Eagle Tented Lodge & Spa
Epacha Game Lodge and Spa(Etosha National Park)
Hotel anzeigen
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 19. August 2012

Eagle Tented liegt etwas weit vom Etosha Park entfernt (ca. 80 km), bietet dafür aber die wohl angenehmste Unterkunftsmöglichkeit am Anderson Gate. Wir waren drei Nächte in Eagle Tented in einem Zelthaus. Essen ist hervorragend, Personal ausnehmend freundlich und perfekt geschult. Die Zelthäuser bieten sehr viel Platz und sind gut ausgestattet, im Winter ist die Badewanne auf der Terrasse alerdings nicht zu benutzen.
Temperaturen waren Ende Juli akzeptabel.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, tomboj91!
Bewertet 24. Juni 2012

Ian zaubert eine perfekte Urlaubsatmosphäre. Persönlicher Empfang am Parkplatz.
Das Haupthaus und der Garten sind wirklich beeindruckend, die Zelthäuser sind gemütlich und gut ausgestattet. Uns fehlte es an nichts.
Wir hatten die Lodge im Paket gebucht, daher keine Aussage zu den Preisen.
Ian mach weiter so.
P.S. Kleiner Tip: Etwas intensivere Wartung der technischen Einrichtungen in Zelten.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, arkopanda!
Bewertet 9. Juni 2012

Die Zelte recht schön, aber auf den zweiten Blick mit sehr vielen Gebrauchsspuren, Löcher im Zeltdach, ebenso im Bademantel. Das Personal sehr freundlich,Maler leider überhaupt nicht ausgebildet. Die Poolaerea nicht hergerichtet, haben wir dann selbst gemacht. Keiner wusste mit dennWeinen zum Abendessen Bescheid, die Hälfte der angebotenen Flaschen waren nicht zu finden, oder man wusste die Preise nicht. Dafür ist es einfach zu teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrike Z!
LeadingLodges, Public Relations Manager von Eagle Tented Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Liebe Ulrike
Vielen Dank fuer den feed-back. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen dass wir uns gerade in der gesamten Gruppe in der Renovierungsphase befinden. So auch die Eagle Tented Lodge. Die standard Einheiten in der Sie gewohnt haben werden mit neuen Zeltplanen ausgestattet und bekommen neue, feste Tueren. Gut ausgebildete Kraefte sind hierzulande leider sehr duenn gesaeht. Mit Ausbildung von Menschen die kaum die Schule besucht haben ist es recht schwierig, aber wir unterstuetzen die sonst Arbeitslosen und geben uns alle Muehe sie auf einen einigermassen guten Ausbildungsstandard zu bringen. Tut uns wirklich leid wenn es nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir sind guter Dinge dass wir die Lodge zur Hochsaison wieder auf Vordermann haben und hoffen dass wir Sie bei Ihrem naechsten Besuch positiv ueberraschen koennen.
Mit freundlichen Gruessen
Das Team
Leading Lodges of Africa

Bewertet 19. September 2010

Die Lodge bietet Zeltzimmer mit unglaublich stilvoller Einrichtung und Badewanne im Freien. Kühler Schampus im Bad und Blick in Richtung Sonnenuntergang und Natur gestalten einmalige Momente.

Der Service im Restaurant ist jedoch nicht so gut. Die Angestellten sind zwar nett und hilfsbereit, machen jedoch manchmal einen unbeholfenen Eindruck. Dennoch: einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, skandarminnamsa!
Bewertet 25. August 2010

Leider kann ich das Eagle Tented Camp einem Besucher zumindest in den Monaten Mai bis September nicht empfehlen. Zwar liegt die Lodge sehr schön im Gebirge und bietet eine schöne Aussicht, aber die Höhe der Lage bringt leider sehr kühle Nächte mit sich. Da man in (luxuriösen) Zelten untergebracht ist, die nur mit dünnen Decken ausgestattet sind (weitere sind nicht vorhanden), ist es in der Nacht knapp über dem Gefrierpunkt und zudem extrem windig. Man liegt sozusagen mitten im Zug. Die Geräuschentwicklung durch die Planen und Metallstangen ist ohrenbetäubend. Nach der ersten Nacht waren alle vier Familienmitglieder angeschlagen. Im Restaurant, das keine Fenster hat, und auf das man bei der abgelegenen Lage angewiesen ist, war man dem Wind ungeschützt ausgesetzt. Beim Frühstück flogen die Corn flakes vom Buffet, die Serviette konnte als Windfahne dienen. Wir mussten Mützen und Schals tragen. Der Hoteldirektor war zunächst sehr unhöflich, bemühte sich nach Beschwerde vieler Gäste um Ausweichquartiere in der tiefer gelegenen Epacha Lodge, was nicht möglich war. Das Personal der Lodge war unerfahren und schlecht angelernt. Allerdings konnten wir in Erfahrung bringen, dass es immer in den Wintermonaten so windig ist... Warum gibt es dann keine dickeren Bettdecken bzw. Chalets statt Zelten??
Gäste, die im Urlaub gesund bleiben wollen, mögen einen Bogen um diese Lodge machen!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, yschi!