“Das schönste Hotel auf Elba”

Hotel Hermitage -- Portoferraio
Nr. 1 von 1 Hotels in Biodola
Como
“Das schönste Hotel auf Elba”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das hotel hermitage ist ein traum, direkt in die strandlandschaft der schönen bucht biodola gebettet. die zimmer sind das einzige was nicht dem standard eines 5 stern hotels entspricht, leider sehr italienisch gefliesst, aber der rest ist sehr zu empfehlen. tolles frühstück mit blick aufs meer, tennisplätze, 2 riesengrosse pools, strandliegen. einziges manko ist, dass man für die strandtücher extra bezahlen soll, obwohl das hotel ja nicht gerade günstig ist. aber insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Vero_09!

Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2009

Wir verbrachten die letzte Septemberwoche 2009 dort und hatten ein Meerblick Zimmer mit Halbpension gebucht. Das Hotel, die Anlage die Freundlichkeit des Personals sind vorbildlich. Die Zimmer sind aber nicht toll. 90 % der Zimmer liegen in kleinen Häusern neben dem Hotel. Einen schönen Meerblick kann man nicht erwarten - leider ! Man blickt durch die Baumkronen auf den Strand bzw. auf Teerdächer der Gebäude vor bzw. unterhalb des eigenen Zimmers. Die allerwenigsten Zimmer haben einen schönen Blick. Das Frühstück ist gut frische Früchte gibt es allerdings nicht. Das Abendessen ist enttäuschend - Wir hatten zwar 7 mal Halbpension bezahlt aber nach dem zweiten Abendessen im Hotel hatten wir genug. Kaum ist die Vorspeise aufgegessen kommt auch schon der Hauptgang... wie am Fliessband. Die Nudeln waren verkocht, das Fleisch war aufgewärmt alles in allem ein Touristenessen. Die Benutzung des Hoteleigenen Tennisplatzes ist kostenpflichtig !!! Ich finde das bei einem 5 Sterne Haus und bei Preisen von 400 Euro pro Nacht dreist. Den Golfplatz kann man getrost vergessen... er ist ungepflegt und der See stinkt....Zusammenfassend ist es ein schönes Hotel in traumhafter Lage. Allerdings warne ich davor in der Hauptsaison dort zu nächtigen - Wir waren in der Nachsaison, und das halbe Hotel war leer. Voll ausgebucht bekommen Sie weder ein Tisch auf der Terrasse noch eine Liege am Pool oder am Strand...

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 Danke, tschatsch!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2009

Wir haben 10 Tage im Hotel Hermitage verbracht. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und die Lage ist wunderschön. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen traumhaften Meerblick. Auch das Essen ist sehr köstlich gewesen.
Bei dieser etwas höheren Preisklasse ist dies auch zu erwarten.
Allerdings hatten wir während unseres Aufenthaltes ständig das Gefühl deplatziert zu sein. Es sind an diesen 10 Tagen 2 Hochzeiten und 3 Geschäftstreffen während des Hotelbetriebes mitgelaufen. Somit hatte das Personal weniger Zeit für uns und wirkte auf unsere Fragen und Wünsche leicht genervt! Zudem konnten wir nicht alle Bereiche des Hotels so nützen, wie wir es gewünscht hätten, da diese Bereiche für die ViP Gäste vorgesehen gewesen sind. Dabei möchte jeder Urlauber das Gefühl haben ein besonders gern gesehener Gast zu sein.
Auch am gepflegten und sehr schönem Sandstrand wurden an unserem vorletzten Tag unsere reservierten Strandliegen einfach an eine frisch angereiste, italienische Familie vergeben. Mit einem etwas unhöflichen Verhalten des Strandmeisters erhielten wir neue Liegeplätze etwas weiter hinten.
Bei unserer Abreise hat uns niemand danach gefragt, ob es uns gefallen hat und ob wir auch gerne wieder kommen.
Positiv in Erinnerung bleiben uns die Raumpflegerin und zwei immer freundliche Barkeeper.
Wir werden bestimmt wieder nach Elba fahren und hätten auch gerne wieder dieses Hotel (aufgrund seiner Lage) genützt, werden es jedoch wegen diesen Erfahrungen vermeiden.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Susarella!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2007

Ich habe Anfang August 2007 eine Woche im Hotel Hermitage in der Bucht von Biodola verbracht.
Die Lage des Hotels ist einfach traumhafte, da es unmittelbar am Rand der Bucht von Biodola liegt.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber passen zum Charakter des Hotels. Der Strand und das Meer und die drei Pools sind wunderschön. Der Hotel-Garten ist sehr gepflegt. Es wird typisch-toskanische Küche serviert. Die Gästen sind vor allem Familien bzw. ältere Ehepaar aus Mailand. Ich würde auf jedenfall wieder in dieses Hotel fahren. Man muß jedoch unbedingt ein Zimmer direkt bei den Klippen nehmen, da man dann quasi über dem Meer schwebt.
Das Hotel Hermitage ist nicht billig, aber der Preis ist durch die tolle Lage und die angebotenen Leistungen gerechtfertigt.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels, Meer
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
3 Danke, TomtomCayman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Biodola.
Hotel Biodola
Hotel Airone del Parco & delle Terme
Hotel Desiree
Hotel Desiree
Nr. 6 von 10 in Procchio

Sie waren bereits im Hotel Hermitage -- Portoferraio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hermitage -- Portoferraio

Unternehmen: Hotel Hermitage -- Portoferraio
Anschrift: 57037 Biodola, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio > Biodola
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Biodola
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Hermitage -- Portoferraio 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hermitage -- Portoferraio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hermitage Elba
Hermitage Hotel Portoferraio