“Nette Zimmer, aber ....”
Bewertung zu Halali Resort

Halali Resort
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das " Resort " liegt in der Mitte des Etosha NP. Die Zimmer sind gut. Die Ausstattung des eschirrs fürs grillen sind nicht wirklich gut. Das Angebot im Supermarkt ist sehr eingeschrängt.
Sometimes " Bad news ". Irgendwas ist mal wieder ausgegangen ( Wein , Wasser , Fleisch ).

Im Restaurant ist nur Büffet erhältlich und das ist naja. Nach dem zweiten Abend will man wieder abreisen. Es fehlt die Abwechslung. Weinauswahl eher auch schlecht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, lianen22!

Bewertet am 31. Juli 2012

Wir hatten ein Standard zimmer gebucht , welches sehr sauber war und unseres Bedürfnisse für eine Nacht erfüllt. Das Bush Chalet ist jedoch ganz kalr besser. Wir haben das Halai gewählte das es vom Anderson Camp etwa in der Mitte der Pfanne liegt. Das Restaurant war ganz ok jedoch sicher kein Higligth. Frühstückbüffet war in Ordnung hat uns jedoch auch nicht aus den Socken geriessen. Jedoch war das Wasserloch für uns sehr ergibig. Nach langem warten, die meisten Leute sind schon zur Unterkunft zurückgekehrt, haben wir kurz nach Sonnenuntergang ein weibchen und ein Mänchen Spitzmaulnashorn am Loche gesehen. Kaum waren die beiden am trinken ist noch ein Männchen aufgetaucht. Die beiden Männchen haben sich ein bisschen gestossen und etwas die Kraft gegenseitig ausprobiert. Dann ist das Paar gemeinsam wieder abgezogen. Wir waren die einzigen , die dieses spezielle Spekatakel beobachten konnten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth H!
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben Ende April zwei Nächte im Halali verbracht. Das Resort liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Namutoni und Okaukuejo.
Leider war die Rezeptionistin beim Check-in nicht gerade freundlich, sie wirkte eher genervt.
Wir hatten ein sehr schönes Standartzimmer mit großem Badezimmer, bequemem Doppelbett, Klimaanlage, kleiner Minibar und kostenlos zur Verfügung stehendem Tee/Kaffee.
Das Haupthaus mit Speisesaal, Terrasse und Pool hat nur wenig Flair, man fühlt sich als ein Tourist von vielen, der beim Abendessen eben mal so abgefertigt wird.
Zum Abendessen kann zwischen verschiedenen Menüvorschlägen ausgewählt werden. Das Essen war wirklich sehr gut!

Ebenso das reichhaltige und vielseitige Frühstücksbuffet. Wer es zum Frühstück gerne deftig mag, kann sich Eier nach Wunsch zubereiten lassen (Rührei, Spiegelei, Omelette, etc.) und dazu diverse Wurst- und Käsesorten essen. Außerdem gibt es Obst, Jogurt, Müsli, Brötchen/Brot in verschiedenen Sorten, Törtchen sowie Kaffee und eine große Teeauswahl.

Im Resort selbst gibt es außerdem eine Tankstelle und einen kleinen Laden, indem auch Camper das Nötigste zum Kochen einkaufen können.
Am sehr schön gelegenen Wasserloch, können auch abends Tiere beobachtet werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Julia M!
Bewertet am 30. Mai 2012

Haben eine Nacht in Halali in einem Standardzimmer verbracht. DIese sind grosszügig, schön und sauber. Auch mit kleiner Terrasse, jedoch ohne Stühle :(
Das Wasserloch war an unserem Abend nicht frequentiert, jedoch liegt dieses sehr schön auf Felsen.
Das essen ist das gleiche wie in allen anderen NWR-Etosha Camps: OK, aber zu teuer.
Zum Zwischenstopp OK, jedoch nur für eine Nacht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Scheissbenutzernamen!
Bewertet am 2. Mai 2012

Der Campingplatz war total ausgebucht, ohne vorherige Reservierung hätte ich trotz Nebensaison (August) keinen Stellplatz mehr vor Ort bekommen. Ich empfehle unbedingt von zu Hause aus vorzubuchen (http://www.nwr.com.na/halali_camp.html).
Die Campsites sind eng beieinander, die Heringe bringt man in den Boden bringt fast nicht hinein. Sehr staubiger Untergrund. Die Sanitäranlagen waren überraschend sauber.

Dafür ist das Camp zentral in Etosha gelegen und der schöne Pool für die Mittagsrast entschädigt.
Ganz besonders toll ist auch das Wasserloch. Ich habe mich spät abends unter ein Sonnenschutzdach auf eine Bank gesetzt und bin dort mehrere Stunden geblieben. Habe eine Gruppe Elefanten, zwei Nashörner und Antilopen gesehen. Ab 22.00 Uhr war ich ganz alleine.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Reiseonkel918273!
Bewertet am 15. April 2012

Wir waren als Senioren eine Nacht im Halali-Resort in der Etoscha.
Angenehm überrascht was sich in den letzten Jahren dort positiv verändert hat.
Als "Goldenes Hochzeitspaar" bekamen wir die Honneymoon-Suite als Upgrade.
Den Himmel konnten wir nachts durch ein Glasdach beobachten.
Alles war sauber und ein Korb mit Obst und Sekt stand auf dem Bett.
Es war alles sehr sauber.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rhodosfreund!
Bewertet am 15. März 2012

Wir haben sowohl im Okaukuejo als auch im Halali Restcamp übernachtet und haben das Halali Camp als wesentlich angenehmer empfunden.Während unses Aufenthaltes war hier deutlich weniger Betrieb und die Anlage macht insgesamt einen etwas familiäreren Eindruck.Die einzelnen Stellplätze sind weitläufig und wie gewohnt mit Grillstellle ,Tisch und Bänken ausgestattet. Die sanitären Einrichtungen waren in gutem Zustand (teilweise wurde gerade renoviert) und einwandfrei sauber.
Auf dem Gelände befindet sich ein sehr schön angelegtes Wasserloch ,das von einem erhöhten Standort aus (Sitzgelegenheiten vorhanden) gute Tierbeobachtungsmöglichkeit bietet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 8 in Etosha National Park
Onguma the Fort
Onguma the Fort
Nr. 1 von 37 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Anschrift: 70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 8 Hotels in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Halali Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halali Namibia
Halali Etosha