“Ein empfehlenswertes Resort”

Nr. 1 von 24 Hotels in Thanjavur
Wallisellen, Zurich, Switzerland
“Ein empfehlenswertes Resort”
Bewertet am 17. August 2013

Uns hat am besten die gute Betreuung und die sehr familiäre Atmosphäre gefallen. Wir haben uns gleich heimisch und willkommen gefühlt. Da die Anlage etwas abseits gelegen ist (ein Resort - wie der Name sagt) lässt es sich hier gut relaxen. Zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten ist es aber auch nicht weit. Sollten wir wieder einmal in der Gegend sein, dann ist dieses Resort ganz gewiss gesetzt. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Flussblick. Wir empfehlen jene im 1. Stock.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Patrizia S!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt ausserhalb von Tanjore an einem grösseren Fluss. Das Resort ist sehr schön mit ca 40. Zimmern und einer sehr gepflegten Anlage. Die Apartments sind in zweistöckigen Reihenhäuser ( indischer Stil ) untergebracht und sehr geräumig. Schlafraum , Nebenraum, großes Bad mit Dusche haben ca. 40 qm. Haartrockner vorhanden !
Der Poolbereich wurde sehr schöngestaltet, das Becken sehr groß mit erfrischender
Wassertemperatur. Einziges Manko am Pool , die Einstiege am Pool mit den Leitern sollten um eine
Stufe erweitert werden, das Erreichen der untersten Stufe verlangt Akrobatik.
Das Spa-Angebot ist dürftig und bietet nur 45 minütige Normalmassagen an, aber zu einem Preis von 900 Rupien !
Das Restaurant mit großer Terrasse hat eine sehr gute Küche, umfangreiches, sehr gutes Fischangebot und eine Weinkarte mit moderaten Preisen. Probieren Sie Lula Wein aus Indien, Rosee,
Weiß oder Rot !! Wer gerne scharf isst kann das Essen in allen Schärfegraden erhalten. Einmal habe ich indisch scharf bestellt, das war für mich grenzwertig, aber der Koch und der Kellner haben am
Anfang zugeschaut, daher wollte ich mir keine Blöse geben.
Das Personal ist sehr freundlich und offen .
Dies ist ein Hotel zum längeren Bleiben wenn man Ruhe sucht und sich kulinarisch verwöhnen lassen
will. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
Internet kostenpflichtig, geringer Preis .
Das Hotel liegt an einem großen Fluss, der hatte zu der Zeit wenig Wasser. Ein Moskitoproblem hatten wir nicht, auch beim Essen auf der Terrasse nicht, aber Anti-Moskitomittel mitnehmen.
Ein Restaurant außerhalb gibt es nicht. Man müsste nach Tanjore !
Das Hotel kann man sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 9. März 2013

Die Zimmer - toll. Allein das Badezimmer mit davor gelegenem Ankleidezimmer super, dort hatten wir zu zweit irre viel platz.
Das Zimmer, die Betten alles rundherum ein Traum. Zwei Balkone, einer mit Liegen einer mit Sesseln und Tischchen.
Das Abendessen und das Frühstück wird draußen eingenommen, super toller Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Motorroller!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2012

Ein wunderschön gelegenes Hotel-Resort mit einem ausgezeichneten Service. Die Räumlichkeiten - im Reihenhaus-Stil - waren sehr schön hell, hatten alles was ein gutes Hotel ausmacht, die Aufteilung war sehr großzügig, das Bad sehr schön. Es gab sogar eine Gelegenheit zum Bügeln, alles in allem ein Hotel das man nur empfehlen kann. Der Pool war angenehm groß, hatte nur einen Nachteil - für kleine Leute fehlt schlicht und einfach eine Sprosse bei der Leiter und so landete man ein wenig unsanft im Wasser, was aber kein wirklich großer Makel war. Der Service war, wie schon gesagt ausgezeichnet, auch das Essen. Na ja, die Moskitos machten einem das Leben ein wenig schwer, aber es wurde sehr viel dagegen getan, so dass auch ich am Ende ohne größere Einstiche davon kam!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Edeltraud K!
Kronach, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2012

Durch die Lage ein bisschen außerhalb der Stadt, ist es wunderbar ruhig im Resort. Entspannung findet man entweder im Pool, in einer der zahlreichen Hängematten oder einfach auf der eigenen Veranda vor dem Zimmer. Trotz Moskitoschutz im Raum gibt es immer ein paar hartnäckige Stechmücken. Dafür ist der Fluss nur einige Meter weit und man kann dort schön spazieren gehen, traumhafte Sonnenuntergänge erleben oder auf der Restaurantterasse den Abend beim Live-Kochen ausklingen lassen. Dazu spielen Musiker auf traditionellen Instrumenten und der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet von indischen Gerichten bis hin zu dunklem Brot und Käse alles. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Gian-Chan!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ideal River View Resort liegt etwas ausserhalb von Thanjavur. Da die direkte Zufahrt nicht möglich ist, die Brücke über den Nebenfluss ist beschädigt, muss man einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Die Anlage ist direkt am Fluss und der grosse Garten wird mit viel Liebe gepflegt. Wir wurden im alten Teil der Anlage untergebracht, der zwar etwas heruntergekommen ist.
Die Betten sind gut, der Raum nicht allzugross. Eingangs hatten wir im ersten Stock einen Balkon mit einer Sitzgelegenheit mit Blick auf den Garten und den Fluss. Ein kleiner Ankleideraum mit Schrank und ein Bad mit Bidet, Wanne und Dusche. Das Bad bietet alles, ist aber eher etwas eng. Das Bad wie der Ankleideraum haben je ein vergittertes Fenster, das man nicht schliessen kann. Sorgt somit immer für frische Luft, eine kleine Brise durchs Zimmer, dafür hörten wir etwas Baulärm tagsüber und abends Hundegebell und nachts das Klimagerät des Nachbarzimmers. Der Vorteil war, das wir ohne Klimagerät schlafen konnten.
Im Garten befindet sich ein Schwimmbad. Leider wirkt das Gebäude innen und aussen nicht so gepflegt, wie die Gartenanlage. Der Neubau ist architektonisch eine Faust aufs Auge und schade für den Ressort, zum Glück versteckt und nicht sichtbar, wenn man nicht dorthin geht.
Bei jeder Mahlzeit steht ein Buffet zur Verfügung mit recht grosser Auswahl an indischen und chinesischen Gerichten. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Abends wurden sogar Musik und indische Tanzvorführungen geboten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Cherog!
Düsseldorf
Bewertet am 28. Februar 2011

Bei Ankunft wollte man uns ein Zimmer im Neubau geben: das ist eine Baustelle ohne Blick auf den Fluss.Nach Reklamation bekamen wir einen schönen Bungalow mit Ausblick zum Fluss.Das Abendbuffet war klasse und auch die Musikdarbietung.Alles sehr fein und romantisch.Die Stadt Madurai ist freilich nur per Auto zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, JonnyD_sseldorf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thanjavur.
Svatma
Nr. 6 von 24 in Thanjavur
INDeco Swamimalai
INDeco Swamimalai
Nr. 1 von 25 in Kumbakonam

Sie waren bereits im Ideal River View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ideal River View Resort

Unternehmen: Ideal River View Resort
Anschrift: Vennar Bank, Pali Agraharam, Thanjavur 613003, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Thanjavur District > Thanjavur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 24 Hotels in Thanjavur
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 98€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ideal River View Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ideal River View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ideal River View Hotelanlage
Ideal River View Hotel Thanjavur