“Charme der DDR”

Halali Resort
Oer-Erkenschwick, Deutschland
“Charme der DDR”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im März eine Nacht im Halali verbracht und es war die schlechteste von insgesamt 11 Unterkünften unserer Namibia- Rundreise. Das Zimmer selbst war nicht so schlecht, aber der allgemeine Zustand des Camps lassen doch deutlich zu wünschen übrig. Das Camp selbst erinnert etwas an eine Kaserne; der Speiseraum erinnert an DDR- Restaurants. Das Essen war gut und das Personal freundlich - daran gab es nichts auszusetzen. Das Wasserloch ist sicherlich ein Highlight, zumal wir 2 Nashörner - die sich zudem nicht besonders gut leiden mochten - zu Gast hatten.
Halali hat den Vorteil, auf halbem Weg zwischen dem südlichen und dem östlichen Tor zu liegen und bietet eine gute Ausgangsbasis. Das ist es aber auch schon. Eine Renovierung und ein Großreinemachen im Camp sollten ganz oben auf der Planung stehen.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, FrankOEGermany!

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren im Etoscha auch im Namutoni und Okaukuejo, wir fanden das Halali am gemütlichsten, wir hatten Terrasse mit Blick in die Natur, Häuschen lag etwas abseits, also auch ruhig.

Zum Wasserloch läuft man ein klein wenig über den Platz und dann kann man vom Hand aus schön Tier beobachten.

Wir haben dort etliche Stunden verbracht, Elefanten ewig viel, Nashörner, Antilopen. Tiervielfalt vom feinsten.

Auch am Abend ganz toll, Wasserloch beleuchtet.

Frühstück war auch gut.

Check in und Check out auch zügig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Franken-Reisende!
Peine, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Speisesaal und Außenanlage waren sehr schlicht und ganz einfach, aber leider nicht immer sauber. Der Pool schön groß, aber hätte auch eine Renovierung nötig. Die Zimmer sind o.k., aber sehr klein. Das Personal hätte motivierter sein können.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Heuer-Party!
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Leider muss man fast schon beim Durchqueren des Etosha Parks in diesem Resort übernachten, da die Wege sonst zu weit sind.
Das Essen war das schlechteste das wir in unserem dreieinhalb wöchentlichen Urlaub gegessen haben.
Getränkewünschen konnte nicht immer nachgekommen werden, trotz Auflistung in der Karte. Auf Fanta, tonic und bestimmte Weine musste verzichtet werden. (die Fanta war haufenweise im angrenzenden zum halali Resort gehörenden Shop vorhanden).

Zu viert haben wir uns ein family charlet geteilt, was in Ordnung war, aber unfertig wirkte. (blanker Beton seeehr rustikale Küche)

Das Personal war durchgehend unfreundlich und keines Wegs hilfsbereit.

Einen Punkt gibt es für das wasserloch an dem wir ein Nashorn gesehen haben.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 Danke, Kevin B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

Karlsruhe
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Auf unserer Namibia Reise verbrachten wir eine Nacht in dem Halali Camp im Etosha Park.
Im Vergleich zu allen Unterkünften der 14 tägigen Reise das klare Schlusslicht. Ein kleines Zweibettzimmer welches an einen Trailerpark erinnerte. Schlechtes Essen am Abend und zum Frühstück. Bleibend in Erinnerung war als wir im fast leeren Restaurant etwas verzehren wollten und uns unaufgefordert an einen Tisch setzten. Die Bedienung kam sofort und teilte uns mit dass wir hier nicht sitzen dürfen. Auf meine Beschwerde hin wurde kurzerhand ein anderer Gast von einem der wenigen besetzten Tische im wahrsten Sinne des Wortes verscheucht um uns Platz zu machen.
Das Wasserloch ist OK, der Rest weit unter dem Durchschnitt in Namibia.

Tipp: wenn irgendwie möglich meiden und nach Namutoni gehen oder besser außerhalb des Parks übernachten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, dezemberrose!
Klausdorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Camp liegt wunderbar inmitten des Etosha Nationalparks und verfügt über ein atemberaubendes Wasserloch, an dem man sich stundenlang aufhalten könnte und unzählige Tiere beobachten kann. Dies sind leider die einzigen positiven Eindrücke, die man aus Halali mitnimmt.
Der Empfang an der Rezeption war von Desinteresse und gelangweilt sein geprägt.
Wir hatten einen Standard Bungalow und waren froh als die Nacht zu Ende war. Das Zimmer war klein ohne Ablageflächen, das Moskitonetz war total versifft voller Flecken und toter Insekten.
Das Badezimmer war anscheinend gar nicht gereinigt worden, schmutzige Toilette, Barthaare des Vorgängers im Waschbecken, Spinnweben, ein allgemein schlechter Zustand.
Sämtliche Türen und Fenster waren komplett undicht, eine Einladung für alles, was krabbelt.
Das Abendessen in Büffetform war unterdurchschnittlich. Salate standen ungekühlt bei hoher Raumtemperatur auf dem Büffet. Die Auswahl war sehr eingeschränkt. Die gesamte Atmosphäre hat Kantinenflair.
Das Frühstück war ok. Die Eierspeisen wurden frisch zubereitet, die Auswahl war in Ordnung.
Angesichts der gebotenen Leistung ist der Preis viel zu hoch.
Nächstes Mal übernachten wir lieber wieder außerhalb des Parks.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, DreziS!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Wir waren dort für 2 Tage. Bungalows sauber und zweckmäßig. Pool schön groß, aber zu wenig Liegen. Das Wasserloch war für uns sehr schön, weil viele Tiere kamen. Reception total muffig
und unfreundlich. Ein Wohlfühlerlebnis hatten wir nicht. Nächstes Mal lieber wieder außerhalb des Parks.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Nr. 24 von 35 in Etosha National Park
Okutala Etosha Lodge
Okutala Etosha Lodge
Nr. 22 von 35 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Unternehmen: Halali Resort
Anschrift: 70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Halali Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halali Namibia
Halali Etosha