“Superunterkunft, nette Gastgeber” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Frenkendorf
“Superunterkunft, nette Gastgeber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wir verbrachten im Juli 2012 drei Nächte in der Guestfarm. Unser Chalet war gemütlich. Und nachdem uns Rainer das richtige Anfeuern des Kaminofens zeigte, auch warm. Von den Gastgebern erhielten wir tolle Tipps zur Erkundung der Umgebung.
Das Frühstück war ausgzeichnet. Vor allem das selbstgemachte Avocadomousse.
Die Guestfarm befindet sich 5 Autominuten von Graskop entfernt. Dort findet man eine Handvoll Restaurants. Die bekannten Sehenswürdigkeiten (Blyde River Canyon, God's Windows etc.) befinden sich alle in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, ros67ch!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen Dank für Euere tolle Bewertung.
Wir sind sehr froh, dass Ihr Euch bei uns so wohl gefühlt habt.
LG

• Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli 2012 für 7 Nächte hier. Wir sind herzlich empfangen worden von Rainer und Walli und haben auch gute Tipps von ihnen erhalten. Die Chalets liegen großzügig verteilt auf einer riesigen Rasenfläche, umgeben von Waldgebiet. Sehr schöne Umgebung!! Wandermöglichkeiten direkt vom Grundstück aus. Graskop liegt nur 5km entfernt. Viele Aussichtspunkte und -ziele in der Nähe (auch Krügerpark ist nicht weit). Wir übernachteten in einem Familienchalet, das direkt in der Sonne lag. So konnten wir morgens auf der Terasse in der Sonne frühstücken und auch nachmittags die Sonne genießen. Abends wurde es recht frisch (ca. 5°C), doch mit dem Kamin im Wohnraum und Heizungen in Bad und Schlafräumen war es gemütlich. Die Aufteilung des Häuschens ist sehr gut. Die Zimmer großzügig und gut eingerichtet. Ein sehr schönes Bad. Das zweite Zimmer (Kinderzimmer) ist relativ klein . Uns hat die Zeit dort sehr gut gefallen (wir haben uns auch mit "Sparky","Susi" und dem dritten Hund gut angefreundet. Wir können "die alte Mine" unbedingt weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, JSJL9497!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Vielen lieben Dank fuer Euere Bewertung. Wir hoffen Ihr hattet noch einen schoenen "Resturlaub" und freuen uns dass es Euch bei uns so gut gefallen hat.
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Auf unserer Hochzeitsreise durch Südafrika haben wir auch 2 Nächte bei Reiner und Walli verbracht. Wir hatten das Hochzeitschalet, welches sehr sauber, geräumig und nett eingerichtet ist. Man kann sich dort wirklich wohl fühlen! Reiner und Walli sind sehr nette Gastgeber und geben gute Tipps, was man sich in der Umgebung anschauen kann. Die Lodge ist sehr zentral an der Panorama Route gelegen, so das man sich von dort aus sehr gut alles anschauen kann.
Die kleinen Häuschen liegen sehr ruhig und idyllisch um einen See.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super und die Unterkunft ist absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Si_Na_Mi!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Vielen Dank fuer die tolle Bewertung. Wir sind froh, dass Ihr Euch auf Euerer Hochzeitsreise bei uns halt gemacht habt und es Euch so gut gefallen hat.
Jettingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren im Mai für 3 Nächte in der alten Miene und haben das Honeymoon Chalet bewohnt. Kann ich unbedingt empfehlen - geräumig, voll ausgestattet und liegt vor allem schön in der Sonne. Das kann vielleicht im Hochsommer ein Nachteil sein, jetzt im Mai und bei sehr kalten Nächten haben wir jeden Sonnenstrahl am Morgen genossen. Die anderen Chalets sind sehr gut beschattet, vielleicht die bessere Wahl im Sommer.

Jederzeit wieder - und hat's sehr gut gefallen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Snooby_62!
Rainer M, Manager von Zur Alten Mine, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Herzlichen Dank fuer die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Euch so gut bei uns gefallen hat. Villeicht sehen wir uns ja mal wieder.

Rainer & Wall
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir verbrachten Ende Oktober 2011 eine Nacht in der Alten Mine. Es war unsere erste Nacht in Südafrika und alles war wunderbar. Die Lodge liegt wirklich traumhaft, direkt an einem kleinen Schwimmteich. Unser Chalet war liebevoll eingerichtet und absolut sauber. Wir haben uns sofort wie Zuhause gefühlt. Getoppt wurde dieser absolut positive Eindruck nur noch von den beiden Gastgebern Wally und Rainer, die sich so toll um uns gekümmert haben und mit sehr vielen wertvollen Tipps für unsere Reise versorgt haben. Auch das Frühstück war super. Wir würden sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Katja2012!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich könnte mich jetzt über viele Seiten über das unglaubliche Preis-/Leistungsverhältnis auslassen. Für 55Euro inkl. Frühstück (und was für eins!) das Honeymoon Chalet, ist unglaublich. Unmittelbar an der Panorama Route, sehr zentral und die ideale Unterkunft, um die Gegend zu erkunden. Im September war es nachts noch recht frisch und wir hatten den Kamin lange an. Nicht mal das Holz durften wir bezahlen :-). Die Chalets sind Holzhäuser und mitten in der Natur am Berg (keine Malariamücken auf dieser Höhe) und Kruger als Tagesausflug zu erreichen. Kein großer Luxus, kein Fernseher, aber wildromatisch und toll zum Abschalten und runter kommen. Die beiden deutschen, jungen Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. War ein schöne Zeit und wir empfehlen es gerne weiter. Vielen Dank!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Nally77!
St. Katharinen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Waren Ende Juni/Anfang Juli hier und wollten zunächst 5 Nächte bleiben. Daraus wurden dann 8 Nächte.
Wunderschön gelegene Lodge in traumhafter Umgebung mit sehr gemütlichen Chalets. Besonderer Dank den Inhabern Rainer und Wally, die mit tollen Tips und guter Verpflegung den Urlaub zum Highlight werden ließen.
Sehr empfehlenswert, deshalb von uns 5 Sterne. Und vielen Dank für den netten Abschiedsabend. Südafrikanischer Wein ist halt wirklich gut!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Havana Nights
Havana Nights
Nr. 4 von 15 in Graskop
Thaba Tsweni Lodge & Safaris

Sie waren bereits im Zur Alten Mine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Alten Mine

Unternehmen: Zur Alten Mine
Anschrift: R532/R533, Graskop 1270, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Graskop
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 15 Pensionen in Graskop
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Alten Mine 3*
Im Herzen der Panorama Route, ca. 5 km außerhalb von Graskop finden Sie unsere herrlich gelegene Guestfarm, eine ehemalige Goldmine. Eine grüne Oase zum Entspannen und Wohlfühlen; besonders geeignet für Naturliebhaber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Alten Mine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Mine Graskop