“Waterhole Chalets mit freiem Blick zum Wasserloch”
Bewertung zu Okaukuejo Resort

Okaukuejo Resort
Bewertet am 1. Februar 2012

Gleich bei Check-in - Warteschlangen! 2 Tage Okaukuejo nur wegen der Tiere am Wasserloch. Die Aussicht vom Obergeschoss unseres Waterhole Chalets 34 war bei Tag und Nacht fantastisch und wir hatten freien Blick direkt auf die Tiere. Die Chalets waren in Ordnung, es fehlte allerdings ein Sonnenschutz auf der oberen Terrasse, so dass wir zur Tierbeobachtung in der prallen Sonnen sitzen mussten. Das Frühstück und Abendessen gab es als Buffet und war ausreichend und gut. Der Service allerdings war einfach nicht da! Wir mussten uns die Tische selbst abräumen und sauber machen von den Vorgästen, Getränke wurden teilweise serviert als wir fertig waren mit dem Abendessen. Wir hatten den Eindruck von unqualifiziertem und überlastetem Personal ohne jede Führung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Christa S!

Bewertet am 29. November 2011

Der Platz ist der meistbesuchte im Park. Entsprechend viele Leute sind immer hier. Aber eine Möglichkeit jederzeit Tiere am Wasserloch so bequem zu sehen, gibt es selten. Man muss nicht ewig in seinen Auto ausharren, sondern kann jederzeit zu Fuß an das Wasserloch und nachsehen welche Tiere jetzt gerade da sind. Durch das ständige Kommen und gehen gibt es viel Abwechslung. Das Wasserloch ist Abends beleuchtet, sodass man sich noch mit einen Bier oder einem Glas Wein, in aller Ruhe die Tiere ansehen kann.
Die Campsites sind i.O. Etwas wenig Schatten. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber. Das Restaurant ist aber immer voll. Selbst kochen macht auch Spaß!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Weltenbummler-WZ!
Bewertet am 7. November 2011

Wir haben das Okaukuejo Resort gebucht, um mitten im Etosha zu wohnen und von dort unsere Besichtigungen zu starten. Schon an der Rezeption herrscht ein unfreundlicher Ton. Nachdem man in einer Schlange auf den Check-in gewartet hat, werden 50 EUR als Kaution für eine rechtzeitige Abreise hinterlegt. Diese werden einbehalten, wenn Abreise nach 10 Uhr morgens erfolgt. Die Schlüssel werden jedoch erst Punkt 14 Uhr herausgegeben. Wir mussten also noch eine Stunde warten. Die Zimmer (Garden Chalet, 3. höchste Kategorie) waren OK, aber reichlich abgewohnt. Das Mückennetz hatte Löcher, der Kühlschrank war sehr laut. Das Abendessen war eine Zumutung und muss separat bezahlt werden. Da um 19 Uhr die Tore geschlossen werden (man ist dann im Resort eingesperrt und darf dieses nicht verlassen), gibt es auch nur dieses Restaurant. Essen durchschnittlich, dafür sehr teuer. Buffet pro Person ca. 20 EUR. A la carte Essen ist nicht möglich. Der Service war unpersönlich und schlecht organisiert. Wir sind irgendwann zur Kasse gegangen, da wir nicht länger auf den Kellner warten wollten. Das Frühstück war im Preis inklusive und war ebenfalls durchschnittlich. Einziges Highlight dieser Anlage ist das Wasserloch. Dieses wird nachts beleuchtet und mit etwas Glück kann man dort Tiere sehen. Die gleichen Tiere sieht man jedoch auch tagsüber an den Wasserlöchern im Park. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er stundenlang auf harten Bänken/Betonstufen sitzen mag und auf die Tiere warten will. Absolut abraten würde ich von den Waterhole Chalets (teuerste Kategorie). Diese haben KEINEN freien Blick auf das Wasserloch, da davor eine Mauer ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sun_123456!
Bewertet am 6. November 2011

Ein gute Anlage ohne Flair da hier purer Massentourismus herrscht. Nahes Wasserloch mit vielen Tieren, besonders des Nachts. Bungalows ansprechend groß und gut ausgestattet. Die zweimalie 'Touristenfütterung' morgendes und abends verläuft routiniert in einer Halle mit dem Charme einer Zuchthauskantine. Personal total überfordert. Bei jedem unserer zwei Abendessen ist es uns nicht gelungen Getränke zu bestellen bzw. innerhalb einer Stunde zu bekommen. Essen gut und ausreichend, muß allerdings erst am Buffett mühsam 'erkämpft' werden.

Danke, colonell!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Resort liegt direkt am Anderson Gate des Etosha Parks. Zum Resort gehört ein Wasserloch, das abends angestrahlt wird. Es bietet sehr komfortablen Beobachten, man braucht nicht im Auto zu sitzen. Die Tiervielfalt dort ist enorm, neben Nashörnern die jeden Abend erscheinen wird das Loch auch regelmäßig von Elefantenherden besucht. Das Resort ist sauber, die Standard-Unterkünfte aber sehr einfach. Der Service ist häufig unfreundlich und schlecht ausgebildet, das Essen ist okay - typische Buffetkost bei Hotels, die auch von Busreisen angefahren werden - kein Highlight.

Danke, MYSTERIOUSXL!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Im Okaukuejo Rest Camp stimmt das Preis-Leistungsverhältnis was die Verpflegung anlangt leider nicht: Die Tischreservierung für das Dinner klappte nicht,wir mussten uns einen anderen,bereits benutzten Tisch suchen.Dementsprechend warteten wir 30 Minuten auf den Service und die Getränkebestellung.Die Tische und das Buffet waren unzureichend ausgeleuchtet,man aß sozusagen im Dunkeln.immer wieder fehlte es am Buffet an Tellern und es kam zu längeren Wartezeiten.Die Qualität und Reichhaltigkeit ließ,im Vergleich zu anderen Lodes,die wir bereits besucht hatten,deutlich zu wünschen übrig.
Der Besuch des Wasserlochs war ausgeprochen lohnend. Elefanten mit einem Baby- Elefanten,drei Nashör, super!

Danke, Michael H!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir hatten ein Wasserlochchalet, was wirklich gut war. Lage direkt am Wasserloch, nur ein paar Schritte. Der Bungalow an sich war sehr schön eingerichtet. Es hätten verschiedene Reparturen durchgeführt werden müssen, aber da ist NWR ja nicht so auf der Höhe. Damit hat es sich aber schon mit den positiven News. Das Essen hätte auch in einer Kantine serviert werden können, überwiegend kalt und geschmacklich eine Katastrophe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
142,5 km entfernt
Emanya@Etosha
Emanya@Etosha
Nr. 26 von 37 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Okaukuejo Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okaukuejo Resort

Anschrift: Western Park Entrance, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 8 Hotels in Etosha National Park
Preisklasse: 117€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Okaukuejo Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okaukuejo Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okaukuejo Lodge
Okaukuejo Camp Etosha