“Mayflower - wirklich nur die Nr. 2”
Bewertung zu Mayflower II

625,20 $*
Private Day Trip From Boston to Plimoth Plantation
Platz Nr. 5 von 70 Aktivitäten in Plymouth
Bewertet am 26. Juni 2012

Auf unserer Neuengland Rundreise wollten wir uns natürlich auch nicht die Mayflower II entgehen lassen. Uns beeindruckte eigentlich am Meißten, daß man mit so einem Schiff den Atlantik überqueren konnte. Wir hatten uns von der Größe mehr erwartet. Aber so ist Geschichte.

Danke, HDBlueMagic!
Bewertung schreibenBewertungen (1.170)

Bewertet am 16. Juni 2012

Die Mayflower II, eine Nachbildung der Mayflower I, mit welcher die Pigrim Fathers damals nach Amerika kamen, liegt in Plymouth, genau in der Mitte zwischen Boston und Cape Cod. Unternimmt man einen Trip an der Ostküste entlang, dann lohnt hier ein Zwischenstop in jedem Fall. Wir waren an einem verregneten Vormittag vor Ort und außer uns war wohl niemand in Besichtigungslaune. Gleich hinter dem Eingang schließt sich ein überdachter Ausstellungsraum an, der über die Geschichte informiert. Hier kann man Stunden zubringen oder auch einfach nur kurz drüberfliegen. Auf dem Schiff selbst findet sich auf jedem Deck ein zeitgemäß gekleideter Matrose, der über die Verhältnisse an Bord in der damaligen Zeit informiert. Wir hatten sehr viel Spaß hier. Sehr zu empfehlen. Ein Stück amerikanische Geschichte.

Danke, SanneRoundTheWorld!
Bewertet am 10. März 2012

Das Schiff hat ja eher ideellen Wert, und der Besuch auf dem alten Holz-Segelschiff bleibt dann doch eher langweilig. Wir waren grad in der Nähe, eine längere Anreise lohnt sich für diesen Ausflug allerdings nicht. Dafür gibt es einfach nicht genug zu sehen, und das Wissen um dieses Schiff kann man sich genau so gut per Wikipedia abrufen.

1  Danke, Markus R!
Bewertet am 30. November 2011

Bei der Mayflower II handelt es sich um den Nachbau des Schiffes, mit dem die ersten Siedler nach Amerika kamen. Dieser Nachbau liegt in der Stadt Plymouth, in der Nähe des Ortes, an welchem diese Siedler das amerikanische Festland erreicht haben sollen. Eine Besichtigung des Schiffes, das man betreten kann, ist zu empfehlen, da man auf diesem die Bedingungen nachempfinden kann, unter welchen die Siedler damals ihre Reise nach Amerika durchführten. Auf diesem Schiff werden dem Besucher eine Vielzahl von Informationen, in Form von beschrifteten Täfelchen geboten. Auf dem Gelände vor dem Schiffsliegeplatz wurde eine Vielzahl von großen Tafeln errichtet, auf denen der Besucher eine Menge Informationen erlangen kann, die mit der Besiedlung Amerikas zusammenhängen. Darunter ist eine Menge wissenswertes, dass man sich jedoch nicht alles merken kann.

Danke, Weltenbummler123!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren ganz früh dort und die Angestellten an Bord, die verkleidet sind und über das Leben an Bord, etc. Auskunft geben waren noch sehr miteilsam. Schade, dass es ein nachgebautes Schiff ist und das es keine Pläne gibt, weiß eigentlich niemand ob das Schiff wirklich so ausgesehen hat. Die kleine Ausstellung rund um das Schiff ist gut gemacht und gibt Einblicke über Motive der Auswanderer, das Leben, etc.

Danke, Switzerland_CH!