“Lage top, Unterkunft gut, Restaurant mässig”
Bewertung zu Okaukuejo Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Etosha National Park suchen?
Okaukuejo Resort
Bewertet am 29. Oktober 2013

Um diesen Ort kommt man im Etosha kaum herum: Das, nachts beleuchtete, Wasserloch beim Okaukuejo Resort ist einmalig: an keinem anderen Wasserloch im Etosha haben wir soviel verschiedene Tiere gesehen! Die 2 stöckigen Wasserloch-Chalets sind sehr schön, gepflegt und vom Balkon mit super Blick auf die Tiere (Achtung: je nach Chalet versperren Bäume die Sicht)! Das Zimmer (Chalet) war sauber, die Betten sehr gut. Ebenso das Personal war durchwegs freundlich, zuvorkommend. Die Anlage als ganzes macht einen sehr gepflegten Eindruck, auch die von der Rezeption vermittelten Safari-Touren waren gut, wobei wir von der Nacht-Tour eher abraten würden: man sieht nur wenige Tiere in der Dunkelheit.
Nur das Restaurant ist mässig. Immer Buffet. Salate waren sehr gut, das Fleisch unterschiedlich, manchmal zäh gegrillt, die Beilagen waren eben nur Beilagen. Das Personal im Restaurant war freundlich, oft aber wegen dem organisatorischen Durcheinander, gestresst und dementsprechend musste man dann lange auf Bedienung (Getränke) warten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zutha!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Okaukuejo Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben während unserer Namibia-Rundreise im September 2013 zwei Übernachtungen im Okaukuejo Resort verbracht. Das Beste vorweg: Die Show am beleuchteten Wasserloch ins einmalig. Hier kann man stundenlang zuschauen, wie sich Elefanten, Nashörner, Zebras, Giraffen und Löwen die Klinke in die Hand geben.
Die Anlage selbst ist wenig ansehnlich, viel zu groß mit zu vielen Gästen und einer ziemlich schlechten Verpflegung. Man muss sich für jeden Schritt, den man tut, in irgendeine Liste eintragen und wird von einer Horde völlig unkoordiniert umherwuselnder Bediensteter mehr schlecht als recht bedient.
Wir hatten uns als Unterkunft ein Premium Waterhole Chalet gegönnt, was hinsichtlich Ausstattung, Einrichtung, Erscheinungsbild und Größe auch eine sehr gute Wahl gewesen ist. Leider konnte man den Balkon mit Blick aufs Wasserloch nicht wirklich nutzen, da die Sicht durch die umstehenden Bäume doch ziemlich eingeschränkt gewesen ist. Also haben wir dann doch auf den Bänken am Wasserloch gesessen.
Insgesamt ist die Anlage nicht wirklich zu empfehlen, aber aufgrund des Wasserlochs doch ein Muss für jede Namibia-Rundreise.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Patrick_and_Carolin!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 30. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Juni 2013

Das Okaukuejo Rest Camp bietet einen Campingplatz, große Wasserloch-Bungalows sowie Zimmer, die sich aneinanderreihen, worin wir übernachtet haben. Von innen waren die Zimmer sehr klein, allerdings sauber und auch schön eingerichtet.
Die Anlage ist gepflegt und besonders toll ist das große, nachts beleuchtete Wasserloch, an dem immer Tiere (bei uns u.a. eine Herde Elefanten mit ca. 40 Tieren) zu sehen sind.
Das Restaurant ist in Ordnung, von den Speisen her war einiges sehr gut, teilweise wurden beispielsweise Soßen aber auf einmal abgeräumt und nicht mehr wiedergebracht. Zudem muss man für das Abendessen wohl einen Tisch reservieren, was vorher jedoch nirgends mitgeteilt wird. Das Personal ging hierbei teilweise sehr freundlich, teilweise jedoch auch äußert genervt mit den Gästen um (wir wurden von der Hauptservicekraft zunächst ignoriert, bis sich ein anderer Kellner um uns gekümmert hat).
Insgesamt für eine Übernachtung im Park absolut in Ordnung, die Punkte Abzug gibt es aufgrund der doch großen Unterschiede zu den anderen gesehenen Lodges.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, eve10001!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren auf einer dreiwöchigen Jeep Reise unter anderen auch im Etosha Park, wir haben den Campingplatz im Okaukeujo Resort gemietet. Die Waschräume waren sauber und schoen, wir konnten den Pool nutzen und haben auch das Restaurant mit einem Abendessen und Frühstück genutzt. Alles gut toller kurzer Aufenthalt immer wieder.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael D!
Bewertet am 12. April 2013

Die Anlage mitten im Etosha Nationalpark besteht aus diversen Bereichen, die vom Campingplatz bis zu individuellen Familien-Bungalows geht. Wir hatten ein Wasserloch-Bungalow. Die Anlage ist ein Massentourismus Betrieb ohne Atmosphäre. Selbstbedienungsbetrieb im Restaurant, lärmige Poolanlage usw.
Das einzige Positive ist das auch Nachts beleuchtete Wasserloch, wo tatsächlich Elefanten , Nashörner, Giraffen und sonst viele Tiere regelmässig vorbei kommen, um zu trinken.
Das schlechteste Erlebnis unserer Namibia-Reise.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, urk1955!
Bewertet am 16. März 2013

Zwar usprünglich schöne Zimmer, aber klein und unpraktisch. Fantastische Lage (die wohl den Erfolg des Hotels ausmacht). Absolut unmöglicher Service im Restaurant, selten so unfreundlich bedient worden. Speisenqualität mangelhaft. Für den "Hummeldumm"-Touristen evtl. die richtige Wahl, nichts für jemanden, der "hospitality" geniessen möchte. Abgesehen von der Lage spricht absolut nichts dafür, in dieser Kaschemme zu übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 3 von 8 in Etosha National Park
Ongava Lodge
Ongava Lodge
Nr. 10 von 36 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Anschrift: Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 8 Hotels in Etosha National Park
Preisklasse: 115€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Okaukuejo Resort 2.5*
Okaukuejo Lodge