“Wunderbar!”
Bewertung zu Onguma the Fort

Onguma the Fort
“Wunderbar!”
Bewertet am 15. Mai 2014

Dieser Platz ist wirklich besonders!Wir waren mit unserem Chalet, dem Service und der persönlichen Betreuung höchst zufrieden.Die Game Fahrten waren grosse Klasse und jede 'Frage wurde von den sehr freundlichen Fahrern ausführlich und gut beantwortet.Rundum ein sehr schönes Erlebnis!

Zimmertipp: Da alle direkt gegenüber der Wasserstelle liegen sind wohl alle Zimmer perfekt!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Ursi907!

Schwabach
Bewertet am 15. April 2014

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Diese Lodge ist einfach Top! Die Begrüßung war sehr herzlich und zuvorkommend. Der Check-In unkompliziert und schnell. Das Gästehaus und die Einrichtungen wurde uns sehr ausführlich erklärt. Es sind spitzen Häuser mit einem super Blick auf den Bush und die angrenzende Etosha-Pfanne. Die Küche fanden wir sehr gut. Die Weine waren ebenfalls sehr lecker und Preis/Leisung passte auch. Die komplette Atmosphäre ist einfach super und man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Fazit: Ich würde Onguma jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, detebert!
Bewertet am 19. Februar 2014

Well, Baustil und Ausstattung dieser Super-Lodge -von einem südafrikanischen Investor an DIESEM Platz realisiert-, war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer ersten Orientierung fühlten wir 4 uns dann aber gleich wohl. Die Begrüßung war zuvorkommend, der check-in wurde zügig absolviert und die Funktionalitäten/features der beiden Bush suites gut erklärt. Über Ausstattung, Größe usw. muss nicht viel geschrieben werden - die Realität entspricht in diesem Punkt den Internetangaben von Onguma The Fort. Die großzügig ausgelegten Gästehäuser inmitten der Natur sind wirklich großartig. Bei unserem Aufenthalt war etwa die Hälfte mit Gästen belegt. Und Löwen waren ganz nahe... Zur Küche: gut, aber nicht ambitioniert. Bei unseren beiden Abendessen wurde zweimal die gleiche Vorspeise gereicht: fire basket - aus Teig geformt mit Tomatenstücken. Der Hauptgang war schmackhaft aber eher Standard. Hier besteht noch Potenzial, möchte man dem sehr gehobenen Anspruch vollständig entsprechen. Weine: sehr schöne Auswahl zu annehmbaren Preisen. Insgesamt überwiegt natürlich die besondere Atmosphäre dieses Ortes etwaige kleinere Inkonsistenzen. Insgesamt eine Empfehlung.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Thomas024!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013

Über die luxeriöse Ausstattung und die tolle Lage der Lodge ist hier schon viel geschrieben worden und das kann ich nur bestätigen. Das einmalig schöne Haupthaus mit der Terrasse und dem Blick auf das Wasserloch (Löwen!) laden zum Verweilen ein. Die im Umfeld des Haupthauses im Busch verteilten Gästebungalows sind ein echtes Hightlight mit Ihrer liebevollen und sehr komfortablen Innenausstattung und der eigenen Terrasse mit bequemen Liegen und der Aussendusche (kein Angst, es gibt auch drinnen noch ein Bad :-) ). Es gibt aber auch Punkte, bei denen die Lodge Ihrer eigenen offensichtlichen Ansprüchen nicht gerecht wirkt. Das Management wirkte in den 2 Tagen, an denen wir dort waren, seltsam uninspiriert. Ja, wir wurden freundlich begrüß und willkommen geheissen, Die Vorstellung der Bungalows war dann aber schon eher lustlos und wenig inspirierend. Beispiel: "Ja, welcher Wasserhahn nun kalt oder warm ist, weiss ich auch nicht." . Das war so eine typische Aussage ... wir hatten allerdings auch gar nicht danach gefragt. Auch sonst musste man das Management bei kleineren Anliegen eher suchen. Bei der hochgelobten Küche muss man meines Erachtens einige Abstriche machen. Das Haus versucht sich auch bei den Abendessen einen eher gediegenen Touch zu geben. Das wäre gar nicht nötig und passt auch nicht so ganz zum restlichen Ambiente. Das Menü wird persönlich vom Koch am Tisch vorgestellt. Die Vorstellung wirkte aber recht mechanisch und einstudiert. Bei Essen selbst (wir waren 2 Abende dort jeweils mit 4 Personen) gab es dann deutliche Unterschiede. Das Fleisch war manchmal sehr gut, manchmal eher zäh und durchgebraten. Gemüse z.B. einerseits mal sehr schmackhaft, dann aber auch wieder fade und zerkocht. .. also letztendlich keine Konstanz. Toll war eine Gesangseinlage des Servicepersonals nach dem Hauptgang. Das kam echte Begeisterung und Spaß rüber. Nach dem Essen wollten wir dann noch den Abend bei 1-2 Drinks ausklingen lassen (wohlgemerkt noch vor 21.00h). Da wurden aber um uns herum schon die Bürgersteige hochgeklappt, aufgeräumt und Service war auch nur noch auf Nachfrage und mit Suchen zu bekommen. Sicher... es war nicht viel los, aber hier gibt es trotzdem Potential nach Oben. Die angemerkten Punkte bitte aber nicht zu sehr negativ sehen. Es reicht immer noch zu satten 4 Bewertungspunkten und die Lodge ist schon allein aufgrund Ihrer Lage und Ausstattung ein echtes Highlight, kann ich also trotz kleinerer Abstriche klar empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Axel04!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 für zwei Nächte im The Fort.

Eine wundervolle Lodge, die einen ganz, ganz tollen Blick in die Landschaft bietet.
Die Anlage liegt mitten in einem privaten Wildreservat, angrenzend an den Etosha Park.

Es gibt ein Haupthaus, welches im maurischen Stiel gehalten ist.
Hier werden die Mahlzeiten serviert (bei schönem Wetter unter freiem Himmel), es gibt einen Pool und einen Aussichtsturm.
Die Terrasse lädt zum Entspannen ein.
Der Weinkeller bietet eine ordentliche Auswahl.
Der Service und das Essen waren gut.

Links und recht vom Haupthaus sind die Suiten als jeweils tolle, eigenständige Häusern angeordnet.
Die Strecke von den Suiten bis zum Haupthaus an darf nicht zu Fuß gehen, sondern muß sich entweder abholen lassen (Anruf genügt und sofort kommt eine Art Golfkart angebraust) oder mit dem eigenen Wagen fahren - eben wegen nicht vorhandener Zäune.
Das war für uns ein ganz besonderes Safari-Feeling.

Die Suiten sind wirklich toll luxuriös ausgestattet.
Man hat vom großen Bett eine wundervollen Blick über die Fishers Pan, kann Tiere beobachten, die nur wenige Meter vor der großen Terrasse vorbeilaufen.
Auch die Außendusche ist toll.
Es gibt sogar einen Kamin und einen Flachbild-TV (brauchten wir aber nicht), die in einer gemütlichen Sitzecke in den Raum eingefügt sind.

Die Wände sind eine Mixtour aus Stein und Zeltstoff.
Die Zelt-Anteile kann man per Reßsverschluss öffnen, dadurch wird die Suite tagsüber schön hell.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, zwei_muc!
Bewertet am 24. Januar 2013

Das Fort war die beste Unterkunft auf unserer Tour durch Namibia. Hier stimmte einfach alles. Die Suites waren wunderschön eingerichtet, selbst ein Kamin war vorhanden. Vom Bett hatte man eine wunderbare Aussicht auf die Pan. Das Personal und der Service ließen nichts zu wünschen übrig, auch das Essen war hervorragend. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir gefragt, ob wir irgendetwas nicht mögen und das wurde dann auch berücksichtigt. Wir können das Fort nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Anja R!
Troisdorf, Deutschland
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren nur einen Abend dort-zum Essen, da das Restaurant im Bushcamp geschlossen war. Als Campsite-Nutzer bekamen wir auch noch einen Shuttle zum Fort...super Service, eine traumhafte Lodge, ein einmalig schöner Ort bei Sonnenuntergang mit Block auf das Wasserloch, dann Dinner mit Sonnenuntergangsromantik...für uns war dass das beste, was wir in ganz Namibia gesehen haben. Wir haben nette Kollegen aus Norwegen kennengelernt und unsere Urlaubserfahrungen ausgetauscht...der Abend hätte endlos weitergehen können.
Große Freundlichkeit, nette zusätzliche Angebote (wie ein Weinprobe, Internetnutzung und Druckmöglichkeitenm da wir Schwierigkeiten mit unserem Flug hatten) haben den Abend für uns perfekt gemacht. Aber vor allem die Enrichtung und das Ambiente: wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen, allerdigs dann als "ordentliche Lodgegäste".

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 25 von 35 in Etosha National Park
Epacha Game Lodge and Spa
Epacha Game Lodge and Spa
Nr. 4 von 8 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Onguma the Fort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onguma the Fort

Unternehmen: Onguma the Fort
Anschrift: Onguma Private Reserve | Near Etosha National Park, Etosha National Park, Namibia
Lage: Namibia > Oshikoto Region > Etosha National Park
Nr. 1 von 35 Sonstigen Unterkünften in Etosha National Park
Preisspanne pro Nacht: 530€ - 2.223€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Onguma the Fort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onguma the Fort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Onguma The Fort Etosha National Park
Onguma The Fort Hotel Etosha National Park