“Alles erforderliche vorhanden!”

Zur Alten Mine
Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
“Alles erforderliche vorhanden!”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben zwei Nächte in der alten Mine verbracht. Super Grill im eigenen Garten, so dass wir an beiden Abenden gegrillt haben.(Spar in Graskop hat reichhaltige Auswahl an Spießen.)
Rainer hat tolle Wandertips mit Karte, z.B. zu den Forest Falls zum schwimmen.
Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, JuergenSteff!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Renningen, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Wir haben im August 2013 die ersten beiden Nächte unseres Südafrika-Trips in der Alten Mine verbracht. Unser Holz-Chalet war sehr urig und gemütlich eingerichtet. Besonders der Kamin war ein kleines Highlight. Das Frühstück war wirklich außergewöhnlich gut. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in Südafrika selbstgebackene Laugenbrötchen zu essen bekommen - fantastisch! Aber was am meisten herausragt, ist die Gastfreundlichkeit von Walli und Rainer. Wir bekamen außerdem viele Tipps zur Erkundung der Gegend. Es hat uns hier sehr sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, CatinkaRosenbusch!
Stuttgart, Germany
Bewertet am 11. September 2013

Schön gelegene, ruhige Unterkunft, sauber, gut geführt und absolut empfehlenswert als Einstieg nach SA. Wir landeten in Johannesburg und suchten eine Unterkunft auf ca. halbem Weg zum Krüger-Park, um uns ein paar Tage einzugewöhnen. Dazu war die Alte Mine mit den herzlichen und überaus hilfsbereiten Gastgebern Walli und Rainer super! Die Lage ist als Ausgangspunkt für Wanderungen und Besuche an den Hotspots der Umgebung ideal. Graskop ist gut zum Einkaufen und zur Vorbereitung des weiteren Urlaubs geeignet. Haben dort im Glass House Restaurant sehr gut gegessen - absolut zu empfehlen. Waren vier Nächte dort und hätten es locker noch länger ausgehalten ...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, knutmbecker!
Erfurt
Bewertet am 5. September 2013

Wir haben im August 2013 drei Nächte im "Zur alten Mine" verbracht. Die Chalets sind gemütlich und sehr gut ausgestattet. Die Lage macht die Mine zum idealen Ausgangspunkt zum Erkunden der Panoramaroute, Graskop mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist in kurzer Fahrdistanz und auch nach Sabie ist es nicht weit. Die Gastgeber, Rainer und Walli, machen den Aufenthalt sehr angenehm und geben wertvolle Tipps für Unternehmungen und Restaurants.Ein absolutes Highlight ist zudem das Frühstück mit frischen Brötchen und Laugensemmeln.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, DustmanErfurt!
Bewertet am 31. August 2013

Wir waren leider nur eine Nacht in der alten Mine, aber wir hätten es locker länger ausgehalten, Rainer und Walli sind sehr nett, hilfsbereit und geben tolle Tipps zum Thema Essen, Ausflüge etc.
Wir waren im Südafrikanischen Winter in Graskop und waren daher sehr dankbar über den Schwedenofen und vor allem die Wärmflasche die im Zimmer zu verfügung gestanden hatte.
Das Frühstück war der absolute Wahnsinn! Selbstgebackene Laugenbrötchen und Semmeln, selbstgemachte Marmelade und reichlich Aufschnitt und Käse!
Wer also den Blyde River Canyon beschen möchte oder einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Krüger NP oder dergleichen machen möchte, dem empfehle ich in der alten Mine zu übernachten!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bianca G!
Swisttal, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Die Unterkunft ist absolut empfehlenswert. Sehr schöne Chalets, sehr nett ausgestattet, ruhig gelegen und sehr sauber. Die Lage ist für Blyde River Canyon oder Sudawala Cave sehr gut gelegen. Rainer und Walli sind perfekte Gastgeber mit zahlreichen Tips, die in keinem Reiseführer stehen. Man bekommt ausreichend Holz für den Kamin. Das Frühstück und der Frühstücksraum sind sehr gut. Wir würden jederzeit gerne mit unseren Kindern wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Kai B!
São Paulo, SP
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir können "Zur alten Mine" sehr als Ausgangspunkt für Ausflüge zum Blyde River Canyon empfehlen. Die Chalets sind gemütlich, gut ausgestattet und sehr sauber. Zum Frühstück gibt es selbstgemachte frische Brezel und leckeres Brot. Besonders hervorzuheben sind die tollen Tipps von Rainer! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, SPaulo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
Graskop Hotel
Nr. 4 von 15 in Graskop
Autumn Breeze Manor
Autumn Breeze Manor
Nr. 6 von 15 in Graskop

Sie waren bereits im Zur Alten Mine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Alten Mine

Unternehmen: Zur Alten Mine
Anschrift: R532/R533, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 55€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Alten Mine 3*
Im Herzen der Panorama Route, ca. 5 km außerhalb von Graskop finden Sie unsere herrlich gelegene Guestfarm, eine ehemalige Goldmine. Eine grüne Oase zum Entspannen und Wohlfühlen; besonders geeignet für Naturliebhaber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Alten Mine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Mine Graskop