“Tolle Unterkunft am Rande des Blyde River Canyon”
Bewertung zu Zur Alten Mine

Zur Alten Mine
Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Köln, Deutschland
“Tolle Unterkunft am Rande des Blyde River Canyon”
Bewertet am 2. September 2012

Auf dem Weg zum Blyde River Canyon verbrachten wir eine Nacht am Rande von Graskop bei Walli & Rainer. Wir wurden von Walli und Ihren Hunden empfangen, wo uns die große Gartenanlage und das Chalet gezeigt wurde. Außerdem konnten wir uns gleich einige Informationen zur Umgebung des Blyde River Canyon geben lassen. Das riesige Honeymoon Chalet ist mit einer komplett ausgestatteten Küche, einem großen King Size Bett, Bad und einer schönen Terrasse mit Grill ausgestattet. Außerdem gibt es die Möglichkeit den Kamin zu nutzen, was wir bei den recht kühlen Nachttemperaturen Anfang August auch gut gebrauchen konnten. Die verschiedenen Chalets sind in gutem Abstand zueinander im Garten angebracht, so dass man jederzeit seine Ruhe geniessen kann.
Besonders begeistert waren wir vom "deutschen" Frühstück vom Metzger aus Prätoria und den selbstgebackenen Brötchen.
Uns hat es an nichts gefehlt und können "Zur alten Mine" uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Martin D!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 15. August 2012

Hallo, unsere ersten Nächte in SA haben wir in "Zur alten Mine" verbracht. Die Blockhäuser sind traditionell, sehr schön eingerichten, mit kleiner Küche einem neuen Bad und einem Kamin. Es war sehr schön zu Beginn in einer deutschsprachigen Unterkunft zu sein. Von Rainer und Walli haben wir sehr gute Tipps für unsere weitere Reise erhalten und Hilfe bei der Autovermietung. Vielen Dank nochmal. Die Lage ist sehr gut. Es ist alles gut zu erreichen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Leider waren wir nur zwei Nächt dort.

Danke, Ulli M!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Wir sind froh Eueren Start in den Urlaub bereichert zu haben und hoffen, dass ich noch einen schöenen Urlaub in Südafrika hattet. LG Rainer & Walli
Frenkendorf
Bewertet am 8. August 2012

Wir verbrachten im Juli 2012 drei Nächte in der Guestfarm. Unser Chalet war gemütlich. Und nachdem uns Rainer das richtige Anfeuern des Kaminofens zeigte, auch warm. Von den Gastgebern erhielten wir tolle Tipps zur Erkundung der Umgebung.
Das Frühstück war ausgzeichnet. Vor allem das selbstgemachte Avocadomousse.
Die Guestfarm befindet sich 5 Autominuten von Graskop entfernt. Dort findet man eine Handvoll Restaurants. Die bekannten Sehenswürdigkeiten (Blyde River Canyon, God's Windows etc.) befinden sich alle in unmittelbarer Nähe.

Danke, ros67ch!
Vielen Dank für Euere tolle Bewertung.
Wir sind sehr froh, dass Ihr Euch bei uns so wohl gefühlt habt.
LG
Essen, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli 2012 für 7 Nächte hier. Wir sind herzlich empfangen worden von Rainer und Walli und haben auch gute Tipps von ihnen erhalten. Die Chalets liegen großzügig verteilt auf einer riesigen Rasenfläche, umgeben von Waldgebiet. Sehr schöne Umgebung!! Wandermöglichkeiten direkt vom Grundstück aus. Graskop liegt nur 5km entfernt. Viele Aussichtspunkte und -ziele in der Nähe (auch Krügerpark ist nicht weit). Wir übernachteten in einem Familienchalet, das direkt in der Sonne lag. So konnten wir morgens auf der Terasse in der Sonne frühstücken und auch nachmittags die Sonne genießen. Abends wurde es recht frisch (ca. 5°C), doch mit dem Kamin im Wohnraum und Heizungen in Bad und Schlafräumen war es gemütlich. Die Aufteilung des Häuschens ist sehr gut. Die Zimmer großzügig und gut eingerichtet. Ein sehr schönes Bad. Das zweite Zimmer (Kinderzimmer) ist relativ klein . Uns hat die Zeit dort sehr gut gefallen (wir haben uns auch mit "Sparky","Susi" und dem dritten Hund gut angefreundet. Wir können "die alte Mine" unbedingt weiter empfehlen!

1 Danke, JSJL9497!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Vielen lieben Dank fuer Euere Bewertung. Wir hoffen Ihr hattet noch einen schoenen "Resturlaub" und freuen uns dass es Euch bei uns so gut gefallen hat.
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2012

Auf unserer Hochzeitsreise durch Südafrika haben wir auch 2 Nächte bei Reiner und Walli verbracht. Wir hatten das Hochzeitschalet, welches sehr sauber, geräumig und nett eingerichtet ist. Man kann sich dort wirklich wohl fühlen! Reiner und Walli sind sehr nette Gastgeber und geben gute Tipps, was man sich in der Umgebung anschauen kann. Die Lodge ist sehr zentral an der Panorama Route gelegen, so das man sich von dort aus sehr gut alles anschauen kann.
Die kleinen Häuschen liegen sehr ruhig und idyllisch um einen See.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super und die Unterkunft ist absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Si_Na_Mi!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Vielen Dank fuer die tolle Bewertung. Wir sind froh, dass Ihr Euch auf Euerer Hochzeitsreise bei uns halt gemacht habt und es Euch so gut gefallen hat.
Jettingen
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren im Mai für 3 Nächte in der alten Miene und haben das Honeymoon Chalet bewohnt. Kann ich unbedingt empfehlen - geräumig, voll ausgestattet und liegt vor allem schön in der Sonne. Das kann vielleicht im Hochsommer ein Nachteil sein, jetzt im Mai und bei sehr kalten Nächten haben wir jeden Sonnenstrahl am Morgen genossen. Die anderen Chalets sind sehr gut beschattet, vielleicht die bessere Wahl im Sommer.

Jederzeit wieder - und hat's sehr gut gefallen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Snooby_62!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Herzlichen Dank fuer die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Euch so gut bei uns gefallen hat. Villeicht sehen wir uns ja mal wieder.

Rainer & Wall
Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir verbrachten Ende Oktober 2011 eine Nacht in der Alten Mine. Es war unsere erste Nacht in Südafrika und alles war wunderbar. Die Lodge liegt wirklich traumhaft, direkt an einem kleinen Schwimmteich. Unser Chalet war liebevoll eingerichtet und absolut sauber. Wir haben uns sofort wie Zuhause gefühlt. Getoppt wurde dieser absolut positive Eindruck nur noch von den beiden Gastgebern Wally und Rainer, die sich so toll um uns gekümmert haben und mit sehr vielen wertvollen Tipps für unsere Reise versorgt haben. Auch das Frühstück war super. Wir würden sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Katja2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Graskop.
Graskop Hotel
Thaba Tsweni Lodge & Safaris
Havana Nights
Havana Nights
Nr. 4 von 15 in Graskop

Sie waren bereits im Zur Alten Mine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Alten Mine

Unternehmen: Zur Alten Mine
Anschrift: R532/R533, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Alten Mine 3*
Im Herzen der Panorama Route, ca. 5 km außerhalb von Graskop finden Sie unsere herrlich gelegene Guestfarm, eine ehemalige Goldmine. Eine grüne Oase zum Entspannen und Wohlfühlen; besonders geeignet für Naturliebhaber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Alten Mine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Mine Graskop