“Nette Geschichtsstunde” 4 von 5 Sternen

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Nette Geschichtsstunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Die Mayflower II ist zwar nur der Nachbau der eigentlichen Mayflower, aber dennoch bekommt man einen Eindruck unter welchen Umständen die Siedler damals nach Amerika kamen. Die Führer, die auf der Mayflower alles erklären sprechen allerdings den alten Dialekt und sind nur schwer verständlich.

Aufenthalt August 2014
Danke, Jürgen Z!

Preetz, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Geschichte zum betreten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Hatte mir die Mayflower eigentlich größer vorgestellt. Ist schon erstaunlich mit welch einer Nussschale die Pilgrim's Ihre große Reise gemacht haben. Fremdenführer in original Kleidung erklären die Reisestrapazen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Jutta S!
Thun, Schweiz
“Eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Eindrücklich und gleichzeitig unvorstellbar. 102 Menschen + Besatzung und Tiere und Hab und Gut auf diesem kleinen Schiff.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Renate L!
Baden-Baden, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Guter Nachbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Es war eindrucksvoll, wie klein so ein Auswandererschiff war. 110 Menschen und 30 Mann Besatzung drängten sich zusammen mit Haustieren auf einer winzigen Fläche.
Dies wird einem von freundlichen Menschen im Sprachgebrauch des 17. Jahrhunderts erzählt. Man sollte also schon ganz gut Englisch können, sonst versteht man wenig.
Der Zugang ist für Rollstühle und Kinderwagen nicht möglich.

Aufenthalt August 2012
Danke, Evchen93!
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mayflower - wirklich nur die Nr. 2”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Auf unserer Neuengland Rundreise wollten wir uns natürlich auch nicht die Mayflower II entgehen lassen. Uns beeindruckte eigentlich am Meißten, daß man mit so einem Schiff den Atlantik überqueren konnte. Wir hatten uns von der Größe mehr erwartet. Aber so ist Geschichte.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, HDBlueMagic!