“Hier kann man abends den Sonnenuntergang vom Fenster aus geniessen”
Bewertung zu Lobster Pot

Lobster Pot
Platz Nr. 4 von 145 Restaurants in Provincetown
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Lokal ist schlauchförmig - die Fenster der Stirnseite gehen nach Westen, sodass man abends von seinem Platz aus den Sonnenuntergang sehen kann - Perfekte Romantik Location.
Die Karte bietet vor allem frische Fischgerichte und zwar vom Feinsten. Besonder empfehlenswert sind die Hummergerichte - ausserdem wird eine sehr leckere Clam-Chowder (Muschel-Creme) Suppe serviert. Die Preise gehen für die angebotene Qualität und für die perfekte Lage des Lokals in Ordnung (Fish&Chips 17$ Fischplatte 25$, Clam-Chowder-Suppe 5,50 $). Die Bedienung ist freundlich und sehr aufmerksam.

Danke, Attimaus60!
Bewertung schreibenBewertungen (3.192)

Bewertet am 31. Oktober 2012

Wer mit der Fähre von Boston in Provincetown ankommt, wird gleich am Ende der Mole das Restaurant Lobster Pot als erstes sehen. Nach reichlicher Prüfung der Lage in dem reizenden Ort entschieden wir uns dann, vor der Rückreise nach Boston (wieder mit der Fähre) unser frühes Abendessen im Lobster Pot einzunehmen. Obwohl das Restaurant ziemlich groß ist, waren wir von der Qualität des Angebots doch überzeugt. Allerdings kann man natürlich sagen: was kann man in New England bei der Zubereitung von Lobster schon falsch machen? Trotz des riesigen Betriebs kam das Lobstet-Gericht, das wir gewählt hatten, in angenehmer Weise auf den Tisch. Das Weinangebot war gut, wir hatten einen Verdejo aus Spanien (es muss ja nicht immer kalifornischer Wein sein).
Der Service ist freundlich und aufmerksam, auch wenn es um offenkundig viele Tische zugleich ging.
Die Atmosphäre ist trotz des fast Massenbetrieb zu nennenden Andrangs (bei der Größe des Restaurants und den durchaus akzeptablen Preisen kein Wunder) noch einigermassen gut, so irgendwo zwischen ländlichem fast food und richtigem Restaurant. Der Blick in den allmählich von der Nacht überwältigenden Hafen ist indes eine Besonderheit.
Wir waren zufrieden und erreichten unsere Fähre auch noch rechtzeitig.

Danke, Peter R!
Bewertet am 19. Juni 2012

Der Lobster Pot ist eine gute Adresse für Hummeressen in Ptown.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist sehr gut - die Hummer sind frisch, auch die Vorspeisen waren sehr lecker.
Das Ambiente ist irgendwo zwischen Dinner und Restaurant anzusiedeln - Tischdecken und Stoffservietten darf man nicht erwarten, die würden aber im Kampf mit dem Schalentier eh nur unnötig leiden ...
Insbesondere im 1. Stock hat man eine schöne Aussicht auf den Hafen von Provincetown

Danke, Jochen W!
Bewertet am 2. Juni 2012

Der Lobster Pot ist das sicherlich poulärste Fisch-Restaurant in Provincetown. Hier stehen die Menschen oft Schlange, bevor sie an einer offenen Küche vorbei in den Gastraum geführt werden. Der Raum selbst hat wenig Flair und erinnert eher an eine Kantine. Der Service ist freundlich und gut, Fisch und Meeresfrüchte frisch, aber bisweilen etwas lieblos gekocht und angerichtet. Muscheln als Vorspeise waren nirgendwo so belanglos und wenig schmackhaft, wie hier. Dabei zahlt man hier Höchstpreise, sowohl für die Speisen, als auch die Getränke. Man kann das Lokal sicher besuchen, aber man muss es nicht. Erste Alternative ist sicher das Napi's, welches Luftlinie vielleicht 200 Meter entfernt liegt.

Danke, rotweisserpedro!
Bewertet am 9. Juli 2010

Wer auf Cape Cod Hummer essen möchte kommt am Lobster Pot nicht vorbei. Schön gelegen in typisch amerikanischem Ambiente, rustikal aber mit Geschmack präsentiert sich der Treffpunkt für alle Liebhaber von Fischessen. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Der Lobster kommt frisch aus dem Meer auf das man beim Essen schauen kann. Ein Besuch im Lobster Pot rentiert sich in jedem Fall.

Danke, broccino!