“Gute Übernachtung auf dem Weg zwischen Namoutoni und Okaukuejo” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Halali Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Halali Resort
Mindelheim
“Gute Übernachtung auf dem Weg zwischen Namoutoni und Okaukuejo”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Haben eine Nacht in Halali in einem Standardzimmer verbracht. DIese sind grosszügig, schön und sauber. Auch mit kleiner Terrasse, jedoch ohne Stühle :(
Das Wasserloch war an unserem Abend nicht frequentiert, jedoch liegt dieses sehr schön auf Felsen.
Das essen ist das gleiche wie in allen anderen NWR-Etosha Camps: OK, aber zu teuer.
Zum Zwischenstopp OK, jedoch nur für eine Nacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Scheissbenutzernamen!

Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Der Campingplatz war total ausgebucht, ohne vorherige Reservierung hätte ich trotz Nebensaison (August) keinen Stellplatz mehr vor Ort bekommen. Ich empfehle unbedingt von zu Hause aus vorzubuchen (http://www.nwr.com.na/halali_camp.html).
Die Campsites sind eng beieinander, die Heringe bringt man in den Boden bringt fast nicht hinein. Sehr staubiger Untergrund. Die Sanitäranlagen waren überraschend sauber.

Dafür ist das Camp zentral in Etosha gelegen und der schöne Pool für die Mittagsrast entschädigt.
Ganz besonders toll ist auch das Wasserloch. Ich habe mich spät abends unter ein Sonnenschutzdach auf eine Bank gesetzt und bin dort mehrere Stunden geblieben. Habe eine Gruppe Elefanten, zwei Nashörner und Antilopen gesehen. Ab 22.00 Uhr war ich ganz alleine.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Reiseonkel918273!
Chemnitz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir waren als Senioren eine Nacht im Halali-Resort in der Etoscha.
Angenehm überrascht was sich in den letzten Jahren dort positiv verändert hat.
Als "Goldenes Hochzeitspaar" bekamen wir die Honneymoon-Suite als Upgrade.
Den Himmel konnten wir nachts durch ein Glasdach beobachten.
Alles war sauber und ein Korb mit Obst und Sekt stand auf dem Bett.
Es war alles sehr sauber.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Rhodosfreund!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Wir haben sowohl im Okaukuejo als auch im Halali Restcamp übernachtet und haben das Halali Camp als wesentlich angenehmer empfunden.Während unses Aufenthaltes war hier deutlich weniger Betrieb und die Anlage macht insgesamt einen etwas familiäreren Eindruck.Die einzelnen Stellplätze sind weitläufig und wie gewohnt mit Grillstellle ,Tisch und Bänken ausgestattet. Die sanitären Einrichtungen waren in gutem Zustand (teilweise wurde gerade renoviert) und einwandfrei sauber.
Auf dem Gelände befindet sich ein sehr schön angelegtes Wasserloch ,das von einem erhöhten Standort aus (Sitzgelegenheiten vorhanden) gute Tierbeobachtungsmöglichkeit bietet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, ekkehh!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Der Etosha National ist wohl einer der beliebtesten Nationalpark in Namibia, und das absolut zu recht. Ich würde jedoch die Nebensaison empfehlen, zumal man an der Größe der drei Unterkünften im Park schon erkennt, wie viele Touristen hier normalerweise unterwegs sind.Wir hatten uns für die günstigste Form der Übernachtung entschieden und unser eigenes Zelt aufgebaut. Die sanitären Einrichtungen sind ziemlich schön und sauber, außerdem gibt es Feuerstellen mit Grilleinrichtung und eine Sitzgruppe. Außerdem gibt es einen großen Swimming-Pool, der nach der Safari die ideale Abwechslung bietet. Zu Fuß erreichbar liegt auch ein künstlich angelegtes Wasserloch mit Tribüne (Leider etwas Zoocharakter das Ganze…).

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Kazzii!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das Halali Camp ist nicht so überlaufen wie zum Beispiel Okaukuejo und es gibt ein sehr schönes Wasserloch, an dem wir vieleTiere beobachten konnten. Vor allem nachts lohnt es sich, hier länger sitzen zu bleiben.
Das war es aber auch schon mit den Vorteilen, alles andere hier ist Durchschnitt.
Bis auf die Preise natürlich, das Preis-/Leistungsverhältnis in den staatlichen Camps in Namibia einfach nicht in Ordnung. Man hat sich zwar bemüht, einiges zu renovieren und zu verbessen, Wenn das aber nicht gepflegt wird sieht es schnell wieder so aus wie früher.
Auch das Restaaurant, das Angebot im Shop und der Pool sind hier Durchschnitt.
Die Tierwelt der Umgebung allerdings Spitzenklasse und nur deswegen kommen die Leute hierher.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Tukki_31!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Das Halali Restcamp ist wohl das ruhigste und angenehmste Camp im Etosha Ostteil. Wir waren auf dem ziemlich grosszügigen Campingplatz, bei dem wir den platz selber aussuchen durften. Das Camp hatte zu unserer Zeit im Vergleich zu Okaukuejo kaum Gäste. Am Wasserloch ist es angenehm ruhig und bietet auch nur für eine gewisse Anzahl Leute Platz. Am Abend traffen wir auf der Campsite auf zwei Honigdachse:-) Am Wasserloch hatten wir das riesen Glück, nach etlichen Elefanten und Rhinos, gleich zwei Leoparden zu sehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 25 von 34 in Etosha National Park
Mopane Village Lodge Etosha
Mopane Village Lodge Etosha
Nr. 21 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Unternehmen: Halali Resort