“Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Halali Resort
Köln
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Halali Camp ist nicht so überlaufen wie zum Beispiel Okaukuejo und es gibt ein sehr schönes Wasserloch, an dem wir vieleTiere beobachten konnten. Vor allem nachts lohnt es sich, hier länger sitzen zu bleiben.
Das war es aber auch schon mit den Vorteilen, alles andere hier ist Durchschnitt.
Bis auf die Preise natürlich, das Preis-/Leistungsverhältnis in den staatlichen Camps in Namibia einfach nicht in Ordnung. Man hat sich zwar bemüht, einiges zu renovieren und zu verbessen, Wenn das aber nicht gepflegt wird sieht es schnell wieder so aus wie früher.
Auch das Restaaurant, das Angebot im Shop und der Pool sind hier Durchschnitt.
Die Tierwelt der Umgebung allerdings Spitzenklasse und nur deswegen kommen die Leute hierher.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Tukki_31!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Halali Restcamp ist wohl das ruhigste und angenehmste Camp im Etosha Ostteil. Wir waren auf dem ziemlich grosszügigen Campingplatz, bei dem wir den platz selber aussuchen durften. Das Camp hatte zu unserer Zeit im Vergleich zu Okaukuejo kaum Gäste. Am Wasserloch ist es angenehm ruhig und bietet auch nur für eine gewisse Anzahl Leute Platz. Am Abend traffen wir auf der Campsite auf zwei Honigdachse:-) Am Wasserloch hatten wir das riesen Glück, nach etlichen Elefanten und Rhinos, gleich zwei Leoparden zu sehen.

1 Danke, flugsumelane!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Halali ist eines der drei Camps im Etosha Nationalpark.
Wir waren in dem Campingplatz. Es ist es ist ziemlich einfach aber jeder Ort hat einen Grill. Die Badezimmer sind gemeinsam.
Das Wasserloch von Halali anlockt viele Tiere während der Trockenzeit (Juni-November). Es wird nachts beleuchtet! Die Aussichtsplattform mit Blick auf das Wasserloch. Unter den Tieren ihr hier sehen könnt, gibt es Elefanten, Oryx, Springböcke, Zebras, Nashörner, Hyänen ...

Sie können seine Mahlzeiten im großen Restaurant zu nehmen. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Es gibt ein schönes Schwimmbad auch.

Halali bietet ein gutes Preis / Leistungsverhältnis im Vergleich zum Namutoni Camp.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Travelbigoud!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir benötigten eine Unterkunft für eine Nacht in der Etosha-Pfanne in diesem Gebiet und waren froh, noch ein Zimmer zu bekommen. Es war die Honeymoon-Suite, mit eigenem umzäunten Freibereich und Jacuzzi - und die war wirklich von der Größe und der Sauberkeit her in Ordnung. Preislich überteuert, ohne Frage. Aber wir haben schon andere Erfahrungen in Halali gemacht, daher war der diesjährige Aufenthalt für uns akzeptabel. Das Essen bzw. das Ambiente im Restaurant ist nach wie vor eine Art Massenabfertigung. Es gab zwar am Abend Buffet im Freibereich, aber man kann kein gemütliches Abendessen geschweige denn ein evtl. kulinarisches Highlight erwarten. Das war uns aber auch von Anfang an bewußt und daher waren unsere Erwartungen diesbezüglich gering. Die Enttäuschung hielt sich somit in Grenzen. Generell ist das Preis-/Leistungsverhältnis in den staatlichen Camps nicht in Ordnung - mit der großen Ausnahme des neuen Dolomite-Camps.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, SJH33!
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Halali war der Tiefpunkt unseres Aufenthalts in Namibia. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir mit unseren Unterkünften zufrieden. Das sollte sich ändern. Die Zimmer waren mäßig sauber, auch wenn man angesichts der Lage die Ansprüche nicht zu hoch schrauben sollte. Das Abendessen war schlecht organisiert, es sollte um 19.ooh beginnen, zu diesem Zeitpunkt wurde gerademal das Feuer für den Grill entfacht. Das Servicepersonal, insbesondere an der Rezeption, war nicht gerade freundlich. Die hohe Frequenz verdankt Halali dem wirklich interessanten Wasserloch und der zentralen Lage im Etosha. Positiv war auch die Nachfahrt mit einem Guide. Schade, dass man es damit bewenden läßt.
Rolf B. Wiesbaden

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Rolf B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

MA
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Der einzigste Vorteil des Halali Camps ist die Lage direkt im Etosha und das beleuchtete Wasserloch. Ansonsten kann man hier nichts Positives berichten. Der Empfang an der Rezeption war lustlos, die Zimmer vergammelt, die Terrasse total verdreckt und der Speisesaal unter aller Würde. Aber wenn man keine 2 Stunden Anfahrt haben will, dann bucht man Halali sowieso, da braucht NWR nichts weiter tun.

Danke, ab1410!
Den Haag
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Abgesehen von der zentralen Lage im Park war der erste Eindruck des Halali-Camps eher endtäuschend. Andererseits: so schlecht ist das Camp auch wieder nicht. Zugegeben, Okaukuejo hat uns besser gefallen, aber wenn man länger im Etosha bleiben möchte ist Halali sicherlich eine gute (zweite) Wahl.

Das Doppelzimmer war klein, aber sauber und von der Einrichtung absolut in Ordnung. Das Frühstück war ok, das Abendessen lecker. Das häufige Kritik am NWR Personal können wir nicht nachvollziehen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings sprechen wir beide fließend Englisch. Ob's vielleicht daran liegt? ;-).

Fazit: nicht unbedingt der Hit, nicht billig, aber es gibt nicht viele Alternativen und durchaus akzeptabel.

1 Danke, M_DenHaag103!
Nr. 18 von 34 in Etosha National Park
Etosha Village
Etosha Village
Nr. 4 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Unternehmen: Halali Resort
Anschrift: 70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Halali Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halali Namibia
Halali Etosha