“Nur Positives”

München
Beitragender der Stufe 1
“Nur Positives”
Bewertet am 15. Januar 2014

Ich hatte das Glück, das Jahr in Bhaktapur ausklingen lassen zu können und vom 22. bis 31. Dezember das Zimmer 303 im dritten Stock gebucht (ist ein Doppelzimmer, ich hatte es als Einzelzimmer). Das Zimmer geht direkt auf den Durbar Square raus, man sieht auf den ganzen Platz und die Tempeldächer. Erhebend, und sicher der schönste Blick auf ein Unesco-Weltkulturerbe, den ich mir vorstellen kann. Man hört zwar nachts das Gebimmel der Tempelglocken und die "Gespräche" der Hunde, die auf und um den Platz "wohnen", aber das gehört zum Leben dazu!
Ich habe das Zimmer sehr genossen.
Gegessen habe ich jeden Tag im Shiva Guest House. Die Speisen sind vielfältig, die Küche hervorragend, das Team des Familienbetriebs außerordentlich hilfsbereit, ob es um Ausflugstipps geht oder Taxibestellung oder auch eine Diskussion über Nepal und seine Touristen.
Ich komme wieder und kann nur jedem, der nach Bhaktapur kommt, dieses Haus empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 303
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, amoennich!
KailashDhaubanjar123, Guest Relations Manager von Shiva Guest House1 & 2, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr Feedback warme und herzliche Wunsch von allen shiva Familie.
Wir hoffen, dass Ihr Besuch in Nepal zu Ihren Freunden und Familie zu teilen und sehen Sie noch einmal in den kommenden Jahren.

Danke.

• Indonesisch zuerst
Mannheim
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. März 2013

Auf Anraten eines Freundes sind wir in Shiva Guesthouse 2 abgestiegen
Die LAge sit ebenso phantastisch wie die Gastfreundschaft der beiden Brüder, die sich um alle Belange kümmern
Nachteilig an Shiva 2 ist wohl, dass die Zimmer genau über den Innenhof gehen.
Dort ist es morgens teilweise schon sehr früh sehr laut - schlafen unmöglich
Ebenso das ganze Haus hat eine sehr hohe Grundlautstärke. Nichts also für ruheverwöhnte Reisende.
Die beiden Brüder Kailash und Noresh allerdings küümern sich rührend um alles, was die Reisenden begehren; organisieren Trekking,Transport und alles was gebraucht wird. Volle Punkte dafür sowie für das sehr gute Frühstück dort
Wegen derLautstärke werden wir das nächste Mal aber Shiva 1 buchen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, papamohr!
KailashDhaubanjar123, Manager von Shiva Guest House1 & 2, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Lieber Gast
Wir sind zutiefst leid für Ihren Störung im Shiva 2. Wir werden dies ernst nehmen, nicht wieder passieren.
Ihr Feedback ist wertvoll für uns. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in Ihrem nächsten Besuch in Nepal und Bhaktapur.

danke.
Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Februar 2013

Wir hatten fast 9 Monate im Voraus ein "Zimmer mit Aussicht" im Shiva Guest House 1 gebucht. Mail-Verkehr war problemlos und das Zimmer war genau das im obersten Stockwerk mit Aussicht auf den Durbar Square. Der ebenfalls gebuchte Airport Transfer war pünktlich und zuverlässig.
Das Zimmer ist relativ klein mit sehr kleinem Bad, aber sauber. Im November in der Nacht eiskalt (es gibt aber sehr warme Decken). Frühstück konnte man sich von der Karte aussuchen und ist im Preis enthalten. Im Restaurant unten kann man abends gut und preiswert essen, wobei das Essen immer frisch zubereitet wird. Man sollte aber einen Tisch reservieren, da es am Abend recht voll wird.
Über das Guesthouse haben wir alle Ausflüge mit privatem Fahrer organisieren lassen. Dies war immer zuverlässig und genauso, wie wir es wollten. Die Fahrer haben nie versucht, uns irgendetwas ungewolltes anzudrehen.
Für uns war Bhaktapur der ideale Aufenthaltsort im Kathmandu-Tal. Wir würden jederzeit wieder in Bhaktapur und auch im Shiva Guest House übernachten.
Unser Aufenthalt war im November 2012 und dauerte 5 Nächte.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, StefanieEsch!
KailashDhaubanjar123, Manager von Shiva Guest House1 & 2, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Liebe Stefanie

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in Nepal und bei uns bleiben. Wenn möglich entnehmen Sie bitte Ihren Freunden und Familie.
Maria Enzersdorf, Österreich
Bewertet am 31. Mai 2011

Wir waren zum Bisket Jatra 1 Woche lang im Shiva guesthouse 2. Die teureren Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Frühstück, das im Preis inkludiert ist, gabs im Shiva guesthouse 1, von wo aus der Blick auf den Hauptplatz toll ist. Das Hotel ist ganz zentral und trotzdem ruhig, die Familie ist sehr gastfreundlich, gibt gerne und gute Tipps und es wird gut Englisch gesprochen. Wir würden das guesthouse wieder wählen.
Dorit aus Österreich

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Dorit07!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. November 2010

Wir waren nur eine Nacht in Shiva Lodge, aber es war unvergesslich ! Zimmer 303 - mit BLICK auf Durbar Square . Einfach phantastisch. Nachts, wenn die Tempel beleuchtet sind, sass ich noch lange im Bett und fotografierte den Platz. Zimmer ist einfach, mit Bad und WC. Sogar mit Warmwaserdusche. Restaurant (unten im Haus) sehr gut. Gemütlich. Nur paar Schritte zu den wunderbaren Plätzen in Bhaktapur. Im Oktober kostete "Aufenthalt " in der Stadt 10$ pro Person ( nicht Zimmerpreis!). Gilt aber bis zum Visumablauf ;-) Kaum Verkehr, da die Autos nur mit Genehmigung reinfahren dürfen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Taucherin22!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Juli 2010

Ich war 2 Wochen im Shiva Guest House. Es ist einfach, aber sehr einladend und gemütlich. Ich habe mich in dem kleinen, sauberen Zimmer gleich wohl gefühlt. Es ist natürlich kein 3 Sterne-Hotel und das darf man von den Zimmern und Badezimmern auch nicht erwarten, aber etwas zum Wohlfühlen. Ich hatte ein Badezimmer am Zimmer und alles war sauber und funktional. Der Ausblick nach hinten war schön, aber der Ausblick nach vorne ist noch schöner. Dafür ist das Zimmer sehr ruhig. Allerdings ist ab 21 Uhr sowieso nicht mehr viel los auf den Straßen - außer es gibt es WM- Fußballspiel;-)
Im Shiva Guest House gibt es ein Restaurant mit gutem Essen - etwas teurer als in anderen Restaurants, aber das ist es wert. Die Mitarbeiter sind alle freundlich bis sehr freundlich. Alle waren sehr bemüht.
Die Lage ist perfekt, direkt am Durbar Square und ideal als Ausgangspunkt für ausgiebige Spaziergänge durch die Altstadt.

Das Shiva Guest House ist sehr zu empfehlen - auch wegen des unschlagbaren Preises.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, ThorstenT!
Rudolstadt
Bewertet am 8. Juli 2010

Shiva Guest House ist eine super Bleibe in Kathmandu. Das Personal ist sehr freundlich und steht einen in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite. Vor der Anreise nahm der Geschäftsführer schon mit mir Kontakt über facebook auf um sich nach Sonderwünschen meinerseits zu erkundigen. Auch für eine große Leinwand während des Deutschlandspiels (WM 2010 Argentinen- Deutschland) wurde gesorgt. Ich kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, kodama_tokyo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bhaktapur.
Planet Bhaktapur Hotel
Nr. 1 von 203 in Kathmandu
Hotel Friends Home
Hotel Friends Home
Nr. 3 von 203 in Kathmandu

Sie waren bereits im Shiva Guest House1 & 2? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shiva Guest House1 & 2

Unternehmen: Shiva Guest House1 & 2
Anschrift: 11 Durbar Square, Bhaktapur 44800, Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Bhaktapur
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Bhaktapur
Preisspanne pro Nacht: 14€ - 66€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Shiva Guest House1 & 2 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shiva Guest House1 & 2 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shiva Guest House1 & 2 Bhaktapur
Shiva House