“Eindrücklich” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 68 Aktivitäten in Plymouth
Thun, Schweiz
“Eindrücklich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Eindrücklich und gleichzeitig unvorstellbar. 102 Menschen + Besatzung und Tiere und Hab und Gut auf diesem kleinen Schiff.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Renate L!

• Hebräisch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Guter Nachbau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Es war eindrucksvoll, wie klein so ein Auswandererschiff war. 110 Menschen und 30 Mann Besatzung drängten sich zusammen mit Haustieren auf einer winzigen Fläche.
Dies wird einem von freundlichen Menschen im Sprachgebrauch des 17. Jahrhunderts erzählt. Man sollte also schon ganz gut Englisch können, sonst versteht man wenig.
Der Zugang ist für Rollstühle und Kinderwagen nicht möglich.

Aufenthalt August 2012
Danke, Evchen93!
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Mayflower - wirklich nur die Nr. 2”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Auf unserer Neuengland Rundreise wollten wir uns natürlich auch nicht die Mayflower II entgehen lassen. Uns beeindruckte eigentlich am Meißten, daß man mit so einem Schiff den Atlantik überqueren konnte. Wir hatten uns von der Größe mehr erwartet. Aber so ist Geschichte.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, HDBlueMagic!
Buckeburg, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert, wenn man in der Nähe ist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Die Mayflower II, eine Nachbildung der Mayflower I, mit welcher die Pigrim Fathers damals nach Amerika kamen, liegt in Plymouth, genau in der Mitte zwischen Boston und Cape Cod. Unternimmt man einen Trip an der Ostküste entlang, dann lohnt hier ein Zwischenstop in jedem Fall. Wir waren an einem verregneten Vormittag vor Ort und außer uns war wohl niemand in Besichtigungslaune. Gleich hinter dem Eingang schließt sich ein überdachter Ausstellungsraum an, der über die Geschichte informiert. Hier kann man Stunden zubringen oder auch einfach nur kurz drüberfliegen. Auf dem Schiff selbst findet sich auf jedem Deck ein zeitgemäß gekleideter Matrose, der über die Verhältnisse an Bord in der damaligen Zeit informiert. Wir hatten sehr viel Spaß hier. Sehr zu empfehlen. Ein Stück amerikanische Geschichte.

Aufenthalt September 2011
Danke, SanneRoundTheWorld!
Landshut, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Naja, es ist ein altes Segelschiff.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Das Schiff hat ja eher ideellen Wert, und der Besuch auf dem alten Holz-Segelschiff bleibt dann doch eher langweilig. Wir waren grad in der Nähe, eine längere Anreise lohnt sich für diesen Ausflug allerdings nicht. Dafür gibt es einfach nicht genug zu sehen, und das Wissen um dieses Schiff kann man sich genau so gut per Wikipedia abrufen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Markus R!