“WOW” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nkomazi Game Reserve

Nkomazi Game Reserve
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Diese Lodge ist Safari auf hächsten Niveau. Das Personal, die Unterkunft, das Essen, die Safari, alles einfach toll. Man merkt, dass hier die Natur und die Tiere im Vordergund stehen. Was toll ist - im ganzen Reserve sind max. 20 Gäste und das sind 2 Safarijeeps. Einfach unglaublich. WIr kommen wieder.

Zimmertipp: Tent 12 - absolut abgeschieden und traumhaft.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Martin2010187337!

Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Leider waren wir nur 2 Tage in dieser paradiesischen Lodge. Service vom Anfang bis zum Ende. Supernettes,aber auch unauffälliges Personal mit einem Superservice vom Wecken über Frühstück, Pirschfahrten (Super - Ranger Dave als kompetenter und sehr freundlicher Safariführer), Sundowner (Man wurde im Vorfeld gefragt, was man am Abend trinken möchte.) bis zum luxoriösen Dinner im Boma bei Lagerfeuer und perfekter Bedienung. Besonderes und für meine Frau absolutes Highlight war ein überraschendes Abendessen in einer Bushkitchen am Fluss. Während wir Gegrilltes aßen, patroulierte Ranger Dave mit Gewehr durchs Lager. Man fühlte sich absolut sicher. Safarifeeling pur!
Nett war auch die "Familienanbindung" durch die Manager der Lodge, die die Abendessen mit uns gemeinsam eingenommen haben.
Auf vier unterschiedlichen Pirschfahrten konnten wir fast alle "angesagten" Tiere Südafrikas erleben: Nashörner, Flusspferde, Warzenschweine, Kudus, Antilopen, Gnus, Löwen, Elefanten, Strauße, Giraffen, Schakale, Zebras, schöne Vögel (Ranger Dave ist Vogelexperte), herrliche Landschaften und vieles mehr.
Für das vielfältige Angebot in und um die Lodge herum waren zwei Tage leider viel zu kurz.
Beim nächsten Mal bleiben wir länger!
Mit das Schönste was Südafrika zu bieten hat!!!

Zimmertipp: Hier ist man in jedem Zelt ein Gewinner, privat, sauber, ruhig, gut gelegen mit Superausblick.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jochen g!
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Highlight unserer Reise

Die Umgebung ist einfach ein Traum und schon beim Transfer zur Lodge begegnet man vielen Tieren wie z. Bsp. Rhino's, Giraffen, Blessböcke ...

Mit Gesang (Gänsehaut pur), einem Welcome Drink und einem Erfrischungstuch wird man hier vom Personal herzlich empfangen.

Die Zelte sind riesengross, inklusive Dusche und separatem WC mit Blick in den afrikanischen Busch. Gebadet wird auf dem Terrassendeck. Hier befinden sich 2 Liegestühle mit Sonnenschirm und ein Planschpool. Die Begegnungen mit den süssen Nyalas die einem immer wieder über den Weg laufen sind überwältigend.

Das Dinner wird in der Boma beim Lagerfeuer oder im Dining Tent eingenommen. Im Mai war es nachts sehr kalt und nach dem Abendessen sorgten ein Gasofen und eine Wärmeflasche für unser Wohlbehagen.

Wir hatten das Glück eine Nacht nur zu viert in der Lodge zu sein und durften das Frühstück deshalb mit traumhaftem Blick auf den Komati-Fluss geniessen.

Im Reservat leben viele Tiere und Dave, unser sehr kompetenter Ranger, gab sich sehr viel Mühe jeden Game Drive anders zu gestalten. Mal standen die Löwen im Mittelpunkt, mal die Rhinos und dann wiederum die Natur.

Im Nkomazi Game Reserve wird man 24 Stunden lang verwöhnt und jeder vom Personal ist aufmerksam und von Herzen aus freundlich.

Es hat uns hier an nichts gefehlt und wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, lilLuxemburg!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir haben 2 Nächte in dieser traumhaften Lodge verbracht. Die Zelte sind sehr luxeriös ausgestattet, so dass man seine Nachbarn nicht sieht oder hört. Sie sind mit Liebe zum Detail ausgestattet. Der Ausblick aus dem Bett duch die geöffneten Zeltwände auf den Fluss und die Berge ist einfach nur traumhaft schön. An einem Abend hat uns die Crew ein Abendessen auf unserer Terrasse im Kerzenlicht zubereitet. Romantischer kann man nicht zu Abend essen. Die Terrasse verfügt zudem über einen kleinen Pool in dem man sich erfrischen kann.
Die Game Drives waren sehr interessant und wir konnten viel lernen. Zudem wurde viel Rücksicht auf die Tiere und deren Gewohnheiten genommen. Wir haben hier Löwen, Nashörner, Giraffen, Elefanten und so weiter gesehen.
Das Spa liegt traumhaft schön am Fluss und wir haben die Massage als sehr gut empfunden.
Ich kann diese Lodge nur empfehlen und möchte bald wiederkommen. Es war mit Abstand mein bisher bester Aufenthalt in einer Lodge/Hotel. Wir hatten immer das Gefühl mehr als willkommen zu sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Leo1981Hamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Badplaas.
Kurhula Wildlife Lodge
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 2 von 2 in Balule Private Game Reserve
Protea Hotel by Marriott Waterval Boven Malaga
Protea Hotel by Marriott Waterva ...
Nr. 1 von 1 in Waterval Boven
Nr. 1 von 8 in Barberton
Jock Safari Lodge
Jock Safari Lodge
Nr. 18 von 163 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Nkomazi Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nkomazi Game Reserve

Unternehmen: Nkomazi Game Reserve
Anschrift: R541, Badplaas 1190, Südafrika (ehemals Komati Tented Lodge )
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Badplaas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Badplaas
Preisspanne pro Nacht: 303 € - 1.212 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nkomazi Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nkomazi Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Komati Tented Lodge - Nkomazi Game Reserve Hotel Badplaas
Hotel Komati Tented Lodge - Nkomazi Game Reserve Badplaas