“Mehr Schein als Sein, nettes Personal, preiswertes Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Harbor Hotel Provincetown

und 1 weitere Seite
Harbor Hotel Provincetown
Nr. 5 von 14 Hotels in Provincetown
Lutherstadt Eisleben
“Mehr Schein als Sein, nettes Personal, preiswertes Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Die Fotos auf der Homepage sind geschickt gemacht. Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus.
Man hat die Zimmer wohl mit frischen Farben renoviert und neue Möbel und Matratzen beschafft. Sehr eigenwillig ist der Fußboden ausgeführt, irgend so etwas wie ein Estrichbelag.
Die Fenster gehen trotz frischer Seeluft nicht öffnen, also haben wir (nicht über Nacht) die Zimmertür aufgelassen, an unserem Zimmer gingen die Leute vorbei, was solls, alles ein bischen wie in der Jugendherberge. Unten am Pool gabs tagsüber laute Poolmusik und viel Spass für Kinder.
Der Gang vom Parkplatz zu den Zimmern im Hof / Poolseite sieht ein bischen grauseilig aus, nach links gehts zu den Abfallkübeln, nach rechts zu den Zimmern. Gegenüber haben wir auch die wohl feineren Zimmer gesehen, mit separatem Balkon und öffenbarer Schiebetür. Aber wir hatten schon 160 EUR/Nacht für unser normales Zimmer bezahlt, man muss bedenken es ist Hochsaison und P-Town ein gut besuchtes Ziel.
Ein kontinentales, für US-verhältnisse umfangreiches Frühstück konnte man für nur 7 USD/Person zubuchen. Der Bus in die Stadt hält direkt vor dem Hotel und fährt alle halbe Stunde, so kann das Auto stehen bleiben. Das Personal (teils Russinnen) ist sehr engagiert und freundlich.

Zimmertipp: 1.Etage und wenn die Preise gut sind die besseren Zimmer nehmen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, sigismund14!

Schwetzingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war sauber, spartanisch eingerichtet, aber alles in allem hat es an nichts gefehlt. Die Parkplätze sind kostenlos. Der Whale Watching Ausflug, der am Pier angeboten wird, ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Vagabonds48!
Lake Orion, Michigan
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Homepage des Hotels verspricht mehr als das Hotel dann tatsächlich hält. Die Fotos sind sehr vorteilhaft aufgenommen.
Ein wirklich schöner Strand ist in Laufnähe des Hotels nicht vorhanden. Achtung bei der Buchung von Zimmern mit Blick auf die Bucht. Zimmer im Erdgeschoss haben eher Blick auf die davor geparkten Autos und sind den dafür verlangten Aufpreis nicht wert. Für Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf die Bucht wird nochmal Aufpreis verlangt, was die Homepage bei Buchung jedoch nicht ausweist. Zimmer sind auch sehr laut, da die Aussenwand wie ein grosses Schaufenster ist und die ganze Nacht die Spätheimkehrer lautstark am Zimmer vorbei laufen oder mit Ihren Autos auf den Parkplatz vor den Zimmern fahren.
Das Hotel ist ein altes 60er Jahre Hotel, das zwar ganz nett, aber ziemlich kalt renoviert wurde. Es hat eher etwas von einer modernen Jugendherberge als von einem komfortablen Urlaubshotel an der Küste. Die Mitarbeiter waren nicht sonderlich freundlich und die Zimmerreinigung hat auch nicht sonderlich gut funktioniert. An beiden Tagen mussten wir nach Handtüchern fragen an der Rezeption obwohl die Zimmer bereits gemacht waren. Die Fußböden in den Zimmern haben den Charakter eines beschichteten Garagenbodens (kein Teppich) was auf den ersten Blick recht sauber aussieht. Leider mussten wir nach dem Duschen und einer kleinen Barfussrunde durch den Raum feststellen, dass der Fussboden alles Andere als sauber war (Füsse waren schwarz). Fazit: Das Hotel wird seinem relativ hohen Preis nicht gerecht und die Bilder auf der Homepage sind sehr Vorteilhaft fotografiert. Das Frühstueck ist eher am unteren Ende eines amerikanischen Standard Frühstücks!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, AWeiten!
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das "Hotel" ist eigentlich ein klassisches 60er Jahre Motel, das mit ein paar Auffrischungen (Schriftfont, Lackierung der Türen, neue, allerdings wenig geschmackvolle Möbel) und einem guten Photographen auf Boutique-Hotel mit entsprechenden Preisen macht.
Der Empfang an der Rezeption total unfreundlich, Zimmer im vorderen Gebäude ALLE am Laubengang, das bedeutet keinerlei Privatsphäre und Jugendherbergsathmosphäre für 250,- $ pro Nacht. AC funktioniert nicht richtig und ist wohl wie das Badezimmer auf Original-60er Jahre Standard (und das ist in dem Fall definitiv kein Kompliment).
Der Pool ist total ungepflegt und unappetitlich, Handtücher gibt es -wenn überhaupt- nur auf Nachfrage und dann etwa in der Größe eines Gästehandtuchs.
Beim Frühstück ist mir der Appetit gründlich vergangen: sämtliches Besteck und Geschirr ist aus Plastik (die Teller etwa in Größe eines Bagels), Nachhaltigkeit ist offensichtlich ein Fremdwort. Billigfliegerathmosphäre. Das Essen selbst entspricht der generellen Haltung und muß nicht weiter beschrieben werden.
Da gerade Hauptsaison und alles ausgebucht ist, konnten wir das Hotel nicht wechseln.
Ich kann nur dringend abraten!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, jewelbundren!
Woltersdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Provincetown ist ein typisches Urlauberstädtchen am Meer mit kleinen Straßen und Geschäften zum spazieren. Alles sehr sauber und gepflegt.

Das Hotel liegt etwas Abseits vom Ortskern. In die "Stadt" sind wir in ca. 30 Minuten gelaufen. Teils am gegenüberliegenden Strand und teils auf der Straße. Sobald man die Straße überquert, ist man am Strand.

Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite im Erdgeschoss. Es war hell, geräumig und auch sauber. Alles sieht so aus wie auf den Hotelfotos. Durch die Farbgebug wirkt alles (für meinen Geschmack) sehr steril und kalt.

Offensichtlich war noch keine Saison, daher waren nicht viele Zimmer vermietet und es war sehr ruhig. In der Saison mag das anders sein, wenn der Pool in Betrieb ist. Das angebotene Frühstück, war für amerikanische Verhältnisse sehr ordentlich.

Danke, Roy S!
Magstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel bzw. die Zimmer sind neu renoviert und sauber. Im Zimmerpreis enthalten ist ein kontinentales Frühstück. Dieses kann ich leider nicht bewerten, weil wir vor dem Frühstück ausgecheckt haben (Früstück beginnt erst um 8:30). Ein WiFi ist im Lobby-Bereich kostenlos verfügbar.
Das Badezimmer beinhaltet uA eine Badewanne, die zugleich als Dusche genutzt wird. Es ist sauber, wobei die Einrichtung etwas veraltet, aber vollkommen funktionsfähig und zweckmäßig ist. Weiters gibt es im Zimmer einen Flatscreen-Fernseher, einen Kühlschrank, eine Klimaanlage, Kaffeemaschine, Telefon und einen Wecker.

Vom Hotel zum Ortskern von Provincetown sind es mit dem Auto ca. fünf Minuten. Im Ortskern findet man zahlreiche Läden, Restaurants, Veranstaltungen, Treffpunkt für Whale Watching und einen Teil des Strands.

Danke, Silvia M!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Das Harbor Hotel liegt an der Commercial Street etwas vor dem eigentlichen Stadtkern von Provincetown und wird nur durch die Strasse vom Sandstrand getrennt. Es besteht aus zwei je 2-geschossigen Trakten (ohne Aufzug - ggfs. Zimmer im Erdgeschoss verlangen). Die Anlage macht einen sauberen und modernen Eindruck. Für uns als Allergiker sehr erfreulich: die Zimmer hat PVC-Boden, statt des obligatorischen, stets etwas unhygienisch wirkenden, dunklen Teppichs, den man barfuss nicht betreten möchte. Die Zimmer sind sehr sauber und modern und freundlich eingerichtet. Kühlschrank und Kaffeezubereiter war vorhanden.
Ein kontinentales Frühstück ohne warme Speisen ist im Preis inbegriffen und wird in einem grossen Frühstücksraum eingenommen.
WLAN ist im öffentlichen Bereich kostenlos. Allerdings konnten wir weder mit unserem Smartphone noch mit dem Tablet-PC eine Verbindung zustande bringen, was wir als sehr ärgerlich empfanden. Daraufhin hatte der Mitarbeiter an der Rezeption die Idee, uns ein anderes Zimmer (im alten Trakt) zuzuweisen, wo durchgängig WLAN zu empfangen war. Netterweise brauchten wir auch hier für den Zugang zum Internet nichts bezahlen und haben uns über diese grosszügige Lösung unseres Problems sehr gefreut. Die Zimmer im alten Trakt sind vielleicht nicht ganz so modern, wie im Neuen; aber es gab was Sauberkeit und Ausstattung angeht nichts zu meckern.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Rezeption nicht durchgängig geöffnet, sondern Mo bis Mi schon ab 18 Uhr nicht mehr besetzt ist (wer spät anreisen will, sollte sich vorher um eine Regelung für´s Einchecken bemühen).
Wir hatten hier irgendwo gelesen, daß die Entfernung vom Hotel zum Stadtkern von Provinctown ca. 10 Minuten sei. Mit dem Auto mag das stimmen - zu Fuss läuft man locker 20Minuten eher länger. Wir sind morgens 1x in die Stadt und zurück gelaufen und haben es abends dann doch vorgezogen mit dem Auto zum "Lobster Pot" zu fahren.
Zusammenfassend muss man sagen, dass das Hotel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für Provincetown bietet - wir würden wieder hier absteigen.

Danke, Attimaus60!
Nr. 13 von 14 in Provincetown
Brass Key Guesthouse
Brass Key Guesthouse
Nr. 7 von 14 in Provincetown

Sie waren bereits im Harbor Hotel Provincetown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbor Hotel Provincetown

Unternehmen: Harbor Hotel Provincetown
Anschrift: 698 Commercial St, Route 6A & Snail Road, Provincetown, MA 02657-1761 (ehemals The Cape Inn)
Lage: USA > Massachusetts > Cape Cod > Provincetown
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Provincetown
Nr. 3 der Strandhotels in Provincetown
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Harbor Hotel Provincetown 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbor Hotel Provincetown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension In
Cape Bed Breakfast