“Das Wasserloch, das Wasserloch...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Okaukuejo Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Okaukuejo Resort
Okaukuejo Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wien
“Das Wasserloch, das Wasserloch...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das beleuchtete Wasserloch von Okaukuejo war für uns das Motiv ein Premier Waterhole Chalet zu buchen. Als Selbstfahrer von Mushara im Osten von Etosha kommend, verbrachten wir eine Nacht in Okaukuejo.
Zusammenfassung: Das Wasserloch lohnt sich tatsächlich. Vom Premier Waterhole Chalet hat man den Blick von der eigenen Terrasse auf das Wasserloch. Die Premier Waterhole Chalets sind sauber und sehr nett, die Verpflegung und das Personal der Lodge halten gehobenen Ansprüchen aber nicht stand.
Lodge und Zimmer/Verpflegung: Okaukuejo vereint viele Qualitäten von Unterkünften in einem. Wahrscheinlich einer der besten Campingplätze weit und breit, sind für Hotelgäste die Ansprüche unterschiedlich. Die Premier Waterhole Chalets sind tadellos, sauber, geräumig und nett eingerichtet und haben als größtes Asset den direkten Blick auf das Wasserloch. Wir hatten Nr. 35, guter Blick, allerdings teilweise durch einen Baum verstellt. Wir hatten nur das Glück, dass das große Webervogelnest einige Tage zuvor mit zwei großen Ästen abgebrochen ist, wodurch sich offensichtlich der Blick auf das Wasserloch erheblich verbessert hat. Den besten Blick hat Chalet Nr.34.
Das Restaurant hat sowohl von Location, als auch Personal und Essensqualität ein wenig DDR Charakter. Aber man ist freundlich, und in Summe ist es ok. Man fährt ja wegen des Wasserlochs hin.
Das Wasserloch hält was es verspricht: badende Elefanten, Rhinozerosse, Hyänen, Schakale, Zebras,… alles was das Herz begehrt, und das am Rande der Wildnis. Natürlich sind viele Menschen dort, aber alle Gäste haben sich sehr ruhig verhalten und im Naturmix, den man in Namibia erleben kann, hat dieses Wasserloch sicher seinen berechtigten Platz. Für uns war es jedenfalls einen Besuch wert!
Vergleichen Sie auch unsere Namibia-Bewertungen zu Casa Piccolo, Bagatelle Kalahari Game Ranch, Wolwedans Dunes Lodge, Kulala Desert Lodge, Swakopmund Guest House, Mushara Lodge, Okonjima Bush Camp, Villa Violet.

Zimmertipp: Premier Waterhole Chalet Nr. 34 oder Nr. 35
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Helmut K!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Nach dem Dolomite Camp im Westteil des Etosha war das Okaukuejo Camp fast schon ein Kulturschock für uns. Es ist eine sehr große Anlage im Etosha Nationalpark mit verschiedenen Zimmerarten und einem angeschlossenen Campingplatz. Abends laufen die Schakale durch die Anlage und durchstöbern die Müllsäcke nach Futter. Insgesamt läßt die Sauberkeit aufgrund der vielen Gäste doch zu wünchen übrig.

Auch das Restaurant und der Barbereich sind, verglichen mit allen anderen Quartieren die wir auf unserer Namibia Reise besucht haben, deutlich schlechter, sowohl was die Qualität des Essens als auch was Gemütlichkeit und Ambiente betrifft.

Aber: die Premier Waterhole Chalets sind super! Sauber und gut eingerichtet, sowie eine Terrasse im Obergeschoß mit tollem Blick über das das Wasserloch. Von hier aus kann man gemütlich und in aller Ruhe Nashörner, Elefantherden, Giraffen, Löwen, diverse Antilopenarten, etc. beobachten und das in Hülle in Fülle. Wirklich schwer beeindruckend.

Für das Camp selbst braucht man nicht nach Okaukuejo - aber Premier Waterhole Chalet und Wasserloch sind jederzeit eine Reise dorthin wert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Chrund!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Bei der Anmeldung mussten wir 500 N$ hinterlegen, die wir aber ohne Probleme bei der Abreise wiederbekommen haben.
Faszinierend ist das große beleuchtete Wasserloch direkt neben den Unterkünften. Es waren viele Zebras, Elefanten und Giraffen zu sehen. Sogar eine Löwin hat sich in der Früh gezeigt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Leider war bei uns die Toilettenspülung defekt und wir mussten zum Spülen immer den Spüldeckel abnehmen.
Das Essen war in Ordnung. Es war nichts Besonderes, aber es hat satt gemacht.
Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, 14Nullinger14!
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

poitiv: alles sauber und ausreichend vom Bungalow bis zum Essen, viele Leute im Speisesaal und am wirklich tollen Wasserloch, Lage mitten im Park, frühe und späte Tierbeobachtungen gut möglich, ganze Anlage wirkt wie Kasserne, Busreiseatmosphäre

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Joerg_Str!
Wülfrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

In diesem staatlichen Camp haben wir eine Ü in einem Waterhole Chalet verbracht und waren sehr positiv überrascht. Wir waren vor 6 Jahren schon mal in diesem Camp und hatten eine echte Hundehütte als Zimmer aber diesmal hatten wir das Waterhole Chalet gebucht und das war die richtige Wahl.Es liegt direkt am Wasserloch und das Zimmer ist für ein staaliches Camp sehr hübsch eingerichtet, nicht riesig aber völlig in Ordnung. Wir mussten für den Schlüssel 500 ND Kaution hinterlegen und haben diese ohne Probleme am Morgen zurück bekommen. Das Essen war gut ,man muss bedenken,dass ich nicht in einer privaten Lodge untergebracht bin! Das Abendessen war in Buffetform und es gab verschiedene Vorspeisen (Suppe, Salat,Knoblauchbrot) und zum Hauptgericht wurden 3 verschiedene Fleichsorten frisch auf dem Grill zubereitet, dazu gab es Gemüse und Kartoffeln. Das Frühstück wurde auch als Buffet angeboten und die Eier frisch zubereitet. Das Personal war freundlich.Ich kann dieses staatliches Camp mit der richtigen Zimmerwahl nur empfehlen, alleine schon wegen dem Wasserloches.

Zimmertipp: Die Waterhole Chalets sind Top !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, miami2244!
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hier sieht man alle Tiere am Wasserloch und kann selbst Safaris unternehmen. Der Turm ist super, um einen Überblick zu bekommen und zu beobachten. Toll gelegen als Ausgangspunkt. Essen in Ordnung, Pool auch. Es ist halt nur sehr groß und überlaufen. Ruhe findet man höchstens beim Tauchen im kalten Pool.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, losangeles70!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Waterhole Chalet in der Nähe des beleuchteten Wasserlochs.
Kleine, ordentliche Zimmer in nettem Design.
Toll war das beleuchtete Wasserloch wo wir nachts viele Tiere gesehen haben.
Große Anlage mit Buffet und Frontcocking. Dafur sehr gutes Essen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nr. 19 von 34 in Etosha National Park
Etosha Village
Etosha Village
Nr. 4 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Unternehmen: Okaukuejo Resort