“Nett”

Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
Köln, Deutschland
“Nett”
Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Vielleicht nach sehr tollen Unterkünften in Südafrika schwierig zu bewerten, ich frag mich nur, woher die ganzen extrem guten Bewertungen kommen? Das Hotel ist nett und durchschnittlich. Die Begrüßung freundlich, aber unterkühlt, die Gartenzimmer interessant eingerichtet, aber klein und das Bad nicht so richtig einladend. Es wirkt oberflächlich sauber, genauer, ohne zu genau zu sein, dann doch nachlässig. Hab beispielsweise noch nie eine so dreckige Fernbedienung gesehen, die ich erst nach Reinigung benutzt habe. Das Frühstück war einfach, aber gut. Der Barkeeper ist eine besondere Erwähnung wert, einfach klasse....für eine Nacht ohne große Ansprüche gut... mehr würde ich nicht machen, wobei die Alternativen natürlich begrenzt sind.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Janssen70!

Bewertet am 7. April 2013

Die beste Option wenn man die Panorama Route entlangfährt und einen Zwischenstopp machen möchte. Art Rooms sind toll - da jedes Zimmer anders aussieht. Das Abendessen im Hotel kann ich nur empfehlen - war sehr lecker mit sehr großen Portionen und preislich auch in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, travel_addict_at!
Köln
Bewertet am 3. März 2013

Wir haben Graskop als Zwischenstop vom Krügerpark nach Johannesburg gewählt. Unser Zimmer war zwar einfach aber schön eingerichtet und vor allem sauber. Vom Hotel aus hat man hervorragende Ausflugsmöglichkeiten (kurze Wege) zur Panoramaroute. Das Hotel verfügt über einen schönen Pool. Das Frühstück ist vielseitig. Insgesamt können wir das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Buchens!
Bremen
Bewertet am 23. April 2012

Im südafrikanischen Winter 2006 waren wir das erste Mal im Graskop Hotel. Damals war es empfindlich kalt, was den Eindruck ein wenig trübte. Im Jahre 2009 war das Hotel ausgebucht und wir waren in der Nähe in einem B & B, das überteuert, kalt und laut war. Diesmal bezogen wir unser Gartenzimmer bei strahlendem Sonnenschein. Die Zimmer im Gartenbereich sind frisch renoviert und lassen keine Wünsche offen. Einen Abend konnten wir das Menü buchen, was aber nicht ganz so gut war wie in der Erinnerung aus 2006. Das Frühstücksbuffet ist tadellos, gibt es nichts zu meckern. Das Personal ist freundlich. Hervorzuheben ist der Barkeeper, der schon fast zum Inventar gehört. Mit ihm hatten wir viel Spaß und wurden immer nett und zügig bedient. Da wir Blyde River Canyon jetzt dreimal besucht haben, werden wir wohl so schnell nicht nach Graskop kommen. Wir behalten das Hotel aber in guter Erinnerun.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Wolfgang A!
Bewertet am 10. Januar 2012

Vom ersten Eindruck her hätten wir im Graskop Hotel nicht übernachtet, erst der Blick auf die Tripadvisor Bewertungen hat uns dazu gebracht. Zudem war auch nix anderes zu finden. Graskop ist schon irgendwie ein verschlafenes Dorf.
Dann waren wir aber sehr positiv überrascht von dem Hotel und unseren Zimmer. Fast ausgebucht konnten wir noch ein Garten-Zimmer kriegen, sehr ordentlich, viel Charme und mit genügend Heizkörpern ausgestattet, so dass man sich dort auch tatsächlich aufwärmen konnte (Ende September ist es empflindlich kalt in der Gegend). Die Restaurant-Empfehlung der Rezeption war sehr gut für den Abend.
Frühstücksbuffet reichlich, das Personal nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Maria H!
Bewertet am 27. August 2011

Das Graskop Hotel liegt zentral im verschlafenen Ort Graskop, ideal als Zwischenstop auf dem Weg in den Kruger Park und/oder um den naheliegenden Blyde River Canyon zu besuchen.
Überall im Hotel ist zeitgenössische Kunst, z.B. Modern-Art-Skulpturen, zu finden. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, jedes Zimmer verfügt über das Werk eines südafrikanischen Künstlers. Am besten sucht man sich vorher im Internet seinen Favoriten aus (vorzugsweise zum ruhigen Garten hin gelegen). Ich habe es sonst nicht so mit Kunst, aber ein Aufenthalt in diesem Hotel ist ein Erlebnis! Wir waren alle begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (auch für südafrikanische Verhältnisse) hervorragend. Zudem wurde im Restaurant ein sehr preiswertes und gutes Drei-Gänge-Menü serviert.
Schon das Hotel an sich ist eine Reise wert - absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Pinkderrick!
Europe
Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Graskop, wobei die Ortschaft einen relative verschlafenen Eindruck macht. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite hin (1. Stock). Hatte den Vorteil, dass man auf dem Balkon gemütlich die Sonne genießen konnte. Wer jedoch lärmempfindlich ist sollte eher ein Zimmer zur Innenseite nehmen.
Im innern gibt's viel Kunst und das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Wer dort nächtigt sollte unbedingt em Panecake Restaurant um die Ecke einen Besuch abstatten (Achtung dieses macht relativ früh zirka 1700 zu = nicht für Nachtessen geeignet).
Das Morgenessen war nichts besonderes.
Parkplätze sind auf der Hotelanlage vorhanden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, worldtripreporter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
Floreat Riverside Lodge
Tsanana Log Cabins & Mulberry Lane Suites
Zur Alten Mine
Zur Alten Mine
Nr. 2 von 15 in Graskop

Sie waren bereits im Graskop Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graskop Hotel

Unternehmen: Graskop Hotel
Anschrift: Main Street, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Graskop Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graskop Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graskop