“Gutes Essen”

Platz Nr. 4 von 145 Restaurants in Provincetown
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am 10. September zum Abendessen dort. Wartezeit ohne Reservierung betrug 5 Minuten. Unser Kellner war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Wir hatten die Spaghetti mit Shrimps und Hummer sowie einen gegrillten Hummer. Beides war gut, aber nicht außergewöhnlich. Vorab gibt es verschiedenes leckeres Brot und einen gemischten Blattsalat mit verschiedenen Dressings. Nachtisch hatten wir keinen. Die Einrichtung ist in der Tat karg, was aber nicht so groß auffällt aufgrund des abendlichen Dämmerlichts und des idR voll besetzten Restaurants. Bekannt ist Lobster Pot für seinen Clam Chowder, den wir empfohlen bekommen haben, aber nicht probiert haben. Es gibt für 30 USD ein Menü, das durchaus lohnenswert ist, weil alle anderen Hauptgänge mit Steak oder Seafood auch rund 30 USD kosten. Wir würden wieder hingehen, weil es uns gut geschmeckt hat.

Danke, Kondiktion!
Bewertungen (3.185)

Bewertet am 20. August 2013

Habe ja noch nicht manchen Lobster gegessen, aber diese waren definitiv die besten! Allerdings müssen sie verdient sein! Unter einer Stunde Wartezeit geht offenbar nichts, und wenn dann auch noch der Buzzer, der einem den frei gewordenen Platz signalisiert, einen Aussetzer hat, geht's noch etwas länger...

Danke, marcanton0!
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Lokal ist schlauchförmig - die Fenster der Stirnseite gehen nach Westen, sodass man abends von seinem Platz aus den Sonnenuntergang sehen kann - Perfekte Romantik Location.
Die Karte bietet vor allem frische Fischgerichte und zwar vom Feinsten. Besonder empfehlenswert sind die Hummergerichte - ausserdem wird eine sehr leckere Clam-Chowder (Muschel-Creme) Suppe serviert. Die Preise gehen für die angebotene Qualität und für die perfekte Lage des Lokals in Ordnung (Fish&Chips 17$ Fischplatte 25$, Clam-Chowder-Suppe 5,50 $). Die Bedienung ist freundlich und sehr aufmerksam.

Danke, Attimaus60!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wer mit der Fähre von Boston in Provincetown ankommt, wird gleich am Ende der Mole das Restaurant Lobster Pot als erstes sehen. Nach reichlicher Prüfung der Lage in dem reizenden Ort entschieden wir uns dann, vor der Rückreise nach Boston (wieder mit der Fähre) unser frühes Abendessen im Lobster Pot einzunehmen. Obwohl das Restaurant ziemlich groß ist, waren wir von der Qualität des Angebots doch überzeugt. Allerdings kann man natürlich sagen: was kann man in New England bei der Zubereitung von Lobster schon falsch machen? Trotz des riesigen Betriebs kam das Lobstet-Gericht, das wir gewählt hatten, in angenehmer Weise auf den Tisch. Das Weinangebot war gut, wir hatten einen Verdejo aus Spanien (es muss ja nicht immer kalifornischer Wein sein).
Der Service ist freundlich und aufmerksam, auch wenn es um offenkundig viele Tische zugleich ging.
Die Atmosphäre ist trotz des fast Massenbetrieb zu nennenden Andrangs (bei der Größe des Restaurants und den durchaus akzeptablen Preisen kein Wunder) noch einigermassen gut, so irgendwo zwischen ländlichem fast food und richtigem Restaurant. Der Blick in den allmählich von der Nacht überwältigenden Hafen ist indes eine Besonderheit.
Wir waren zufrieden und erreichten unsere Fähre auch noch rechtzeitig.

Danke, Peter R!
Bewertet am 19. Juni 2012

Der Lobster Pot ist eine gute Adresse für Hummeressen in Ptown.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist sehr gut - die Hummer sind frisch, auch die Vorspeisen waren sehr lecker.
Das Ambiente ist irgendwo zwischen Dinner und Restaurant anzusiedeln - Tischdecken und Stoffservietten darf man nicht erwarten, die würden aber im Kampf mit dem Schalentier eh nur unnötig leiden ...
Insbesondere im 1. Stock hat man eine schöne Aussicht auf den Hafen von Provincetown

Danke, Jochen W!