“Schöne Anlage, fehlendes Management”
Bewertung zu Emanya@Etosha

Emanya@Etosha
Essen, Deutschland
“Schöne Anlage, fehlendes Management”
Bewertet am 27. März 2014

Wir hatten mit unseren zwei Kindern ein Familienzimmer gebucht, was wir auch bekamen. Jedoch mussten wir dieses nach einer Nacht wechseln, da der Gestank des Abwassers unerträglich war. Wir zogen, dann in ein "normales" Zimmer ohne eine Preisanpassung zu erhalten. Die gesamte Anlage hat uns gut gefallen, wobei einige Reparaturarbeiten dringend durchzuführen sind. Der Service war grundsätzlich freundlich und zuvorkommen, jedoch nicht besonders aufmerksam und fix. Man hat den Eindruck, dass die führende und überwachende Hand im Management fehlt und daher jeder so vor sich hin wurschtelt.
Das Frühstücksbuffet fällt sehr mager aus und wird dem Anspruch nicht gerecht.
Mit unseren Kindern wurde sehr nett umgegangen, jedoch ist die Lodge nicht wirklich auf Kinder vorbereitet, keinen Hochstuhl, keine Kindermahlzeiten etc.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zurzeit dort nicht.

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, EEvC!

Reichenbach, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2014

Es ist einfach mehr Schein als sein, die Küche war aus Tiefkühlkost bestehend, keine Moskitonetze im Zimmer, für das was angeboten wird lt. Web und das was man dann bekommt ist kein Vergleich. Die Staffs waren alle sehr freundlich, konnten es aber auch nicht verbessern.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Jürgen H!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im Emanya und aufgrund der positiven Bewertungen sehr erwartungsvoll. Das Positive vorweg: die Anlage war sehr schön, die Zimmer (Luxury Room) sehr groß und (relativ) sauber. Ein bisschen Kleintier lässt sich bei dieser Art Dächer wohl nicht vermeiden. Sehr enttäuscht waren wir vom Frühstück: um 8 Uhr war vieles schon nicht mehr vorhanden, Brot musste erst bestellt werden. Am zweiten Morgen hatten wir zwei Sachen bestellt: 4 Scheiben Brown Toast und ein Omelette mit allem außer Paprika. Was kam: ein Omelette mit Paprika und kein Brot. Auf Nachfrage hieß es das Brot kommt sofort, kurze Zeit später nochmal die Nachfrage was für Toast. Dann kamen kurze Zeit später nur zwei Scheiben Toast.
Beim Abendessen gab es ein 5-Gang Menü: erster Gang eine (1!) Krabbe, zweiter Gang eine Scheibe Tomate und Aubergine, dritter Gang Zitronensorbet, vierter Gang (war wirklich sehr gut) Kingklip und als Nachtisch ein 2x2x0,3 cm großes Stück Kuchen. Geschmacklich alles top, aber als 5-Gänge Menü doch etwas zu groß tituliert. Auch etwas irritierend war, dass die Gänge nacheinander gebracht wurden, quasi ohne Pause. Wenn man es darauf angelegt hätte, wäre man nach 30min fertig gewesen. Insgesamt hatten wir etwas den Eindruck, dass hier ein Niveau vorgegaukelt wird, was zumindest vom Service und Essen nicht erreicht wird.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Marcel S!
Nürensdorf, Schweiz
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Emanya ist wirklich ein ganz tolles Hotel, mit einer wunderschönes Pool- und Relaxanlage, sehr guten und romantisch angerichtetem Nachtessen und zuvorkommendem Personal. Einzig gestört hat uns, dass man sich auch für den kleinsten Lunch-Snack anmelden musste und der Rotwein warm serviert wurde. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wir waren auch noch in zwei Mushara Hotels in der Nähe, welche im Punkt Preis-Leistung keinesfalls an das Emanya herankommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Mr_Qualipet!
Essen, Deutschland
Bewertet am 1. März 2013

20 km außerhalb des östlichen Tors des Etosha NP gelegen. Relativ neue (2010 eröffnet), architektonisch ansprechende und sehr gepflegte, luxuriöse Anlage. Schönes geräumiges Zimmer mit Klimaanlage, Safe und TV. Unbedeutender Nachteil: Keine Mückengitter vor den Fenstern, so dass wir uns nicht trauten, bei offenem Fenster zu schlafen. Die Anlage verfügt über einen großen Pool und bequeme Liegen. An dem an die Anlage angrenzendes Wasserloch, das abends beleuchtet ist, kann man diverse Tiere beobachten. Wir haben Elands, Kudus, Springböcke, Warzenschweine und Strauße gesehen. Besonders gute Sicht hat man von einem Gebäude, das nur 20 m von dem Wasserloch entfernt ist und wo man, in gemütlichen Sesseln sitzend, das Geschehen verfolgen kann. Frühstücksbuffet sehr gut. Es gab neben dem üblichen Angebot eine zusätzliche Menuekarte für warme Speisen. Das Abendessen wird als 5-Gang-Menue (Wahl unter 2 Hauptgerichten) serviert. Der Koch kündigt die Menuefolge am Tisch an. Speisen ausgesprochen schmackhaft. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Fußmassagen als kostenloser Service. Von 15.00 - 17.00 Uhr kostenlos Kaffee, Tee und Kuchen. Kostenloses WLAN und kostenlose PC-Benutzung. Besonderes Erlebnis: Nach dem Abendessen zogen ca. 10 - 12 Mitarbeiter (Köche, Kellner, Rezeption, Putzfrauen etc.) mit traditionellen namibischen Chorgesängen durch das Restaurant und um den Pool. Gesamturteil: Beste Anlage auf unserer 1-monatigen Namibia-Rundreise.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Helmut B!
Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 28. Oktober 2012

das war unsere schönste lodge in Namibia. Die Lodge hat einen eigenen Park mit Zebras, Straußen, Kudus, Oryx. Die Tiere kommen bis zum Pool. Bei einem Glas Wein kann man am Wasserloch die Tiere beobachten. Die Bar ist sensationell. Man sitzt auf Hockern, die Beine baumeln im Wasser. Wenig Gäste. Viel erholsame Ruhe. Der Pool ist auch sehr schön. (: Die Zimmer riechen sehr gut durch die Reetdächer. Auf dem Grundstück finden sich auch Pfauen und ein Krokodil (in einem abgesperrten Gebiet). Das Essen hatte Gourmetqualität. Extrem freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, nirwahna!
ratingen
Bewertet am 28. Oktober 2012

Grandiose Lodge in der Nähe des Nationalparkes. Tolle Architektur der Lodge, großzügige Zimmer, schöner Pool. Sehr freundliches und aufmerksames Service Team! Das Menü wird vom Kocham Tisch persönlich vorgestellt, sehr gutes Essen. Krönender Abschluß am Abend nach dem Essen ist der Gesang des Personals, welcher sehr beeindruckend ist. Der Game Drive ist gut organisiert und wir haben viele Tiere gesehen. Angela und Gustav

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 8 von 35 in Etosha National Park
Etosha Village
Etosha Village
Nr. 4 von 35 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Emanya@Etosha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emanya@Etosha

Unternehmen: Emanya@Etosha
Anschrift: Farm Werda, Etosha National Park 9000, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 35 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Emanya@Etosha 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emanya@Etosha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Emanya@Etosha Etosha National Park