“Immer wieder gut!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
Bremen
“Immer wieder gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Im südafrikanischen Winter 2006 waren wir das erste Mal im Graskop Hotel. Damals war es empfindlich kalt, was den Eindruck ein wenig trübte. Im Jahre 2009 war das Hotel ausgebucht und wir waren in der Nähe in einem B & B, das überteuert, kalt und laut war. Diesmal bezogen wir unser Gartenzimmer bei strahlendem Sonnenschein. Die Zimmer im Gartenbereich sind frisch renoviert und lassen keine Wünsche offen. Einen Abend konnten wir das Menü buchen, was aber nicht ganz so gut war wie in der Erinnerung aus 2006. Das Frühstücksbuffet ist tadellos, gibt es nichts zu meckern. Das Personal ist freundlich. Hervorzuheben ist der Barkeeper, der schon fast zum Inventar gehört. Mit ihm hatten wir viel Spaß und wurden immer nett und zügig bedient. Da wir Blyde River Canyon jetzt dreimal besucht haben, werden wir wohl so schnell nicht nach Graskop kommen. Wir behalten das Hotel aber in guter Erinnerun.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Wolfgang A!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Vom ersten Eindruck her hätten wir im Graskop Hotel nicht übernachtet, erst der Blick auf die Tripadvisor Bewertungen hat uns dazu gebracht. Zudem war auch nix anderes zu finden. Graskop ist schon irgendwie ein verschlafenes Dorf.
Dann waren wir aber sehr positiv überrascht von dem Hotel und unseren Zimmer. Fast ausgebucht konnten wir noch ein Garten-Zimmer kriegen, sehr ordentlich, viel Charme und mit genügend Heizkörpern ausgestattet, so dass man sich dort auch tatsächlich aufwärmen konnte (Ende September ist es empflindlich kalt in der Gegend). Die Restaurant-Empfehlung der Rezeption war sehr gut für den Abend.
Frühstücksbuffet reichlich, das Personal nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Maria H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Graskop Hotel liegt zentral im verschlafenen Ort Graskop, ideal als Zwischenstop auf dem Weg in den Kruger Park und/oder um den naheliegenden Blyde River Canyon zu besuchen.
Überall im Hotel ist zeitgenössische Kunst, z.B. Modern-Art-Skulpturen, zu finden. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, jedes Zimmer verfügt über das Werk eines südafrikanischen Künstlers. Am besten sucht man sich vorher im Internet seinen Favoriten aus (vorzugsweise zum ruhigen Garten hin gelegen). Ich habe es sonst nicht so mit Kunst, aber ein Aufenthalt in diesem Hotel ist ein Erlebnis! Wir waren alle begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (auch für südafrikanische Verhältnisse) hervorragend. Zudem wurde im Restaurant ein sehr preiswertes und gutes Drei-Gänge-Menü serviert.
Schon das Hotel an sich ist eine Reise wert - absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Pinkderrick!
Europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Graskop, wobei die Ortschaft einen relative verschlafenen Eindruck macht. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite hin (1. Stock). Hatte den Vorteil, dass man auf dem Balkon gemütlich die Sonne genießen konnte. Wer jedoch lärmempfindlich ist sollte eher ein Zimmer zur Innenseite nehmen.
Im innern gibt's viel Kunst und das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Wer dort nächtigt sollte unbedingt em Panecake Restaurant um die Ecke einen Besuch abstatten (Achtung dieses macht relativ früh zirka 1700 zu = nicht für Nachtessen geeignet).
Das Morgenessen war nichts besonderes.
Parkplätze sind auf der Hotelanlage vorhanden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, worldtripreporter!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir haben auf dem Weg in den Krüger Nationalpark in Graskop übernachtet. Ein kleiner Ort, in dem man sich nochmals mit allem eindecken kann und nah am wunderschönen Blyde River Canyon ist.
Wir hatten ein Gartenzimmer. Recht nüchtern und vor allem kalt, aber recht sauber und viel Stauraum für Gepäck.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, SwissSmurf!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wir haben in dem Hotel im Anschluß an unsere Kruger-Tour gebucht. Das Zimmer war sauber, wie das ganze Hotel. Gesichertes Parken im bewachten Bereich war für jeden vorhanden und der Pool war auch schön. Leider war der Internetzugang kostenpflichtig. Das Frühstück ist nur zu empfehlen - es war sehr lecker mit frischem Obst reichlich Auswahl. Das Personal war höflich und gestfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, VickyExplore!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir haben auf unserer Reise quer durch SA auch in Graskop Halt gemacht. Das beste Haus am Platz ist das Graskop Hotel. Es liegt mitten in dieser kleinen Stadt und macht von außen einen insgesamt gepflegten Eindruck. Da wir ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett haben wollten, haben wir das Angebot, ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (Twin) ausgeschlagen.

Das Zimmer, das wir dann bezogen, hatte zwar ein Doppelbett, das aber für zwei Personen dann doch zu klein war. Wir schätzen, die Matratze hatte die Breite von höchsten 1,50 m. Das mag manchen Leuten reichen, uns ist das zu eng. Das Zimmer selbst war auch klein und war dazu noch (wie auch das ganze Hotel) mit kunsthandwerklichem Kitsch vollgestellt, was es dann noch kleiner erscheinen ließ.

Die Fenster sind einfach verglast und mit einem Metallrahmen versehen, die verhindern, daß das Fenster dort schließt, wo es schließen soll. Das Bad ist zwar mit allem versehen, was der Gast braucht, aber könnte eine Renovierung vertragen.

Außerdem ist das gesamte Hotel sehr, sehr hellhörig. Jeder Schritt, der auf dem Flur gemacht wird, jedes Wort, das vor dem Zimmer auch nur gefüstert wird, wird nahezu ungedämmt im Zimmer hörbar. Aber da die Südafrikaner und auch ihre Gäste sehr früh zu Bett gehen, kann man bis ca. 6 Uhr morgens ungestört schlafen, danach wird man dann zwangsläufig wach.

Der untere Lobbybereich des Hotels ist angenehm geräumig und bequem eingerichtet. Das Restaurant bietet Abendessen zu moderaten Preisen und guter Qualität. Das Frühstück ist landesüblich reichlich und gut.

Für Graskop ist dieses Haus wahrscheinlich das beste, was man bekommen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, luckyificomeback!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
The Royal Hotel
Nr. 2 von 15 in Graskop
Havana Nights
Havana Nights
Nr. 5 von 15 in Graskop

Sie waren bereits im Graskop Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graskop Hotel

Unternehmen: Graskop Hotel
Anschrift: Main Street, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Graskop
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graskop Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graskop