“Bestes Wasserloch im Etosha” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Halali Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Halali Resort
Darmstadt, Deutschland
“Bestes Wasserloch im Etosha”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Wir hatten im Vorfeld sehr viel Kritik am Halali Camp gelesen und waren mit einem mulmigen Gefühl dort hingefahren. Die Unterkunft war dann auch nicht ganz so gut wie in Okaukuejo. Das Essen ging auch so, war aber besser als erwartet. Das Topereignis war allerdings das Wasserloch am Abend. Als wir ankamen, noch in der Dämmerung, trank ein einzelnes Nashorn am Wasserloch. Später kamen drei ausgewachsene und zwei kleine Nashörner dazu. Eine Horde Hyänen versuchten die Nashörner zu attackieren was allerdings nicht gelang. Am nächsten Abend kam ein Leopard und viele Elefanten. Absolut unvergesslich.
Die Wasserlöcher kann man im Dunkeln nur besuchen, wenn man auch vor Ort wohnt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, ExplorerHesse!

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Das Wasserloch ist schön, aber wahrscheinlich aufgrund der Regelfälle der letzten Monate haben wir dort - trotz mehrstündiger Beobachtungspirsch zu Sonnenauf- und Sonnenuntergang - kein einziges Tier zu sehen bekommen.

Die Anlage ist umfassend sowohl für Camper als auch Bungalow-Übernachter ausgestattet, entbehrt aber leider jeglicher Atmosphäre - trotz der Top-Anlage mitten in Etosha. Das Restaurant ähnelt eher einer Kantine. Versöhnlich ist an der Stelle lediglich das wirklich frisch zubereitete, schmackhafte Wild.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, RatonMago!
Dossenheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Das Halali ist eine eher einfache Unterkunft mitten im Etosha-Park. Die Zimmer sind in Reihenhäusern, sind sauber, aber verfügen über keine Terrasse. Hier eine Nacht zu verbringen ist sicherlich vollkommen in Ordnung, für längere Aufenthalte würde ich es nicht empfehlen. Namutoni ist zwar ein bisschen teuer, bietet dafür aber weitaus mehr Komfort.

Das Bett verfügt über ein Moskitonetz, das jedoch zumindest in meinem Zimmer einiger Ausbesserungen mit Pflastern bedurfte. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, sovoHD!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Von den drei Lodges innerhalb des Etosha-Nationalparks liegt Halali am zentralsten, und hat einen sehr großen Swimmingpool - das waren auch schon die Pluspunkte. Es gibt kaum Sitz- oder Liegeplätze am Pool, und fast keinen Schatten. Eher mühsames Restaurant mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten (wir waren aber auch nicht in der Hauptsaison dort), Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Shop gelangweilt, Auswahl an Souvenirs und Verpflegung eher mäßig. Der Campingplatz soweit ok, allerdings ziemlich staubig, die einzelnen Stellplätze kaum abgetrennt, man erfährt von und über alle Nachbarn mehr als man möchte, wenig Schatten; Feuerstelle und Stromanschluß vorhanden. Gemeinschaftsküchen sowie Bad- und WC-Anlagen sind groß und sauber. Die Wasserstelle, zwar in der Nacht beleuchtet, ist auch nicht so der Renner, es fanden sich kaum Tiere ein, da ist man in Okaukuejo viel besser dran.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Susotti!
kisslegg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Hallo,
wir Familie hatten kurz vor Halali eine Autopanne und konnten uns gerade noch ins Restcamp 'retten'. Echt aussichtslose Situation. Aber der Manager half uns aus der Notlage - nochmals vielen Dank. Die Kinder durfen in den Pool und nach dem gemeinsamen Mittagessen und die notdürftige Reparatur des Mietautos ging es weiter.
Zuvor hatte Erik sich noch bei AVIS mit nachdruck um ein Autotausch eingesetzt, denn die Reise ging durch den Caprivistreifen nach Botswana und als Abschluß die VicFalls incl. Elefantenreiten. Doch ein Höhepunkt war Halali mit der absolut unerwarteten Hilfsbereitschaft. Super Ausgangspunkt für eine Ethoserlebnis.

Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, felixlaura!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Erster Aufenthalt im Etosha NP. Die Lage ist einmalig, einschließlich Wasserloch (abends beleuchtet) mit einer faszinierenden Tierwelt (wenn man Glück hat). Die Chalets sind zweckmäßig eingerichtet, das Bett groß und mit guten Matratzen. Das Bad ist ziemlich klein, aber OK.
Abends ist der Weg zum Chalet schlecht beleuchtet, so dass die Suche eine Weile dauern kann. Das Personal ist sehr freundlich, das Restaurant-Essen ist in Ordnung, allerdings das Frühstück dauert ewig wegen der Schlange bei den Eiern...
Tolles Erlebnis!

• Aufenthalt September 2010
Danke, Adrian W!
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Natürlich ist ein Zimmer in Halali nicht gerade billig, aber dafür ist die Lage mitten im Etosha-Nationalpark einmalig!
Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber, das Bad recht klein, aber ausreichend. Direkt vor unserem Zimmer am Rande des Camps begann der Busch, was natürlich einen besonderen Reiz hatte.
Absolut toll ist das beleuchtete Wasserloch. Hier sahen wir den einzigen wilden Leoparden unserer ganzen Tour, diese scheuen Großkatzen zeigen sich nur äußerst selten. Auch für Elefantenbeobachtung eine gute Stelle.
Verpflegung (Abendessen und Frühstück) ist in Buffet-Form, viel Auswahl, Qualität ist in Ordnung. Mit dem Service waren wir im Großen und Ganzen zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 24 von 34 in Etosha National Park
Mopane Village Lodge Etosha
Mopane Village Lodge Etosha
Nr. 22 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Halali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halali Resort

Unternehmen: Halali Resort