“Neu England im Jahre 1830”
Bewertung zu Old Sturbridge Village

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Grevenbroich, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Neu England im Jahre 1830”
Bewertet am 24. August 2010

Hier wurde ein Dorf nachgebildet wie es um das Jahr 1830 für Neu England typisch war. Das Dorf besteht aus knapp 50 historischen Gebäuden die restauriert und hier zusammen getragen wurden. Sehr schön ist, das historisch gekleidete Personen den ganzen Tag über den Alltag der damaligen Zeit nachstellen und den Besuchern näher bringen, und das nicht nur in der Schmiede oder der Bäckerei sondern z.B. auch in den normalen Wohnhäusern, der Schule und auf der Straße. Die Aktivitäten sind den Jahreszeiten angepasst und da wir im Winter da waren war nicht so viel los, was sich aber auch in einer angenehm geringen Besucherzahl widerspiegelte. Vom Programm her scheint sich ein Besuch in den anderen 3 Jahreszeiten eher zu lohnen, wobei man erwähnen muss, das dass verschneite Dorf und die umliegende Landschaft auch seinen Reiz hatte.

1 Danke, mana2326!