Meeru Island Resort & Spa
Club Med Finolhu Villas(Nord-Malé-Atoll)
1.601 $*
clubmed.us
  • Inklusive Frühstück
Crown Beach Hotel(Dhiffushi Island)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
73 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Araamu Holidays & Spa(Dhiffushi Island)
91 $*
  • Restaurant
Season Paradise(Thulusdhoo Island)(Großartige Preis/Leistung!)
237 $*
119 $*
  • Inklusive Frühstück
Adaaran Select Hudhuranfushi(Lhohifushi Island)
2.130 $*
1.557 $*
  • Am Strand gelegen
2.051 $*
1.804 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Cinnamon Dhonveli Maldives(Farukolhufushi Island)
2.263 $*
2.206 $*
  • Pool
Raalhu Lodge(Himmafushi Island)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
40 $*
Priceline
Gili Lankanfushi Maldives(Lankanfushi)
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Club Med Kani(Kanifinolhu Island)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertungen (6.658)
6.658 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. April 2014

Wir haben im April 2014 eine Woche mit unseren beiden Töchtern auf Meeru verbracht. Da wir zum 1. Mal auf den Malediven waren, kann ich zwar keinen Vergleich ziehen, aber ich muss sagen, dass wir von der Insel total begeistert waren.
Bei der Buchung hatte ich den Wunsch geäußert, in den 200er Bungalows untergebracht zu werden, was auch geklappt hat. Im Nachhinein kann ich nicht ganz nachvollziehen warum in den Bewertungen der 200er dem 400er Bereich so häufig vorgezogen wird. Im Gegenteil. Ich hatte sogar den Eindruck die 400er Bungalows waren noch neuer und moderner. Die anderen waren aber natürlich auch sehr schön.
Von der Lage her fand ich den Süd-Osten mit Abstand am schönsten. Klares, hellblaues Wasser, weißer Strand und Palmen… So wie man sich eben einen Maledivenurlaub vorstellt! Den Westen und vor allem den Süd-Westen der Insel kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen. Ist jedoch auch Geschmacksache. Der Rest der Insel ist wunderbar grün und bestens gepflegt.
Das gesamte Person ist allesamt freundlich und sehr zuvorkommend. Auch das Restaurant bietet alles was das Herz begehrt. Alles in allem ein unvergesslicher Aufenthalt auf Meeru. Wir können die Insel (besonders den Süd-Osten) sicherlich weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Süd-Osten liegen am schöneren Strandabschnitt
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, caathiva!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Sehr geehrte caathiva,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Ich moechte mich persoenlich bedanken fuer Ihren Urlaubsbericht und das Sie Meeru Island Resort & Spa als Urlaubsdistination fuer Ihre Familie ausgewaehlt hatten.

Es freut mich sehr, das wir Sie von unserem Service und Produkt ueberzeugen konnten und das Sie von der Insel begeistern waren. Ich danke Ihnen fuer Ihren Lob an den Service sowie unsere vielfaeltige Kueche.

Ebenso moechte ich mein Dank aussprechen fuer Ihre starke Weiterempfehlung und die grossartigen Bilder, die Sie hier auf Tripadvisor mit uns geteilt haben.

caathiva, in der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zubescheren, verbleibe ich mit den besten Gruessen.

Herzliche Grüße,

Bewertet 18. April 2014

Wir waren im April 2014 zwei Wochen auf Meeru und sind immer noch ganz hin und weg. Zwar war die Anreise mühsam und lang (16 Stunden Flug, danach 2,5 Stunden warten auf das Boot und eine Stunde Bootsfahrt bis wir auf Meeru waren, danach erst mal Begrüssung, Lunch und warten bis es 13.00 Uhr ist und wir ins Zimmer dürfen) aber es hat sich allemal gelohnt. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön und auch der Service ist sehr gut. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und immer sauber gekleidet. Wir hatten uns eine Beach Villa mit Jacuzzi ausgesucht (Nr. 612), diese war zwar ein Stück vom Strand weg, dafür hatten wir den Strandabschnitt für uns alleine :) Die Villas, die näher an den Strand gebaut sind, bringen leider auch das Pech mit, dass alle Gäste aufeinander hocken und man höchstes 5 m vom nächsten Paar in der Sonnenliege liegt. Wir hatten Ruhe, dies haben wir uns auch sehr gewünscht.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und wirklich sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt. Fleisch, Fisch, unzählige Beilagen, Vorspeisen, Salate und Desserts. Wer Schokokuchen mag: Es gibt doch tatsächlich mind. 28 verschiedene Arten einen Schokokuchen herzustellen, den ihn gab es jeden Mittag wie auch Abend in den verschiedensten Varianten ;). Meeru ist eine recht grosse Insel, die sehr viel Abwechslung bietet. Es gibt unzählige Sportaktivitäten, Ausflugsmöglichkeiten sowie Bars und sogar Swimmingpools (für mich immer noch unverständlich wie so viele Leute an solch ein traumhaftes Meer fliegen um 10 Stunden am Tag am Pool zu liegen, wir waren dort kein einziges Mal!). Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet auch die Tennisplätze sind sehr gut und schattig gelegen. Wir haben beides häufiger genutzt. Die Tauchschule ist wirklich sehr gut und die Tauchlehrer sprechen eine Vielzahl von Sprachen. Wir haben hier unseren ersten Tauchschein gemacht und hatten ganz tolle Tauchgänge an denen wir Rochen, Muräenen, Büffelkopf Papageifische und unzählige Fische gesehen haben, sogar eine Schildkröte hat sich eingeschlichen :) Am Abreisetag haben uns ein ganzer Schwarm Delphine zum Flughafen begleitet. :)
Wir können die Insel schwerstens empfehlen, die Anlage ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam.
An meinem Geburtstag hat sich das Management wirklich ins Zeug gelegt. Frühs gab es gleich einen Obstkorb aufs Zimmer, am Abend einen mit Blumen geschmückten Tisch direkt am Strand mit einem....jetzt kommts....Geburtstags Schokokuchen mit Kerze :) und auch das Bett wurde wunderschön mit Blumen dekoriert.
Wer viel Abwechslung haben möchte, der sollte Meeru unbedingt besuchen. Es hat natürlich nicht den Charme einer kleinen Insel, aber dafür wird es einem nicht langweilig (was bei mir häufig der Fall ist, da ich ein recht aktiver Mensch bin), da man einfach viele Sportaktivitäten machen kann (Kajak, snorkeln, tauchen, Fitness, Fussball, Golf, Badminton, Tennis, Surfen, segeln.....).

Zimmertipp: Die Jacuzzi Water Villas fanden wir recht unschön. Sie sind zu eng aneinander gebaut und sehen eher aus wie Bunker. Es gibt Water Villas, die direkt am Strand gebaut sind mit einer Leiter in Wasser, die wären das nächste Mal unsere erste Wahl. Unsere Jacuzzi Beach Villas (600er Reihe) waren sehr schön, gross und ruhig. Auch diese sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maric1104!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

Sehr geehrter Maric1104,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Vielen Dank für Ihre tollen Worte und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Jacuzzi Beach Villa, das abwechslungsreiche Buffet und vorallem mit dem Service meines Teams zufrieden waren. Besonders freut es mich, das wir Ihnen eine besondere Freude zu Ihren Geburtstag bereiten konnten. Ihre lobenden Worte spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten und die taeglich die hohen Erwartungen unserer Gaeste zu uebertreffen.

Desweiteren freut es mich, das Sie erfolgreich Ihren Tauchschein absolviert haben und so die wundervolle Unterwasserwelt der Malediven erforschen konnten.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen verbleibe ich mit den besten Gruessen.

Warm regards,

Bewertet 4. April 2014

Im März 2014 haben meine Mutter und ich einen wunderschönen Urlaub auf Meeru verbracht und damit den Herzenswunsch meiner Mutter erfüllt, die gerne ihren 82. Geburtstag auf den Malediven verbringen wollte. Für meine Mutter war es der erste Maledivenurlaub, für mich der zweite nach Komandoo. Auf einen angenehmerm Flug mit Emirates über Dubai nach Male folgte der gut organisierte Transfer per Schnellboot nach Meeru mit nur kurzer Wartezeit am Flughafen. Auf Meeru haben wir dann zu unserer großen Freude unsere Wunschbungalows (Beachbungalows im 250er Bereich) erhalten. Diese Bungalows liegen auf der windigeren Seite der Insel, was wir als sehr angenehm empfanden. Die hohen Temperaturen waren hier sehr gut auszuhalten. Die Beachbungalows sind modern eingerichtet (für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in Richtung "schwedisches Möbelhaus" - ich hätte es mir etwas exotischer und natürlicher gewünscht (die Lackierung der Holzmöbel in grau hätte nicht sein müssen), sehr sauber und haben tolle offene Badezimmer. Insgesamt trotz der kleinen Kritik sehr schön! Traumhaft der Blick von der Terrasse aufs Meer. Vom Bungalow bis ins Wasser nur wenige Meter und insgesamt pro Bungalow zwei eigene Liegestühle und Strandliegen, so dass man hier immer wählen kann, ob man direkt am Wasser oder auf der Terrasse liegen möchte. Überall gibt es genug Schattenplätze. Im Wasser sollte man Badeschuhe tragen, da der Untergrund durch die Brandung auf dieser Seite mit Korallenstücken bestückt ist. Meeru selber ist eine schöne Insel, jede Seite hat ihre eigenen Reize, die Strandbereiche sind sehr unterschiedlich und das Innere der Insel ist wunderschön grün. Nur der Golfplatz ist - meiner Meinung nach - völlig fehl am Platz. Es gibt zwei schöne Pools für diejenigen, die nicht ins traumhafte Meer gehen möchten. Im Restaurant hatten wir einen fest zugeteilten Tisch und Kellner (danke an Ibrahim, der an unseren beiden Geburtstagen unseren Tisch so toll dekoriert hat und meine Mutter sehr fürsorglich betreut hat :-) Das Essen war lecker und abwechslungsreich und ich denke, jeder konnte hier etwas nach seinem Geschmack finden. Ein Danke noch an die netten Angestellten der Pavillionbar und an unseren Roomboy (auch für die aufwenige Bettdekoration). Wir würden am liebsten sofort wieder zurückkommen... Danke Meeru!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sabine D!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2014

Dear Sabine D,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort!

Im Namen des gesamten Meeru Island Resort & Spa Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, das fuer Ihre Mutter ein Herzenwunsch in Erfuellung ging. Ich gebe Ihren Lob an Ibrahim und das gesamte Team gerne weiter.

Es tut mir leid zu lesen, das wir nicht Ihren Geschmack von unseren neurenovierten Beach Villen treffen konnten. Schade, das Sie uns nicht waehrend Ihren Aufenthalt angesprochen haben, somit haetten wir Sie in den 400 Bereich der Beach Villen umziehen koennen. Diese sind noch traditionell, exotisch eingerichtet.

Sabine, wir wuerden uns sehr freuen Sie und Ihre Mutter erneut bei uns begruessen zu duerfen. Sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein koennen zoegern Sie uns nicht zu kontaktieren und wir werden eine passende Villa fuer Sie finden.

Herzliche Grüße,

Bewertet 1. März 2014

Wir haben eine Woche im Dezember 2012 auf Meeru Island verbracht und es war einfach wunderbar! Ein Urlaub, wie man ihn sich in seinen Träumen vorstellt: Weiße Strände, türkisfarbendes Wasser und eine traumhafte Hotelanlage mit bestem Service! Wir hatten ein Beachbungalow ganz im Süden der Insel und hatten den Strand dort fast immer für uns allein. Das Bungalow hat vollkommen ausgereicht. Ein Highlight war das Bad unter freiem Himmel! Die All-Inklusive Leistungen, wie Schnorcheln am Hausriff, Kanu fahren oder Golfabschlag haben sehr viel Spaß gemacht.
Einziger Nachteil: Am Abreisetag muss man eine Verlängerung extra zahlen, wenn der Flieger erst abends geht oder man muss halt mittags abreisen! Das ist nicht sehr schön!

Zimmertipp: Die Beachbungalows ganz im Süden der Insel sind besonders ruhig und schön!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isabell H!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2014

Sehr geehrte Isabell S,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Es freut uns sehr zu hoeren, das Sie einen Traumhaften Urlaub bei uns hatten und vielen
Dank fuer Ihre netten Worte, die wir sehr schaetzen.

Ich kann verstehen, das es unangenehm ist am Nachmittag schon die Insel verlassen zu muessen bei einem Spaetflug. Jedoch muessen wir eine Nachtgebuehr berechnen ab 14:30 Uhr da es immer eine Gefahr ist Boote rauszusenden aufgrund der Wetterbedingungen. Bitte haben Sie Verstadndniss, das die Sicherheit unserer Gaeste an erster Stelle steht.

Isabell S, wir wuerden uns freuen, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen und sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein duerfen zoegern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.

Herzlichen Grüßen,

Bewertet 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Haben unsere Flitterwochen auf meeru Island verbracht. Es war einfach unbeschreiblich! Die Insel und die Natur! Hatten eine wasservilla direkt übern Wasser! Die Villa war sehr sauber und gepflegt! Essen war sensationell und das Personal sehr freundlich! Alles zusammen ein genialer Urlaub auf Meeru-Island. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dort waren!!!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dansun05!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Sehr geehrter Dansun05,

Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa.

Mit viel Freude haben wir Ihren Reisebericht gelsen und stolz an das gesamte Team weitergegeben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen und sofern wir bei der Buchung behilflich sein koennen, zoegern Sie uns bitte nicht zu kontaktieren.

Herzlichen Grüßen,

Walter C. Kaufmann, Hotel Direktor