“Aussicht traumhaft - Service und Essen enttäuschend”
Bewertung zu Fish River Lodge

Fish River Lodge
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben im Oktober 2013 eine Nacht auf der Fish River Lodge verbracht. Die Aussicht auf den Canyon ist atemberaubend und die Lodge ist stilvoll eingerichtet. Leider war es bei unserem Aufenthalt sehr windig. Das ist an einem Canyon natürlich nicht überraschend und wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, aber die Fenster und Türen unseres Chalets haben dermaßen gerüttelt, dass wir die ganze Nacht (trotz Ohropax) nicht schlafen konnten. Damit hätten wir noch leben können, allerdings war auch das Essen und der Service insgesamt enttäuschend. Das Abendessen war fad und lieblos angerichtet. Zum Frühstück gab es trockenes Brot, Müsli und Marmelade. Bei diesem Preis wirklich eine herbe Enttäuschung. Es ist insgesamt wirklich ein Erlebnis dort zu übernachten (der Ausblick vom Pool ist Wahnsinn!) – aber auf gutes Essen und guten Service sollte man nicht hoffen – Preis-Leistung stimmt hier leider gar nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lycka2014!

Bewertet am 12. Februar 2014

Einmal vom Zimmerbett in den zweitgrößten Canyon der Welt schauen, oder vom Pool aus! Oder von der eigenen, nicht einsehbaren Außendusche. Was würde man dafür geben ? Nun, mit dem Pkw ist es etwas anstrengend, Allrad oder zumindest 2-Rad SUV dringend zu empfehlen. Wer es sich leisten kann, kommt wie etwa ein Drittel der Gäste per Flugzeug auf die lodgeeigene Piste. Die Zimmer sind großzügig, modern und komfortabel. Über die Tankstellenarchitektur lässt sich streiten. Der Service ist gut, das Personal sehr freundlich. Es bietet abends sogar ein fröhliches a capella Ständchen dar. Alles in allem war es ein unvergessliches Erlebnis.

Und warum also nicht 5 Punkte ? Das Dinner schmeckte grauenvoll. Zähes, zerkochtes Lamm in einer unbeschreiblichen Soße schwimmend mit Gemüse aus dem Glas und aus der Dose, Cole slaw aus dem Vorratseimer usw. Auch wenn man sich nur einmal in der Woche aus dem zweieinhalb Stunden entfernten Ketmannshop versorgen kann, ist hier Verbesserung möglich.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jan K!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Trotz brutal schlechtem und kaltem Wetter eines der Highlights unserer Namibia Rundreise! Dsa Personal ist super nett, singt Abends auch gerne und gut ein paar Lieder und der Ausblick ist nicht zum satt sehen. Da wir leider um die 0° hatten waren die Ausflüge seeeeehr kalt, aber wir haben trotzdem alles genossen. Und Abends hatten wir eine Wärmflasche im Bett, um nicht zu erfrieren. :-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PauliRhein_Main!
Bewertet am 30. November 2013

Obwohl die Anfahrt einiges an Zeit und Fahrkunst kostet, diese Lodge ist es allemal wert diese Strapazen aus sich zu nehmen. Es ist der einzige Ort, wo man praktisch aus dem Bett mitten in den Canyon sieht. Oder erst aus dem Swimmingpool...! Für uns war und bleibt es ein unvergesslich schöner Aufenthalt! Auch dem Personal gehört ein grosses Kompliment. Sie erbringen einen tollen Service und alle helfen überall mit. (Barman arbeitet auch als Porter, Masseurin serviert Frühstück etc.) Wir kommen sicher wieder - Danke.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Therese H!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage der Lodge ist einzigartig. Der Komfort der Zimmer überwältigend. Vorallem wenn man bedenkt den Weg - die Strasse eine echte Zumutung - aber es lohnt sich!!
Die Lage ein Traum. Von jedem Bungalow ein überwältigender Blick in den Fish River Canyon. (Obwohl der Canyon von der anderen Seite bedeutend beindruckender ist!!! der Hobas Viewpoint, ist eine Klasse für sich!)
Das Essen ausgezeichnet, der Service sehr bemüht und die angebotenen Aktivitäten hervorragend. Einen Abstecher absolut Wert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Landidusty!
Bewertet am 1. April 2013

Sehr schön und ruhig gelegene Lodge.
Man kann von da aus sehr schöne Ausflüge machen. Von Tagesausflügen bis zu Kurzwanderungen von 1-2 Stunden. Von den Zimmern aus hat man eine perfekte Aussicht auf den Fish River Canyon. In der Nacht ist es sehr, sehr windig und der Wind ist auch sehr gut zu hören. Wenn man mit
Einschlafen kein Problem hat, passt das gut. Ansonsten sollte man die Ohrstöpsel verwenden welche bereit liegen ;)
Die Anfahrt auf dem Plateau dauert ca. 1h und ist sehr abenteuerlich.
Das Design des Foyers ist sehr schön wie auch die Terrasse mit dem Pool. Das Essen war eher durchschnittlich und bei der Wäscherei klappt gar nichts. Leider wurden unsere Kleider mit Javel verwaschen. Da würde ich in Zukunft nicht mehr waschen. Doch der Manager ist uns umgehend entgegen gekommen und hat sich in aller Form entschuldigt und uns alle Nachtessen erlassen.
Eine sehr schöne Lodge mit sehr freundlichem Personal welches sichtlich bemüht war uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Und die wunderbare Aussicht, perfekt! Das würde ich umgehend meinen Liebsten empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dintons W!
Bewertet am 17. März 2013

Zugegeben, die Anfahrt zur Lodge, vor allem die letzten Kilometer, sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall wird man jedoch in der Lodge selbst dafür entschädigt. Die Lage der Unterkünfte, direkt am Canyonrand, ist toll gewählt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sichtlich bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Der obligatorische gesangliche Vortrag der Mitarbeiter war mit viel Freude vorgetragen.
Wenn man die Zeit und Gelegenheit hat, sollte man sich die Ausfahrt mit dem Geländewagen in den Canyon auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Wolfgang N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish River Canyon.
Canyon Roadhouse
Nr. 4 von 6 in Fish River Canyon
Torgos Safari Lodge
Torgos Safari Lodge
Nr. 4 von 7 in Keetmanshoop

Sie waren bereits im Fish River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fish River Lodge

Anschrift: Fish River Canyon, Namibia
Lage: Namibia > Karas Region > Fish River Canyon
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Fish River Canyon
Preisklasse: 201€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fish River Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fish River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fish River Hotel Fish River Canyon