“home sweet home” 5 von 5 Sternen

Toshari Lodge
Windhoek
“home sweet home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Adele, die Managerin, ist die Seele dieser Lodge. Das Interieur ist sehr afrikanisch und die vielen kleinen Dekorationen kreiern eine heimische Atmosphäre.
Das Essen war von morgens bis abends hervorragend. Auf dem Etosha Game Drive (ganztags) den wir mit Toshari gemacht haben, wurde ein Mittagsbuffet gezaubert das keine Wünsche offen lässt. Nicht umsonst kommen Gäste der umliegenden Lodges zu Toshari für den Game Drive. Auch das Lunchpacket für den nächsten Tag war mehr als reichlich und mit sehr viel Liebe verpackt.
Die Zimmer sind durchgehend hell und freundlich bis luxuriös eingerichtet und sauber. Kleines Manko, die Badezimmer in den sogenannten "standard rooms" sind ein bisschen klein geraten.

Fazit: Es muss nicht immer eine Übernachtung im Park sein, vorallem nicht wenn man Freundlichkeit und guten Service sucht. Die 25 km welche man noch fahren muss bis zum Andersson Gate lohnen sich auf jeden Fall!

Zimmertipp: Die Familienzimmer haben ein Doppel- und 3 Einzelbetten, also gut geeignet auch für grössere Familie ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, AcaciaNamibia!

Westdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Auf unserer Rundreise haben wir sehr unterschiedliche Campsites kennengelernt. Die Toshari-Lodge liegt auf meiner persönlichen Bewertungsskala ganz oben. Dem größeren Lodgebetrieb sind auch 3 Campsites angeschlossen, jeder mit eigenem, urigen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Open-Air-Bathroom! Als Campinggast standen uns alle Annehmlichkeiten ganz genauso zur Verfügung. Wir haben nirgendwo eine herzlichere Aufnahme gefunden als dort und unser Dinner war spitze! - zu fairem Preis.
Auf unserer nächsten Tour werden wir diese Lodge sicher wieder ansteuern.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, PetraR-59!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

hatten hier kurzfristig reserviert und waren wirklich angenehm überrascht. Die Anlage besteht aus rund 36 einzelnen Bungalows mit Klimaanlage und Moskitonetz, Das Bad ist originell gestaltet und war für die dortige Lage sehr sauber. Es gab ein Haupthaus mit Rezeption und Restaurant und eine riesige Terrasse mit Aussenplätzen. Etwas erhöht gibt es ein Sonnenplateau mit wenigen Liegen und einigen Sitzplätzen und Sonnenschirmen und einen schönen (kleinen) Pool zum abkühlen. Abends gibt es Buffet zum Preis von 140 NAD (= 15 Euro) und die Weine sind auch nicht teuer, Flasche um die 10 Euro, Wir waren dort zwei Nächte und hatten abends unterschiedliche Speisen, trotz "Angst" vor Krankheiten, war das Essen geniessbar, ja sogar geschmachvoll und wir blieben vor Durchfall verschont. Das Frühstück war nicht ganz so umfangreich, aber da man ja früh aufsteht, um in den Etosha Park zu fahren, machte das nicht viel.
Man hatte sogar einen Getränkeservice am Pool.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, amexco1965!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wir fühlten uns in der Toshari Lodge wirklich gut aufgehoben. Das Personal war ausgesprochen freundlich und die Unterkunft in den liebevoll ausgestatteten Bungalows ausgezeichnet. Die Verköstigung am Abend war auch wirklich zufriedenstellend.
Die Lodge bildet einen guten Ausgangspunkt für Trips in den Etosha Nationalpark, da sie nur 25 km vor dem Anderson Gate liegt. Da das Preis/Leitsungsverhältnis optimal ist, bildet die Lodge eine gute Alternative zu den Lodges innerhalb des Etosha-Nationalparks. Wir würden diese Unterkunft für alle in den Etosha-Nationalpark-Reisende wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, heike113!
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Da wir im Etosha Park nur für eine Nacht eine Unterkunft buchen konnten, entschlossen wir uns eine weitere Nacht ausserhalb des Parks zu übernachten. Was sich als die bessere Variante herausgestellt hat. Der Service im Park lässt zu wünschen übrig. Die Toshari Lodge liegt direkt am Weg zum Park. Das Personal ist sehr freundlich. Auch das Essen ist köstlich.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Swissbear07!
Rethem
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2009

Ich habe einige Tage auf der Toshari Lodge verbringen dürfen und bin von diesem Ort 100%ig überzeugt!
Es sind zwar noch ca. 25 km bis zum Anderson Gate des Etosha Nationalparks, allerdings nimmt man das bei dem ausgezeichneten Service und dem Preis-Leistungsverhältnis der Lodge gerne in Kauf.
Einige der Bungalows werden derzeit noch renoviert, allerdings bekommt man von den Baustellengeräuschen absolut nichts mit. Vor ca. einem Jahr wurden zusätzlich noch 10 neue Chaleys gebaut. Jedes der nun 41 Zimmer ist alleinstehend und sehr modern gestaltet. 4 der 41 Zimmer sind Luxury-Rooms, die zusätzlich mit kleinen weiteren Finessen ausgestattet sind. Jedes der Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Auch das Haupthaus, das ebenfalls erst ein Jahr alt ist, wurde mit sehr viel Liebe eingerichtet. Man spührt förmlich das afrikanische Flair auf dieser Lodge.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und hilfsbereit, das Büffet ist immer reichhaltig und vielfältig. Sollte ein Gericht auf dem Büffet vergriffen sein, wird selbstverständlich schnell Nachschub geliefert.
Die Küche ist ausgezeichnet und man findet jeden Abend afrikanische Spezialitäten auf dem Büffet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Lodge mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann und das man hier sicherlich keinen Reinfall erleben wird!!!

Jan-Hagen Helms

Nr. 24 von 34 in Etosha National Park
Halali Resort
Halali Resort
Nr. 2 von 8 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Toshari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toshari Lodge

Unternehmen: Toshari Lodge
Anschrift: between Outjo and Okaukuejo | 25 km from Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Nr. 19 von 34 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Toshari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toshari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toshari Lodge Namibia
Toshari Hotel Etosha National Park