“Gutes Wasserloch”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Wasserloch”
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Halali Restcamp ist wohl das ruhigste und angenehmste Camp im Etosha Ostteil. Wir waren auf dem ziemlich grosszügigen Campingplatz, bei dem wir den platz selber aussuchen durften. Das Camp hatte zu unserer Zeit im Vergleich zu Okaukuejo kaum Gäste. Am Wasserloch ist es angenehm ruhig und bietet auch nur für eine gewisse Anzahl Leute Platz. Am Abend traffen wir auf der Campsite auf zwei Honigdachse:-) Am Wasserloch hatten wir das riesen Glück, nach etlichen Elefanten und Rhinos, gleich zwei Leoparden zu sehen.

1 Danke, flugsumelane!

Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Februar 2012

Halali ist eines der drei Camps im Etosha Nationalpark.
Wir waren in dem Campingplatz. Es ist es ist ziemlich einfach aber jeder Ort hat einen Grill. Die Badezimmer sind gemeinsam.
Das Wasserloch von Halali anlockt viele Tiere während der Trockenzeit (Juni-November). Es wird nachts beleuchtet! Die Aussichtsplattform mit Blick auf das Wasserloch. Unter den Tieren ihr hier sehen könnt, gibt es Elefanten, Oryx, Springböcke, Zebras, Nashörner, Hyänen ...

Sie können seine Mahlzeiten im großen Restaurant zu nehmen. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Es gibt ein schönes Schwimmbad auch.

Halali bietet ein gutes Preis / Leistungsverhältnis im Vergleich zum Namutoni Camp.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Travelbigoud!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir benötigten eine Unterkunft für eine Nacht in der Etosha-Pfanne in diesem Gebiet und waren froh, noch ein Zimmer zu bekommen. Es war die Honeymoon-Suite, mit eigenem umzäunten Freibereich und Jacuzzi - und die war wirklich von der Größe und der Sauberkeit her in Ordnung. Preislich überteuert, ohne Frage. Aber wir haben schon andere Erfahrungen in Halali gemacht, daher war der diesjährige Aufenthalt für uns akzeptabel. Das Essen bzw. das Ambiente im Restaurant ist nach wie vor eine Art Massenabfertigung. Es gab zwar am Abend Buffet im Freibereich, aber man kann kein gemütliches Abendessen geschweige denn ein evtl. kulinarisches Highlight erwarten. Das war uns aber auch von Anfang an bewußt und daher waren unsere Erwartungen diesbezüglich gering. Die Enttäuschung hielt sich somit in Grenzen. Generell ist das Preis-/Leistungsverhältnis in den staatlichen Camps nicht in Ordnung - mit der großen Ausnahme des neuen Dolomite-Camps.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, SJH33!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Halali war der Tiefpunkt unseres Aufenthalts in Namibia. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir mit unseren Unterkünften zufrieden. Das sollte sich ändern. Die Zimmer waren mäßig sauber, auch wenn man angesichts der Lage die Ansprüche nicht zu hoch schrauben sollte. Das Abendessen war schlecht organisiert, es sollte um 19.ooh beginnen, zu diesem Zeitpunkt wurde gerademal das Feuer für den Grill entfacht. Das Servicepersonal, insbesondere an der Rezeption, war nicht gerade freundlich. Die hohe Frequenz verdankt Halali dem wirklich interessanten Wasserloch und der zentralen Lage im Etosha. Positiv war auch die Nachfahrt mit einem Guide. Schade, dass man es damit bewenden läßt.
Rolf B. Wiesbaden

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Rolf B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Etosha National Park.

MA
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Oktober 2011

Der einzigste Vorteil des Halali Camps ist die Lage direkt im Etosha und das beleuchtete Wasserloch. Ansonsten kann man hier nichts Positives berichten. Der Empfang an der Rezeption war lustlos, die Zimmer vergammelt, die Terrasse total verdreckt und der Speisesaal unter aller Würde. Aber wenn man keine 2 Stunden Anfahrt haben will, dann bucht man Halali sowieso, da braucht NWR nichts weiter tun.

Danke, ab1410!
Den Haag
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2011

Abgesehen von der zentralen Lage im Park war der erste Eindruck des Halali-Camps eher endtäuschend. Andererseits: so schlecht ist das Camp auch wieder nicht. Zugegeben, Okaukuejo hat uns besser gefallen, aber wenn man länger im Etosha bleiben möchte ist Halali sicherlich eine gute (zweite) Wahl.

Das Doppelzimmer war klein, aber sauber und von der Einrichtung absolut in Ordnung. Das Frühstück war ok, das Abendessen lecker. Das häufige Kritik am NWR Personal können wir nicht nachvollziehen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings sprechen wir beide fließend Englisch. Ob's vielleicht daran liegt? ;-).

Fazit: nicht unbedingt der Hit, nicht billig, aber es gibt nicht viele Alternativen und durchaus akzeptabel.

1 Danke, M_DenHaag103!
Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2011

Klar, wie immer hat NWR die beste Lage. Das Wasserloch bietet eine tolle Sicht und dennoch:
Wir würden nicht nochmal dorthin gehen...
Service:
Die Mitarbeiter vermitteln meistens den Eindruck:
Beste Lage, die Gäste buchen also sowieso bei uns, da brauchen wir uns nicht weiter kümmern...
SEHR SCHADE, denn man könnte aus dieser Lodge etwas machen.
Essen:
Das schlechteste überhaupt auf unserer Reise, jede Kantine ist besser. Keine Auswahl, Qualität mäßig und nach einem Blick in die Küche (Tür stand offen) haben wi uns ernsthaft überlegt ob wir an diesem Abend besser nichts essen.
Zimmer:
Wie auch bei anderen NWR Lodges, stark abgenutztes Mobiliar (vielleicht nicht in allen Zimmern?), das Mosquitonetz war mehrfach mit Pflaster geflickt, Bettwäsche mit Felcken, Handtücher zerfranzt, Haare im Bad etc.
Geasamteindruck:
Es ging zu wie im "Touri-Großküchen-Bunker".
Namibia hat sehr viel zu bieten an Gastlichkeit, African Spirit, Abenteuer und Schönheit.
NWR präsentiert sich mit diesen Werten, kann sie nur leider überhaupt nicht leben... schade!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 4 von 8 in Etosha National Park
Emanya@Etosha
Emanya@Etosha
Nr. 27 von 35 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Unternehmen: Halali Resort
Anschrift: 70 km from Okaukuejo, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Halali Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halali Namibia
Halali Etosha