“Trauminsel, alles hat gepasst”

Meeru Island Resort & Spa
Bewertet am 22. Dezember 2013

Von der Ankunft bis zur Abreise hat alles vom Transfer über das Zimmer (schöne gepflegte Details, Freiluftdusche,...), das Essen, das Angebot vor Ort inklusive Sauberkeit und Freundlichkeit zu unserer besten Zufriedenheit gepasst!!
Unsere Erfahrungen mit der Tauchbasis/Tauchschule "OceanPro" waren sehr positiv: ausgezeichnetes Material und kompetente Instruktoren. Trotz dem Spass wurde sehr gut auf die Sicherheitsaspekte bei der Ausbildung aber auch bei den normalen Tauchausflügen geachtet.

Zimmertipp: Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa ("600er") und waren damit sehr zufrieden. Die Villa ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Spelunc_CH!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2013

Lieber Spelunc_CH,

Vielen Dank fuer die herzlichen Worte und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Ich darf Ihnen herzliche Gruesse von unserer Tauchschule ausrichten, die sich sehr ueber Ihre
positiven Worte gefreut haben.

Schon heute schauen wir Ihrem naechsten Aufenthalt entgegen und wuenschen Ihnen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewertung schreibenBewertungen (6.503)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Wichtigste gleich zu Beginn- Mein Mann und ich hatten einen traumhaften Urlaub, und ich kann Meeru uneingeschränkt weiterempfehlen!
Besonders fasziniert hat mich die Freundlichkeit des Personals und auch das Essen, sowie natürlich die Unterwasserwelt. Urlaub auf Meeru ist nicht vergleichbar mit einem durchschnittlichen Strandurlaub in Ägypten, Kanaren o.ä.
Es wurden ja schon viele sehr detailierte Bewertungen geschrieben, und meiner Meinung nach entspricht die Inseln den Beschreibungen, auch denen in Reisekatalogen, ziemlich genau, darum werde ich vor allem meine persönlichen Eindrücke und Tipps schildern.

Lage und Umgebung: Dazu wurde in vielen anderen Bewertungen schon alles gesagt. Ich finde vor allem die Entfernung zu der Hauptinsel Male und dem Flughafen gut- weit genug weg, um ein Gefühl von Abgeschiedenheit zu haben, aber auch nicht so weit entfernt das man nach der eh schon langen Anreise noch in ein Wasserflugzeug umsteigen muss. Die 1 Stunde Bootsfahrt geht schnell und ist unterhaltsam.

Zimmer: Wir haben während unseres Aufenthaltes 2 Zimmer bewohnt. Gebucht hatten wir eine Beach-Villa, allerdings haben wir für die ersten 2 Nächten eine Watervilla mit Jacuzzi (500er Zimmer) bekommen- dieses Upgrade bei unserer Ankunft hat uns sehr gefreut, vielen Dank nochmal dafür! Das tolle an dieser Zimmerkategorie ist vo rallem der Außenbereich, man ist wirklich DIREKT am wunderbaren Sandstrand (meiner Meinung nach auch mit der beste Strandabschnitt der Insel!). Die Inneneinrichtung ist schön rustikal, mit viel Holz, eher dunkel gehalten, ein tolles Himmelbett. Die Größe des Wohnbereichs ist nicht so umfangreich, aber wie gesagt, der Außenbereich ist das Highlight!
Am 3. Tag sind wir in unsere gebuchte Zimmerkategorie umgezogen- Beachvilla 247. Wir hatten uns beim Umzug eine Beachvilla zwischen 247-259 gewünscht, da diese etwas näher am Strand sind als die restlichen, und außerdem dicht am Pool & Bar. Auch dieses Zimmer war sehr schön und ebenfalls immer sauber, die Inneneinrichtung ist eher moderner- Geschmackssache, mir hat der rustikale Stil der Watervilla besser gefallen. Die Größe des Wohnraums war etwa identisch, das Badezimmer auch (bis auf den Jacuzzi). Auch die Beachvillen liegen an einem sehr schönen Strandabschnitt, aber eben nicht so unmittelbar am Strand. Ich kann die Beachvillen aber auch uneingeschränkt empfehlen- es ist eben eine Preisfrage.
Wir hatten in beiden Zimmern gar keine Ungeziefer, Nachts waren im Bad aber mal Ameisen zu sehen. Wenn das stört, der sollte vielleicht Spray oder ähnliches einpacken. Die Ameisen sind aber nie ins Zimmer reingekommen, von daher haben sie mich nicht gestört.

Service: Einen so freundlichen Service wie in diesem Hotel habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt. Ausnahmslos jeder, vom Personal an der Rezeption, über den Kellner bis zum Mann, der die Hecken schneidet, grüßt freundlich und lächelt. Das habe ich als sehr angenehm empfunden. An den persönlichen "Anlaufstellen" hatte man nach wenigen Tagen das Gefühl, erkannt und gekannt zu werden. Auf Wünsche und Fragen wurde stets eingegangen, und, wenn möglich, auch alles umgesetzt. Das war wirklich toll! Wir hatten darum gebeten, auch nach unserem Umzug weiterhin im nördlichen Restaurant essen zu können, da wir es dort schöner fanden und außerdem einen außergewöhnlichen guten Kellner hatten, diesem Wunsch wurde freundlicherweise nachgekommen, was uns sehr gefreut hat!
Die Zimmerreinigung war vorbildlich.
Der Service in den Bars war freundlich und relativ schnell, natürlich mal mehr und mal weniger- allgemein aber auch hier ein ausgesprochen positiver Eindruck!
Wir haben gerne Trinkgeld gegeben (1-2 Dollar pro Tag jeweils für Roomboy und Kellner), alle Mitarbeiter hatten es verdient!

Essen und Trinken: Mein Mann hat 4 Kilo zugenommen, ich traue mich erst gar nicht auf die Waage.... das sagt ja schon einiges!
Spaß beiseite, an dem Essen auf Meeru gab es meiner Meinung nach wirklich nichts zu beanstanden! Es gab jeden Tag eine große Auswahl verschiedenster Speisen, klar, einige Sachen (z.B bestimmte Beilagen) haben sich auch mal wiederholt, aber das ist ja normal. Es gab jeden Tag Geflügel, Rind, Schwein und Fisch, da sollte für jeden etwas dabei sein! Die Speisen waren sowohl "europäisch" (auch leckeres Brot ist im Angebot!), als auch asiatisch (vorallem chinesisch). Es gab zu jeder Mahlzeit Theken, an denen bestimmte Gerichte auf Wunsch zubereitet wurden- Morgens Eier, Mittags meist Nudeln und Abends gebratener Reis o.ä.. Alles sehr zu empfehlen.
Am besten fand ich das Essen am "Maledivischen Abend"- jede Menge leckere Curry´s (schön scharf!), verschiedene Reisgerichte, unglaublich leckere Süßspeisen... Auch sonst war die Küche, vor allem bei den Süßspeisen, sehr kreativ, an einem Abend gab es frische Schoko-Churros, an einem anderen eine Eis-Theke.
Zwischen den Mahlzeiten kann man als AI Gast ja noch Snacks (Sandwiches, Kuchen, Cookies, und einen Snack-of-the-day) bekommen- ich habe mir nur einmal ein Käse-Sandwich und einmal Cookies zum Kaffee bestellt, das hat mir gut geschmeckt als kleiner Sattmacher zwischendurch. Aber eigentlich war ich von den 3 Hauptmahlzeiten so satt, das kein Bedarf bestand.
Auch die Getränke waren immer einwandfrei. Alle Standard Getränke (Softdrinks, Bier, Wein, Kaffee, Tee, einige Mixgetränke wie Gin Tonic...) sind im AI enthalten, und auch ca. 6 alkoholische und 3 nicht-alkoholische Cocktails. Die Cocktails sind lecker, sie haben nicht unbedingt den Standard einer tollen Bar in Berlin, aber es sollte doch für jeden etwas dabei sein. Ich möchte auch nochmal den schon viel gepriesenen Eiskaffee loben, nach Sonnenuntergang auch mal mit einem Schuss Rum...
Alle Kellner erschienen mir freundlich und hilfsbereit, ich habe keine negativen Erfahrungen jeder Art gemacht. Natürlich wird der Service mit etwas Trinkgeld nochmal persönlicher und aufmerksamer. Ich möchte nochmal ausdrücklich unseren Kellner Ismail aus dem Maalan Restaurant hervorheben, er hat einen großartigen Job gemacht!
Einziger Punkt, der meiner Meinung nach noch verbessert werden könnte: Frühstück gibt es nur bis 9.30 Uhr. Das ist natürlich eigentlich nicht zu früh, aber ich bin nun mal ein Langschläfer, und mir im Urlaub einen Wecker zu stellen um rechtzeitig zum Frühstück wach zu werden (ich wollte es auch nicht verpassen da ich gerne frühstücke und es LECKER war) gehört für mich einfach nicht zum Urlaubsfeeling. Vielleicht könnte es ja eine Art "Langschläferfrühstück" bis 10.30 Uhr, mit verringerter Auswahl o.ä.?

Sport, Unterhaltung: Langeweile kommt nicht auf (darüber hatte ich mir vorher ein paar Gedanken gemacht)! Dafür sorgt schon allein die faszinierende Unterwasserwelt. Man muss nur ein paar Schritte ins Wasser gehen, schon sieht man Baby-Haie und andere (auch mal größere) Fische. Überall in Ufernähe gibt es kleine "Riffe"- die Korallen sind zwar nicht sehr schön und meist nicht bunt, dafür gibt es aber jede Menge Fische. Beste Stellen sind das Riff zwischen den Overwater-Spa-Villen und den 700-Villen, und vor den 250-Beachvillen- dort ist das Wasser auch in Ufernähe etwas tiefer und man kann Kraken, Kugelfische, Feuerfische, Barsche usw. sehen. Einfach toll, man kann stundenlang schnorcheln! Noch mehr Fische und buntere Korallen sieht man am Hausriff, wir haben mehrmals das kostenlose Shuttle-Angebot genutzt und auch Schildkröten gesehen! Außerdem ist auch der 2-Reef-Snorkeling Trip der Tauchschule empfehlenswert, dort kann man auch größere Haie sehen, und der Trip war sehr professionell geführt!
Auch außerhalb des Wassers gibt es viel zu tun- Tischtennis, Tennis, Badminton, Golf, Kajak fahren, Darts (als AI Gast alles kostenlos)... Wir haben uns immer gewundert, wie schnell der Tag rum war, da wir jeden Tag viel unternommen haben. Aber auch zum einfach auf der Liege relaxen- am Strand oder am Pool, beides ist sehr empfehlenswert- ist Meeru ein Traum.
Die Abendunterhaltung ist eher dezent, nur beim Crab-Race kam richtig Stimmung auf. Ich denke, das Entertainment ist der Location angemessen. Wer abends viel Action und lautstarke Unterhaltung erwartet, wird vielleicht eher enttäuscht sein.

Tipps:
Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Das erhöht den Badespaß um einiges!
Wer ein empfindlicher Schläfer ist, nimmt sich evtl. lieber Ohrstöpsel mit- die Klimaanlage ist schon etwas lauter, und ohne ist es einfach zu warm für uns Europäer!
Bei Fragen oder Wünschen (z.B. bestimmte Zimmernummer, Restaurantwechsel...) ruhig trauen an der Rezeption zu fragen- das Personal dort versteht wirklich gut Englisch, und gibt sich große Mühe, allen angemessenen Wünschen gerecht zu werden!

Zimmertipp: Beach-Villa: 247-259- toller Strandabschnitt, nah am Wasser mit direktem Meerblick, dicht am Pool &a ...
5  Danke, 321Caroline2013!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2013

Lieber Caroline,

Hallo! Vielen Dank fuer die grossartige Bewertung und die detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes auf Meeru. Wir freuen uns natuerlich sehr, dass Ihnen unser Angebot so gut gepasst hat und Sie sich gut erholen konnten. Ihren Hinweis auf die Fruehstueckszeiten nehmen wir gerne dankend zur Kenntnis. Besonderen Dank auch fuer die zahlreichen Hinweise und Tips in Ihrem Reisebericht, die fuer zukuenftige Gaeste sicher sehr hilfreich sein werden. Wir wuerden uns freuen Sie in nicht allzuferner Zukunft als Wiederholungsgaeste wiederum auf Meeru begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Walter C. Kaufmann, General Manager

Bewertet am 29. November 2013

Zimmertipp: Wer eine Beach-Villa bucht, sollte den Vierhunderter-Bereich wählen, sie Villen sind größer und schö ...
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Travelbook.de
5  Danke, Bettina K!
WalterKaufmann, General Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Bewertet am 26. November 2013

Blaues Meer, weisse Strände, grosszügige Bungalows, sehr gutes Essen. Beeindruckend ist der nette und aufmerksame Service. Kurzum absolut empfehlenswert. All inclusive lohnt sich, weil das Angebot an Essen und Getränken gross, gut und abwechslungsreich ist. Das Tauchcenter arbeitet professionell, die Bootscrew ist überaus freundlich und die Boote top. Hier gibt es einfach nichts zu beanstanden.

3  Danke, diver_fritz!

Liever diver_friz,

Hallo! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare und die sehr hilfreichen Hinweise. Ich hoffe, dass wir Sie auch in Zukunft wieder auf Meeru begruessen duerfen.

Walter C. Kaufmann, General Manager

Bewertet am 25. November 2013

Wir waren im November 2013 hier und es war von Ankunft bis Abreise, ein Traumurlaub. Die Zimmer wurden mehrmals täglich gereinigt und das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Wir hatten eine Jacuzzi Water Villa und mit Ungeziefer keine Probleme. Die Möglichkeiten auf der Insel sind sehr umfangreich und das Wasser ist herrlich klar und warm. Fazit: wir würden hier wieder Urlaub machen.

Zimmertipp: Mindestens Beach Villa besser Water Villa
Danke, Manfred W!
CCRMaldives, Guest Relations Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Lieber Manfred,

vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast deinen Urlaub auf TripAdvisor zu bewerten!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr eine wunderbare Zeit auf Meeru Island hattet und würden uns sehr freuen, Euch bald wieder hier begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Das Resort ist ca. 45 Minuten weit entfernt vom Flughafen.

Die Insel ist im Vergleich zu anderen Insel auf den Malediven etwas größer. Bei meinem Besuch war das Meer auf einer Seite der Insel etwas rau, sicherlich auch saisonbedingt, auf der anderen Seite jedoch um so ruhiger. Die Strände sind wunderschön und hinter jeder Ecke lässt sich ein Foto wie auf einer Postkarte schießen.

Meine gebuchtes Zimmer, eine Villa mit Jacuzi ließ keine wünsche offen, sehr modern und geräumig.

Die Restaurants der Insel sind ok. Sicherlich geht es besser aber der herzliche und warme Service der Malediver lässt einen trotzdem jeden Besuch genießen.

Das Resort ist sicher sehr für deutsche Urlauber zu empfehlen, da alle Informationen ins deutsche übersetzt sind und auch die deutschen Mitarbeiter sehr hilfreich sind.

• Aufenthalt: Oktober 2013
3  Danke, afro88!
CCRMaldives, Guest Relations Manager von Meeru Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Liebe afro88,

Vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast deinen Traumurlaub zu bewerten!

Wir hoffen dich bald wieder auf Meeru Island Begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 13. November 2013

Wir waren Anfang November auf Meeru. Anfangs eher skeptisch durch einige Berwertungen, wurden unsere Erwartungen schon bei der Ankubft am Flughafen total übertroffen. Wir wurden mit einer kühlen Flasche Wasser begrüßt und dann ging es sofort aufs Boot. Nach ca.45 min. Fahrt waren wir da und wurden an der Rezeption mit frischen Tüchern und einem Begrüßungsgetränk willkommen geheißen. Unsere Reiseleiterin Stani hat uns, in Deutsch alles erklärt und stand uns übrigens die ganze Zeit über hilfreich zur Seite. Ein riesiges Danke an dieser Stelle an dich, liebe Stani, und einen schönen Urlaub für dich.... Wir hatten eine Jakuzzi Water Villa (707) gebucht und als wir in diese, per Buggy, gebracht wurden, waren unsere Koffer bereits da. Es war klimatisiert und der Jakuzzi einstiegsbereit... Die Terasse direkt über dem Meer war überwältigend. Der Einstieg ins Meer von der Jakuzziterasse wurde direkt beansprucht und wir Schwammen eine kleine Runde. Es war einfach toll. Die Fischvielfalt die man hier antrifft ist unbeschreiblich. In den Tagen nach unserer Ankunft sahen wir Haie, Delfine, Drückerfische....usw. Es war wirklich alles vertreten. Bei unserer Ankunft bekamen wir nicht nur eine Flasche Champagner vom Resort, sondern auch einen Gutschein fürs SPA, den wir am nächsten Tag gleich einlösten. Es ist einfach so schön gewesen, dass wir in den zehn Tagen in denen wir auf Meeru waren, uns noch zwei mal verwöhnen ließen. Jeweils für ca. 70min.ließen wir uns durchkneten. Wir waren im Overwater Spa. Jede Behandlung begann mit einem kühlen Zitronengetränk und dem obligatorischen frischen Handtuch. Dann kam das tolle Fußbad auf der Terasse und dann konnte man von den Massgeliegen aus, durch den Glasboden die Fische beobachten, während man massiert wurde. Nach der Massagebehandlung gab es jedesmal einen supi Tee mit Ingwer und beim zweiten mal sogar eine Flasche Champagner. Dieses Spa ist eines der besten das wir je gesehen haben. Es ist nicht nur schön anzuschauen, sondern es hält auch was es verspricht. Auch die Mitarbeiter des Spa's sind einfach toll und sehr nett. Überhaupt sind alle Mitarbeiter auf der Insel sehr nett und hilfsbereit. Alle sind immer am Lächeln und zu einem kleinen smalltalk bereit. Selbst die Kellner, die morgens, mittags und abends immer die gleichen sind, haben immer gute Laune. Unser Kellner brachte uns am Abend schon immer bevor wir überhaupt bestellen konnten, die Getränke. Sehr Aufmerksam, wie wir fanden. Das Essen ist absolut abwechslungsreich und schmeckt ausgezeichnet. Auch hier hat jeder Koch und Küchenhelfer immer ein Lachen parat. Da ich wärend unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte, haben wir an diesem Tag auch einen separaten Tisch bekommen, der mit Blumen geschmückt war. Die Servietten waren zu Kerzen und Blumen gefaltet, der Wein kam auch prompt und auf dem Zimmer stand ein Obstteller. Einen süßen kleinen Schockokuchen mit Happy Birthday drauf gab es auch noch. Was soll ich sagen, dass war der schönste Geburtstag meines Lebens. Diesen Tag verbrachten wir zum Teil am Pool. Auch da waren die Kellner sehr aufmerksam und gratulierten mir sogar zum Geburtstag. Die Drinks wurden am Pool sowieso immer direkt an die Liege gebracht. Das ist auch auf der ganzen Insel so. In jeder Bar gab es Liegesessel und Lümmelstühle. Man konnte auch mal die Füße auf den Tisch legen ohne das es jemand bemängelte. Überall auf der Insel ist einfach wundervoller Sand, auch in den Bars und Restaurants. Dieser wurde jeden Tag schick gemacht, also geharkt. Auch der Strand wurde jeden Tag gefegt und gesäubert. Auch hier hatten alle Mitarbeiter immer ein Lächeln auf den Lippen, trotz das es so warm und die Arbeit deshalb oftmals nicht einfach war. Mit das schönste auf der Insel waren die Schnorchelausflüge. Vor diesen stand erst mal die Schnorchelschule. Beides ist unbedingt zu empfehlen und den Ausflug zum Riff sollte man nicht nur einmal machen. Einfach traumhaft und auch für Angstahsen wie mich, kein Problem. Man kann Schwimmwesten tragen. Überhaupt gibt es so viele Angebote auf der Insel die man machen könnte, dass zehn Tage einfach zu kurz sind. Wir haben schon nach den ersten Tagen entschieden, dass wir auf jeden Fall irgendwann mal wieder nach Meeru Island kommen. Es gibt einfach nichts zu bemängeln außer das man irgendwann wieder Abreisen muss....

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pe M!

Liebe Pe M.,

vielen Dank für Deine wunderbare Bewertung!

Wir freuen uns sehr, zu hören dass Ihr zurückkehren würdet!

Auf bald und sonnige Grüße
Meeru Management

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meerufenfushi.
29,8 km entfernt
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
37,2 km entfernt
Baros Maldives
Baros Maldives
Nr. 1 von 1 in Baros Island

Sie waren bereits im Meeru Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meeru Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Meerufenfushi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Meerufenfushi
Preisklasse: 193€ - 789€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meeru Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Agoda, HotelsClick, Eurosun, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meeru Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meeru Island Resort Malediven
Hotel Meeru Island Resort