“Angenehme Lodge mit gutem Essen”
Bewertung zu Etosha Safari Lodge

Etosha Safari Lodge
Laupen, Schweiz
“Angenehme Lodge mit gutem Essen”
Bewertet am 17. Juni 2014

Grossartig an der Lodge ist die Nähe zum Etoshapark, das gute Essen, freundliches Personal, wunderschöne Aussicht von einer einzigartigen Terrasse und die drei Swimmingpools. Die Bungalows sind in der schönen Natur eingebetet, so dass man jederzeit auch Vögel beobachten kann. Im Monat Mai/Juni ist es aber gewöhnungsbedürftig, auf der Terrasse zu frühstücken, wenn die Aussentemperatur 4-5 Grad Celsius beträgt. Zudem gibt es Bungalows, bei denen Tiere im Dachstock wohnen und durch ihre Treiben die Nachtruhe massiv stören können. Ansonsten ist die Lodge äusserst empfehlenswert. Highlight ist die grosse Auswahl beim Abendessen und Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Isabel B!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Etosha Safari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, obwohl Sie beim Frühstück gefroren haben. Bitte fragen Sie unser Personal nächstes Mal nach einem wärmeren Plätzchen im Restaurant, damit Sie Ihr Frühstück uneingeschränkt genießen können. Gruß Otto Grahl

Bern, Schweiz
Bewertet am 5. Juni 2014

Das Camp befindet sich gerade mal 10 Km vom Andersson-Tor, für einen Besuch im Etosha NP ideal. Das Hauptgebäude ist sehr originell eingerichtet und es lässt sich gemütlich am Pool liegen. Meine Hütte befand sich relativ weit entfernt vom Hauptgebäude, was einerseits ein Nachteil sein kann, mir persönlich hat der Spaziergang aber gut gefallen. Die Hütte war hübsch, zwar einfach eingerichtet, bot aber alles, was ich brauchte. Personal sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Milacku73!
Herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir bemühen uns, unseren Gästen mit etwas weiteren Abständen zwischen den Bungalows eine gewissen Privatsphäre zu schaffen. Dieser Freiraum hat einen Preis: einen längeren Spaziergang. Gut, dass er Ihnen gefallen hat! Gruß Otto Grahl
Wehingen, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2014

Völlig liebloses viel zu großes Camp mitten im Busch, die Rundhütten sind spartanisch eingerichtet, die Sauberkeit läßt zu wünschen ubrig. Das Essen ist nicht gut, Massenabfertigung, lange Warteschlangen, hohe Preise. Die Lage ist sehr gut !

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Rainer S!
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und hoffen sehr, dass Sie auch einige schöne Momente bei uns genießen konnten. Gruß Otto Grahl
Nrw
Bewertet am 27. Mai 2014

Diese Unterkunft eignet sich sehr gut zum anschließenden Besuch in der Etosha-Pfanne. Wir haben uns in der Lodge sehr wohl gefühlt, guter Service und sehr freundliche Angestellte. Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Ausblick in die Landschaft, ein herrlicher Platz für einen Sundowner.
Zu empfehlen ist der Besuch des Etosha Safari Camps, nette Atmosphäre, beim "Dinner" in Buffetform, mit musikalischer Begleitung von 3 Gitarristen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, OGA14!
Über Ihr wohlwollendes Urteil zu unserer Etosha Safari Lodge und Camp freuen wir uns sehr. Eine wirkliche Empfehlung! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gruß Otto Grahl
Pforzheim
Bewertet am 11. Mai 2014

Eine tolle Lodge mit einer unschlagbaren Terasse. Der Service ist Spitze und die Organisation bzgl. Fragen zum Etosha, Safari und sonstigem einfach sehr gut. Wir hatten Bungalows in der Nähe des Restaurants mit einem super Ausblich Richtung Etosha. Die Buffetauswahl beim Frühsück und Abendessen ist lecker und eine ausgezeichnete, sehr schmackhafte Auswahl. Bei der Buchung einer Ganztagessafari erhält man ein Lunchpaket. Eine Bungalowauswahl in der Nähe des Restaurants ist empfehlenswert, da sonst der Weg schon sehr weit ist.

Zimmertipp: Die Bungalows 1-7 bieten einen tollen Ausblick!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Andy822!
Soviel Begeisterung für einen offenbar gelungenen Urlaubsaufenthalt! Herzlichen Dank. Wir werden Ihr wohlwollendes Urteil an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Es wird sie zu weiteren Höchstleistungen motivieren. Gruß Otto Grahl
Oberuzwil, Schweiz
Bewertet am 28. April 2014

Eine wunderbare Hotelanlage mit den schönen Häuschen und er einmaligen Umgebung und den wunderbaren Blick in die Natur . Das Abendessen , wo man zwischen zwei Vorspeisen und zwei Nachspeisen auswählen konnte , sowie das Buffet mit den Hauptspeisen war ausgezeichnet und auch das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Urs K!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen in der Etosha Safari Lodge mit uns zu teilen. Vielleicht dürfen wir Sie ja mal wieder bei uns begrüßen?! Gruß Otto Grahl
Sauerland
Bewertet am 8. April 2014

Für zwei Nächte übernachteten wir im einfachen Etosha Safari Camp unterhalb der Lodge.
Hier sind die Häuser, die auf einem großen Hanggelände vertreut sind, einfach eingerichtet, es gibt keinen Schrank, aber ein Moskitonetz. Eine Schau ist die Dusche im Bad, sie ist in Form eines Elefanten gemauert und der "Rüssel" ist die Dusche. Auf den Boden sind Tiere der Etosha gemalt, die zur Wasserstelle wandern, wirklich witzig!
Leider wirkt das Gelände etwas unübersichtlich und ungepflegt, zu den letzten Häusern ist es recht weit den Berg hinauf. Nicht alle Lampen funktionierten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, einige sprachen deutsch.
Das Restaurant ist in Form einer "Shebeen" gestaltet, einer Kneipe für Einheimische aus den Townships. Stühle aus alten Badewannen und Autoreifen, Politplakate, Untersetzer aus Coladosen etc. tragen zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei, die aber nicht jedermanns Sache ist.
Bis zu Andersons Gate am Eingang des Etosha Nationalparks fährt man ca. 20 Minuten über eine geteerte Straße. Wir sahen einen Elefanten, eine Löwendame und ein Nashorn in der Nähe des Eingangs, obwohl Regenzeit war. Man kann Fahrten im offenen Geländewagen buchen, halbtags und ganztags.

Zimmertipp: Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte ein Zimmer in der Nähe der Rezeption buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, belfried!
Afrikanische Lebensfreude ist das Motto unseres Etosha Safari Camps. Sie beschreiben es sehr treffend, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Kritikpunkte zur Instandhaltung der Lodge-Anlage leiten wir an das Management weiter. Wir bemühen uns, unseren Gästen mit größeren Abständen zwischen den Bungalows eine gewisse Privatsphäre zu bieten. Deshalb sind leider die Gehabstände zu einigen Bungalows etwas weiter. Gruß Otto Grahl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Etosha National Park angesehen:
Nr. 23 von 35 in Etosha National Park
Ongava Lodge
Ongava Lodge
Nr. 9 von 35 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Etosha Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etosha Safari Lodge

Unternehmen: Etosha Safari Lodge
Anschrift: C38 | 10 km South of Andersson Gate, Etosha National Park 9000, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 35 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Etosha Safari Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etosha Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Etosha Safari Camp
Namibia Hotel Etosha Safari Lodge