“Must go in Cape Cod” 5 von fünf Punkten

58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Must go in Cape Cod”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Ein Besuch im John F Kennedy Hyannis Museum ist fast Pflichtprogramm wenn man in Cape Cod ist, da sollte auch das schöne Wetter nicht als Ausrede dienen. Das Museum liegt zentral in Hyannis (als Ort eher langweilig) und man sollte so zwei bis drei Stunden einplanen. Es ist eine gute Reflexion des Lebens und Schaffens von JFK mittels Bildern, Filmen und Dokumenten. Wir hatten einen sehr fachkundigen Mitarbeiter gefunden der uns noch viele Zusatzinformationen gab.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, SWCapeCoral!

Düsseldorf, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.895 "Hilfreich"-
“Der Besuch weckt viele Erinnerungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Besuch des JFK Museums ist unbedingt zu empfehlen. Hyannis selbst hat uns enttäuscht- da gibt es viel schönere Städtchen auf Cap Cod- z.B. auch Hyanisport.
Das Museum befindet sich mitten in der Stadt, und davor steht eine lebensgroße Bronzestatur , die JFK im Freizeitlook in den Dünen darstellt.
Im Museum sind die einzelnen Stationen seines Lebens und seiner politischen Karierre dokumentiert. Hier nimmt auch das Familienleben und die Jugendzeit auf Cap Cod einen beachtlichen Raum ein.
Der Besuch hat bei uns eine ganze Lawine von Erinnerungen ausgelöst.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, weekender28!
Schleswig, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Beeindruckend...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Ein kleines aber feines Museum, das sich - wie ich finde - in sehr persönlicher Weise mit den Kennedys - insbesonders natürlich mit John F. auseinandersetzt. Es ist nicht sehr groß aber mit vielen persönlichen Photos und Momenten ausgestattet.
Wer sich für JF Kennedy interessiert, für den ist dieses Museum ein echtes Muss!

1 Danke, gsb2001!

Reisende, die sich John F Kennedy Hyannis Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John F Kennedy Hyannis Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!