“Meeru - Ein Traum!”

Meeru Island Resort & Spa
Bewertet am 24. Mai 2012

Meeru ist eine wunderschöne Insel. Mein Freund und ich haben 14 Tage Sonne, Strand und Meer sehr genossen! Es war einfach super! Alles hat gepasst und die Leute waren auch sehr nett. (Ausser manchmal die Kellner beim Restaurant, aber jeder hat mal einen schlechten Tag :-) ) Wir hatten unsere „Jacuzzi-Beach Villa“ ganz in der Nähe vom „Maalan“ Restaurant. Es war sehr gemütlich und vor allem sehr ruhig dort. Es gab auch kein Unterhaltungsprogramm was überhaupt nicht schlimm war. Hatten wir aber trotzdem einmal das Gefühl wir brauchen Unterhaltung, konnten wir in die Kakuni oder Dhoni Bar gehen. Dort gab es Live Music, Disco, Krabbenrennen :-) oder auch Taucherabende mit Dia-Shows.
Das Essen war ebenfalls hervorragend! (Einige Kg haben wir in diesen 2 Wochen schon zugenommen *hihi*) Mmmmh ich muss heute noch an das leckere Frühstücks, Mittags und Abendbuffet denken! Super war natürlich auch einmal die Woche den „Maledivenabend“. Spezielles Essen von den Malediven und die Drinks gab es in Kokosnüssen! :-) Das Tierreich ist natürlich auch sehr schön! Von Baby-Haien am Strand bis zu Flughunden in der Nacht. (Kakerlaken gibt es leider auch, aber kleiner Tipp. Die Türrahmen vom Zimmer mit Insektenspray einsprühen. Das hilft!) Wir haben noch einen Ausflug mit dem Boot gemacht und sicher ca. 20 Delfine gesehen! Das war natürlich ein super Erlebnis! Tauchen waren wir leider nicht aber Schnorcheln und auch da haben wir sehr viele schöne Fische gesehen! Mein Freund sogar einmal ein grosser Rochen und einen grösseren Hai. Hammer war natürlich auch 14 Tage Barfuss zu laufen! Ein Traum für die Füsse :-)
Auf jeden Fall können wir Meeru sehr sehr empfehlen!!
P.s Wir waren sehr froh hatten wir Allinklusive gebucht! Es lohnt sich!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sandra H!
Bewertungen (5.773)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Meeru Island Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Mai 2012

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern mehr als übertroffen.
Bereits bei der Ankunft hatten sich unsere Schuhe als überflüssig herausgestellt. Da Meeru eine Barfussinsel ist werden diese auf der Insel nicht mehr benötigt. Nach einem Begrüßungscocktail ging es dann in unsere Jacuzzi-Wasservilla. Diese ist nicht nur schön groß, sondern verfügt auch über einen eigenen Meereszugang. Ich habe von anderen Reisenden gehört, dass wohl ab und an mal ein Tierchen (z.B. Kackerlake oder Käfer) herumläuft, davon bleibt man auf dem Wasser verschont...
Im Speisesaal angekommen wird einem ein Kellner zugeteilt, der zumeist sehr freundlich und zuvorkommend ist und den Aufenthalt für einen zuständig ist. Zum Essen kann ich nur sagen, dass dies das beste Hotelessen war, dass ich je gegessen habe und es auch nach 14 Tagen immer noch abwechslungsreich war. Außerdem ist auch der Speisesaal komplett barfuss zu durchlaufen, was den Erhohlungsfaktor sehr steigert.
Da Meer eine verhältnismäßg große Insel ist (zu Fuß in etwa 25 Minuten zu umrunden) ist auch das Angebot relativ umfassend. Es gibt Tennis, Fussball, Dart, Badminton, und sogar einen kleinen Golfplatz (wer das bei so einem Urlaub machen möchte). Ansonsten gibt es auch immer unterschiedliche Bootsausflüge zum Tauchen (es gibt eine eigene Tauchschule auf der Insel), Schnorcheln oder einfach nur zum Inselhopping. Aber auch auf der Insel gibt es genügend Schnorchelstellen mit vielen verschiedenen Fischen, Haien und Stachelrochen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass wir hier jegliches Zeitgefühl verloren hatten und teilweise nicht einmal mehr wussten welcher Wochentag eigentlich ist. Zum Entspannen bzw. als Urlaub zu Zweit ist dies daher einfach nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Da in der Mitte der Insel die eigene Stromversorgung ist kann es hier durch die Generatoren etwas la ...
2  Danke, Mawa007!
Bewertet am 10. März 2012

Wenn es das paradies auf erden gibt dann sind es die malediven! Für malediven- neulinge ist meeru absolut top! Man kann garnicht beschreiben wie toll es dort ist, man muss es erlebt haben! Die einwohner ALLE sehr zuvorkommend, immer ein lächeln auf den lippen und immer freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Das essen sehr umfangreich znd für jeden geschmack etwas dabei. Das wasser ein traum, zu hedem zeitpunkt glasklar undimmer badewannen- warm.
Der urlaub auf meeru war unvergesslich, ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, Vred123!
Bewertet am 31. Januar 2012

Meeru Island ist ein Paradies im Paradies. Obwohl wir bei der Ankunft nicht das gewünschte Zimmer bekommen haben, wurden wir so großzügig dafür entschädigt, daß eine Reklamation gar nicht mehr notwendig war. Am nächsten Tag bekamen wir dann unseren Strandbungalow, es ist ein großer Raum mit separatem offenen Bad und einer Terrasse. Der Zimmerservice war perfekt, sogar am Abend wurde nochmals durchgekehrt und am Bett fanden sich Blumen und Herzen, gefaltet aus der Bettdecke. Am letzten Abend war das Bett sogar mit Hibiskusblüten dekoriert, da fiel der Abschied noch viel schwerer!
Wir waren auch beeindruckt von der Qualität des Essens und da wir Österreicher ja auch bei Brot und Gebäck verwöhnt sind, hat uns die Vielfalt dort wirklich überrascht.
Es gab absolut nichts zu beanstanden, das Personal an der Rezeption war genauso nett und freundlich wie das Servicepersonal. Am letzten Tag bekamen wir sogar noch ein Mittagessen, obwohl wir schon um 14 Uhr abgeholt wurden. Auch ein leider nötiger Arztbesuch verlief unkompliziert, mit der Rechnung wird einem in Österreich dann alles bis auf die Medikamentenkosten wieder rückerstattet.
Ein absolut toller erholsamer Urlaub, nichts für Actionhungrige, sondern perfekt zum Schnorcheln und Faulenzen.

Zimmertipp: Strandbungalows mit den Nummern 400 nehmen, da diese sehr ruhig liegen und man direkt in die Lagune ...
2  Danke, WallabyLinz!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich möchte von meinem 10 tägigen Aufenthalt von Meeru berichten, da ich im Vergleich zu manch anderer Bewertung hier, bereits Vergleiche mit anderen Resorts auf den Malediven ziehen kann.

Zimmer: Wie schon öfters zu hören ist, ist das Hotel gerne mal überbucht. Wenn man flexibel ist, so wie wir, kann man daraus Vorteile ziehen. Wir hatten auch den Beach Bungalow gebucht und wurden die ersten 3 Tage in eine Water Jaccuzzi Villa umgebucht. Da kann man nicht meckern, aber eine Wahl hatten wir auch nicht. Die Water Villlas sind sehr schön eingerichtet, keine Frage. Mehr kann ich nicht bewerten.

Essen: Für Vegetarier wie mich, leider schwierig, Formulieren wir es so: Das war da war hat für ein Buffet Restaurant durchaus gut geschmeckt. Salatbufet verdient den Namen nicht, es gab 3 angemachte Salate, weiterhin einen Teller grünen Salat mich wechselnden Saucen. Wenn es heiß ist, will man ja doch eher was Frisches essen, das war definitiv zu wenig Auswahl. Mein Freund meinte, das Flecih wäre gut. Wer also gerne viel Fleisch ist, kommt hier auf seine Kosten.

Service: Hier gibt es das größte Manko. Kleines Beispiel: Habe nach der ersten Nacht versucht morgens einen Kaffee für meinen Freund auf dem Zimmer zu bekommen. Nach Jetlag hatten wir bereits am Vortrag den Kaffee auf dem Zimmer getrunken. Leider war keiner wirklich hilfbereit und ich wurde von der Kaffeebar (macht erst um 10 Uhr auf) , zur 200m entfernten Rezeption, zum Hauptrestaurant, wieder zurück zur Rezeption und schließlich zum Roomboy geschickt. Nur für einen Kaffee bzw ein paar Nespresso Cups... Jeder schiebt Dich weg, keiner hilft... echt nicht wirklich Kundenorientiert.
Die Bedienungen in den Restaurants sind auch eher loslos und machen halt ihren job... wenige Ausnahmen in den Bars bestätigen auch hier die Regel,

All Inclusive: Das würden wir mal in "Some Inclusive" umbenennen. Wasser, Softdrinks, Bier ..fein - in den Bars oder Restaurants. Dann gibts noch schlechten Rotwein aus Tettrapacks all inclusive. Nicht wirklich lecker. Wenn man beim Sport ein Wasser möchte, dann kostet das extra... ist doch lächerlich. Als Gast kommt einem das wir Abripp vor - für jedes bischen wird versucht dem Gast zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hausriff ist gut, aber eben auch nur mit dem Boot zu erreichen.

Fazit: Lieber auf eine andere Insel gehen, bei der es weniger Fabrikabfertigung gibt. Mein Tip wäre "Sun Island" oder auch "Helgengeli" . Hier gibt es nettes Personal und beide Inseln sind wesentlich schöner und mit mehr Atmosphäre als die Massenfabrik Meeru.

Ich hatte mich vor dem Urlaub ausführlich mit anderen Bewertungen befasst, muss aber jetzt doch merken, dass diese hauptsächlich von Erst-Besuchern der Malediven verfasst wurden. Natürlich sind dann die Malediven umwerfend :)

11  Danke, Evy_U!
Bewertet am 27. November 2011

Waren diesen Sommer bereits das 2te mal auf meeru. Und werden nächsten Sommer wiederkommen.

Zimmer, hatten wieder Kategorie beachbungalow gebucht, waren voll in Ordnung, und wurden 2mal täglich gereinigt. Lernten im Vorjahr beim "guests Against Stuff" Fußballspiel, den Verantwortlichen roommanager kennen, welchen wir am repeatguests cocktailempfang wiedertrafen, welcher uns ein kostenloses Upgrade auf eine Jacuzzi water Villa besorgte, da die Insel zu dem Zeitpunkt nicht ganz ausgebucht war;-)

Service war im großen und ganzen vom Top-Management über Rezeption bis zum roomboy ausgezeichnet.

Der Strand wurde täglich in der früh gereinigt, der schönste strandabschnitt liegt von den Bungalows 201 - 240. Einziger Wermutstropfen, auch auf meeru, wie fast auf jeder anderen Malediven Insel muss zeitweise Sand aufgeschüttet werden. Empfanden wir aber als nicht störend.

Das essen, es gibt 2 all-inclusive Restaurants, war gut. Es gab fast jeden Tag frisch gegrillten Fisch. Ansonsten doch etwas englisch angehaucht.

Die tauchschule war sehr gut. Es gibt täglich halbtagesausfahrten mit 2 TG, und noch zusätzlich jelweils am Vormittag und am Nachmittag einen Tauchgang. Hin und wieder wurden auch Ganztages Ausfahrten angeboten. Es gibt leider kein eigenes hausriff, aber durch das laufende Angebot, kann man auch so auf 3 Tg am Tag kommen. Preis-leistungsverhaeltniss war ebenfalls in Ordnung. Tip: unbedingt lagunennachttauchgang mit Arne machen.

Freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch auf meeru.

• Aufenthalt: Juli 2011
1  Danke, Stefan1981!
Bewertet am 17. November 2011

Das Meeru Island Resort ist eine wunderschöne Insel, die ich
uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Wir waren dort 8 Nächte, gerne wären
wir 1-2 Nächte länger geblieben, aber wer Angst hat, dass 8 Nächte zu kurz
sein könnten, dem kann ich die Angst nehmen. Auch in der Zeit kann man sich
super entspannen und alles über 13 Nächte fände ich persönlich wieder zu
lang. Bei dem Meeru Island Resort handelt es sich um eine größere Insel, die viel
zu bieten hat. Aber auch diejenigen, die Ruhe, schöne Strände, guten Service, gutes Essen
etc. suchen, sind hier sehr gut aufgehoben. Die Insel ist traumhaft schön mit wunderschönen weißen Stränden.
Aufgrund von Überbuchungen werden verschiedene kostenlose Ausflüge
angeboten: 2 Nächte auf dem Schiff mit Schrochelausflug, 1 Nacht auf der
Villamendo Insel. Bei Interesse kann man ggf. sogar nach Rückkunft ein
Zimmerupgrade und ein Upgrade auf All Incl. bekommen. Der Nachteil ist
jedoch, dass man sein Bungalow räumen muss. Daher haben wir keines der
Angebote in Anspruch genommen.
Ein Upgrade von Jacuzzi Beach Bungalow auf Jacuzzi Water Bungalow kostet
140$ die Nacht. Leider war zu unserem Zeitraum kein Upgrade möglich.
Es war ein rundum schöner Urlaub, den ich gerne wiederholen würde.

Gastronomie
Sehr abwechslungsreich. Der Nachtisch war hervorragend. Es gab auch einmal
einen Maledivischen Abend, da fand ich das Essen persönlich nicht so gut,
aber man findet dennoch genügend Alternativen, um satt zu werden.
Wir hatten kein All Inclusive, was definitiv die richtige Entscheidung war,
da wir für zwei Personen 592€ für 9 Tage Aufpreis hätten bezahlen müssen.
Tatsächlich hatten wir jedoch an Nebenkosten ca. 200€, d.h. eine Ersparnis
von 392€. Man kann gar nicht so viel trinken, dass sich diese Differenz
lohnen würde.

Zu den Kosten:
Eine 1,5L Flasche Wasser kostet 4$, eine 0,33 Flasche Cola/Fanta 5$, Bier
ebenfalls 5$, Cocktails 6,50-9,50$.
Bei All Inclusive ist auch immer nur der Cocktail des Tages inklusive.
Es kann jeder für sich ausrechnen, ob sich es lohnt, aber man müsste sich
jeden Tag mit mehreren Cocktails betrinken, damit sich AI lohnt.

Tipps
Ich würde AI nicht buchen. Bei AI sind neben den Gestränken sind u.a.
folgende Sachen dabei : täglich eine Stunde Kayak (sonst) 15$ für 2
Personen pro Stunde), jeden Tag Driving Range 50 Bälle (sonst 5$), ein
Ausflug "SunsetPunch Cruise" (sonst 32$), Fitnnesscenter (sonst 5$/Tag).
Aber ganz ehrlich, wer nicht jeden Tag nur Sport machen will, für den ist
Vollpension völlig ausreichend.
Wir waren Anfang November dort und hatten super Wetter. Es hat 2-3 mal in
der Nacht ein wenig geregnet, aber am Tag war das Wetter herrlich - 35°C
Schattentemperatur.

Zimmertipp: Wir hatten die Jacuzzi Beach Villa Nr. 121. Die war echt super. Schön ruhig gelegen, neue Ausstattu ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, GirlieJ!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meerufenfushi.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Nr. 1 von 2 in Bandos
Baros Maldives
Baros Maldives
Nr. 1 von 1 in Baros Island

Sie waren bereits im Meeru Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meeru Island Resort & Spa

Anschrift: North Male' Atoll, Maldives
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Meerufenfushi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Meerufenfushi
Preisklasse: 259€ - 669€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meeru Island Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meeru Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meeru Island Resort Malediven
Hotel Meeru Island Resort