso die Auflagen.Es wirkt alles einwenig schmuddelig und in die Jahre gekommen.Das Tischchen auf dem Balkon wurde nie geputzt und war wegen dem Vogelkot nicht zu brauchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dodogood!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren enttäuscht... Zum Glück buchten wir es als "Schnäppchen", ansonsten hätten wir uns noch mehr genervt. Der Strand ist sicherlich sehr schön, sofern er gesäubert wird.... Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig, der Unterhalt im allgemeinen müsste überdenkt werden. Aber die fehlende Sauberkeit war am auffälligsten; die Zimmerreinigung, die Sitzkissen im Restaurant usw. Möchten jetzt nicht zuviel meckern, aber das Hotel ist absolut überteuert im Quervergleich (zb. Cinnamon Lodge Habarana). Positiv hervorheben möchten wir das Essen! Und auch der Service im Restaurant und am Pool war hervorragend. Trincomalee selber hat nichts zu bieten und ist auch nicht sonderlich sehenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, alpa_wyss!
Bewertet am 25. März 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel zum zweiten mal ein paar Tage. Das Hotel ist in weiß/blau gehalten und man kommt sich beinahe wie auf einer griechischen Insel vor. Die Lage des Hauses, der Strand und die Küche sind ein Traum. Bevor man einen Wunsch auch nur formulieren kann wird er auch schon erfüllt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reinhold1946!
Bewertet am 11. Oktober 2012

In diesem Hotel haben wir uns sehr bald „wie zuhause“ gefühlt. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt das Personal, das mit grosser Sorgfalt ausgesucht wurde und stets Fröhlichkeit, Herzlichkeit und grosse Kompetenz ausstrahlt. Man fühlt sich „willkommen“. Das Hotel liegt direkt am Strand. Viel los ist da nicht, man kann Ruhe, Sonne, Sand, Meer geniessen. Der Aufpreis vom Standardzimmer auf „Beach Chalet“ lohnt sich auf jeden Fall. Das Abendbuffet ist grandios – jeden Tag wieder anders. Wir haben fast eine Woche täglich da gegessen, und es kam nie Eintönigkeit auf. Unbedingt einmal während des Aufenhalts (gegen Aufpreis) das Seafood-Barbecue direkt am Strand geniessen! Wenn gerade Saison ist, lohnt sich auch der „Whale watching“ oder „Dolphin watching“ Ausflug. Mit einem Tuk-Tuk lässt sich gut auch der Hindu-Tempel in Trincomalee besuchen. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein.

1  Danke, laherradura!
Bewertet am 23. September 2012

Hotel super, Personal freundlich, Essen ausgezeichntet, schöner Strand, herrliches Meer.
Negativ: Es besteht kaum eine touristische Infrastruktur. Die Angebote der einheimischen Fischer sind maßlös überteuert. Ein Ausflugsprogramm besteht nichtg mal im Ansatz. Das Hotel sollte sich bemühen, wenigstens nachmittags ein paar bezahlbare Ausflüge an zu bieten, und wenn s nur éin gemeinsamer Gang zu einer Puja in einem der nahegelegenen Tempel wäre.

Allerdings, wer Erholung pur sucht, ist im "Chaaya blue" bestens aufgehoben.

Sehr lohnend, ein Ausflug nach Pidgeon Island, trotz des hohen Preises.

Danke, Max O!
Bewertet am 21. September 2012

Baden,lesen,und in den Tag hineinleben mit All Inclusive in für Sri Lanka gehobenem
Ambiente, sind auch 14 Tage noch ohne Heimweh zu beweltigen.Besser wäre es als
einwöchiger Badeaufenthalt nach einer Rundreise ,wenn einen der lange Transfer von 6-7
Stunden zum Flughafen nichts ausmacht.Sehenwürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung
vom Hotel sind unwesendlich interresant.Stand und Meer wird an manchen Tagen von Lagunenalgenanschwemmungen und Zivilisationsabfall verunreinigt und läßt die Badelust sinken.(Strand wird vom Personal im Hotelbereich gereinigt)
Alles was die Zimmer das Essen und das Personal angeht ist ansprechend gut(noch)
Hotel wurde 2010 Renoviert. Als vielfacher Sri Lanka Urlauber waren wir zufrieden,aber nicht
ganz überzeugt was den Strand betrifft,der uns zu unsauber war, und würden aus diesem
Grund und der Entfernung zum Flughafen nicht erneut anreisen.

1  Danke, Harald N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trincomalee.
Amaranthé Bay Resort
Nr. 6 von 10 in Trincomalee
Pigeon Island Beach Resort
Pigeon Island Beach Resort
Nr. 4 von 5 in Nilaveli

Sie waren bereits im Trinco Blu by Cinnamon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trinco Blu by Cinnamon

Anschrift: Sampative Post, Upuvali, Trincomalee 31000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Trincomalee
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Trincomalee
Preisklasse: 45€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Trinco Blu by Cinnamon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trinco Blu by Cinnamon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chaaya Blu Trincomalee
Chaaya Blu Trincomalee Hotel Trincomalee