“Herrliches Honeymoon-Chalet” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Darmstadt, Deutschland
“Herrliches Honeymoon-Chalet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wir haben im Oktober 2013 zwei Nächte im Honeymoon-Chalet verbracht. Die Alte Mine war eine der besten Unterkünfte während unserer Südafrika-Reise.
Das Chalet ist sehr sauber und großzügig geschnitten. Das Bad ist neu und komfortabel (vor allem die Dusche ist ein tolles Highlight). Die Küche ist sehr gut ausgestattet und der Grill auf der Terrasse inklusive gemütlicher Sitzgelegenheit rundet das Ambiente perfekt ab.
Gemütlich wird das Chalet vor allem durch den tollen Kamin. Da das Wetter bei unserem Aufenthalt leider nicht so toll war, haben wir an beiden Abenden ein Feuer angeschürt. Die Frösche haben uns dann in den Schlaf gequakt.
Ein kulinarisches Highlight war das Frühstück. Danke für die leckeren Laugenbrötchen!
Wir können die Alte Mine absolut empfehlen und wünschen Walli und Rainer alles Gute für die Zukunft an diesem tollen Ort in Südafrika!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CK2424!

• Tschechische zuerst
Birkenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir haben zwei Nächte in der "Alten Mine" im Honeymoon-Chalet übernachtet und hätten gerne noch ein paar Tage länger dort verbracht.
Die Anlage hat uns sofort sehr gut gefallen, sie liegt etwas ausserhalb von Graskop und ist durch eine etwas holprige Zufahrt mit der Hauptstraße verbunden.

Das Honeymoon-Chalet ist eine urige,gepflegte und sehr saubere Blockhütte und liegt wie die anderen Hütten in einem schönen, gepflegten Park mit einem wunderschönen Teich. Das Chalet ist sehr gemütlich ausgestattet und in der Küche findet man alles was man zum abendlichen Kochen oder Grillen benötigt. Wir haben im Sparmarkt in Graskop eingekauft und dann abends immer auf unserer Terrasse mit Blick auf den kleinen See gegrillt.

Das Badezimmer wurde anscheinend neu renoviert - wir hatten einen schönen, bodenebenen Duschbereich mit einer tollen Wellnessdusche. Das hatten wir für diesen Preis wirklich nicht erwartet ... Schön fanden wir auch, das das Bad durch eine Glasscheibe vom Wohnraum getrennt ist, benötigt man Privatsphäre kann man einfach den Vorhang schließen. Das WC ist in einer kleinen Nische im Badezimmer integriert, auch hier kann man durch einen Vorhang nochmals Privatsphäre schaffen.

Nachts kann es in Graskop sehr kühl werden, das sollte man auch bedenken, wenn man für diesen Preis ein Holzchalet ohne Heizung bucht. Es gibt jedoch einen Kamin und Holz soviel man benötigt und im Bad ist ein Heizstrahler angebracht. Wir fanden es sehr schön am Abend den Kamin anzumachen und bei Kaminfeuer zu essen und einzuschlafen. Genügend Decken und Wärmflaschen sind auch vorhanden - dies haben wir auch genutzt :-)

Frühstück war toll und auch die Tipps von Rainer für die Tagesplanung waren spitze. Danke nochmals für den Tipp mit der "Buschküche" und die schöne Wanderung zu den "Forest Falls".

Wir haben uns bei Rainer und Walli in der Alten Mine sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder bei den Beiden buchen. Dann auch gern ein paar Tage länger. Absolut super Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, loeschfee!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Eingebettet in die wunderbare Landschaft an der Panoramaroute liegen die Chalets der alten Mine. Wir konnten 3 Nächte in einem der beiden Log-Chalets verbringen..... mit allem Erforderlichem und urig gemütlich eingerichtet .... und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr sympathische Gastgeber und das beste Frühstück unserer gesamten Reise - von frischem Obstsalat bis zu noch warmen Brötchen und Eiern nach Wunsch - es war alles vorhanden. So gestärkt und dazu noch ausgestattet mit den guten Tipps von Rainer konnten wir zu den Erkundungstouren aufbrechen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Irmentrud!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Herzlichen Dank an Euch und all den Anderen die kürzlich eine Bewertung für die "Alte Mine" abgegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Unterkünfte und der gebotene Service so viele zufriedenstellen.
Herzliche Grüße!
Walli & Rainer
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben zwei Nächte in der alten Mine verbracht. Super Grill im eigenen Garten, so dass wir an beiden Abenden gegrillt haben.(Spar in Graskop hat reichhaltige Auswahl an Spießen.)
Rainer hat tolle Wandertips mit Karte, z.B. zu den Forest Falls zum schwimmen.
Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, JuergenSteff!
Renningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir haben im August 2013 die ersten beiden Nächte unseres Südafrika-Trips in der Alten Mine verbracht. Unser Holz-Chalet war sehr urig und gemütlich eingerichtet. Besonders der Kamin war ein kleines Highlight. Das Frühstück war wirklich außergewöhnlich gut. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in Südafrika selbstgebackene Laugenbrötchen zu essen bekommen - fantastisch! Aber was am meisten herausragt, ist die Gastfreundlichkeit von Walli und Rainer. Wir bekamen außerdem viele Tipps zur Erkundung der Gegend. Es hat uns hier sehr sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, CatinkaRosenbusch!
Stuttgart, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Schön gelegene, ruhige Unterkunft, sauber, gut geführt und absolut empfehlenswert als Einstieg nach SA. Wir landeten in Johannesburg und suchten eine Unterkunft auf ca. halbem Weg zum Krüger-Park, um uns ein paar Tage einzugewöhnen. Dazu war die Alte Mine mit den herzlichen und überaus hilfsbereiten Gastgebern Walli und Rainer super! Die Lage ist als Ausgangspunkt für Wanderungen und Besuche an den Hotspots der Umgebung ideal. Graskop ist gut zum Einkaufen und zur Vorbereitung des weiteren Urlaubs geeignet. Haben dort im Glass House Restaurant sehr gut gegessen - absolut zu empfehlen. Waren vier Nächte dort und hätten es locker noch länger ausgehalten ...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, knutmbecker!
Erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir haben im August 2013 drei Nächte im "Zur alten Mine" verbracht. Die Chalets sind gemütlich und sehr gut ausgestattet. Die Lage macht die Mine zum idealen Ausgangspunkt zum Erkunden der Panoramaroute, Graskop mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist in kurzer Fahrdistanz und auch nach Sabie ist es nicht weit. Die Gastgeber, Rainer und Walli, machen den Aufenthalt sehr angenehm und geben wertvolle Tipps für Unternehmungen und Restaurants.Ein absolutes Highlight ist zudem das Frühstück mit frischen Brötchen und Laugensemmeln.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, DustmanErfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
Graskop Hotel
Havana Nights
Havana Nights
Nr. 4 von 15 in Graskop
Thaba Tsweni Lodge & Safaris

Sie waren bereits im Zur Alten Mine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Alten Mine

Unternehmen: Zur Alten Mine
Anschrift: R532/R533, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Alten Mine 3*
Im Herzen der Panorama Route, ca. 5 km außerhalb von Graskop finden Sie unsere herrlich gelegene Guestfarm, eine ehemalige Goldmine. Eine grüne Oase zum Entspannen und Wohlfühlen; besonders geeignet für Naturliebhaber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Alten Mine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Mine Graskop