“Schlönes Motel in den Berkshires”
Bewertung zu Briarcliff Motel

Briarcliff Motel
“Schlönes Motel in den Berkshires”
Bewertet am 9. September 2013

Ich kann nicht sagen, ob es sich um das schönste Motel in den Berkshires handelt, aber es ist definitiv ein sehr gut geführtes Haus mit freundlichem Empfang und Beratung durch die Eigentümer. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Das Motel ist vom Layout her ein typische Amerikanisches, welches aber durch die englischen Eigentümer komplett aufgemöbelt wurde, so dass es Elemente eines Bed and Breakfast hat. Die Lage ist im ersten Moment nicht ganz optimal, da das Motel etwas einsam etwa 2km von Great Barrington am lokalen Highway liegt. Ruhig ist es trotzdem, da hier nicht viel Verkehr herrscht, aber zu Fuß kommt man nirgendwo hin. Es gibt ein leckeres Frühstück mit selbst gemachten (teils englischen) Leckereien, welches im Preis inkludiert ist. Die Zimmer sind ansprechend renoviert - mehr kann man aus einem ehemaligem Motel wirklich nicht machen. Der Preis ist nicht gering, aber andere Häuser in der Gegend sind auch nicht günstig, von daher stimmt Preis/Leistung.

Die Berkshires selbst sind ein gepflegter ländlicher Ruhepol, der Touristen einiges an Infrastruktur bietet. Die Gastronomie in Great Barrington ist durchaus anspruchsvoll, hier möchte ich das von den Hotelwirten empfohlene Bell & Anchor erwähnen, und auch das japanische Bizen, welches wir selbst entdeckt haben. Beides haben wir in einem Ort dieser Größe nicht unbedingt erwartet, wenn auch für den verwöhnten New Yorker vielleicht nicht unbedingt das Beste, was es auf Erden gibt.

Was wir aber nicht uneingeschränkt empfehlen können, ist ein Aufenthalt im Sommer, nicht weil dann der klassische Indian Summer noch nicht eingezogen ist (das wussten wir ja), sondern vielmehr, weil die Gegend doch stark von Mücken verseucht ist. Entspannt draußen sitzen oder spazieren gehen war auf jeden Fall ohne massiven Mückenschutz nicht möglich. Dafür können aber die Hotelbetreiber nichts, die haben in jedem Fall alles getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind aus unserer Sicht gleich gut.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, aurelius999!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Great Barrington.
Fairfield Inn & Suites Lenox Great Barrington/Berkshires
Fairfield Inn & Suites Lenox Gre ...
Nr. 2 von 9 in Great Barrington
Hotel on North
Hotel on North
Nr. 1 von 8 in Pittsfield
Lantern House Motel Great Barrington
Lantern House Motel Great Barrin ...
Nr. 4 von 9 in Great Barrington

Sie waren bereits im Briarcliff Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Briarcliff Motel

Unternehmen: Briarcliff Motel
Anschrift: 506 Stockbridge Rd, Great Barrington, MA 01230-1296
Lage: USA > Massachusetts > Berkshires > Great Barrington
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Great Barrington
Nr. 2 der Businesshotels in Great Barrington
Nr. 3 der Familienhotels in Great Barrington
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Briarcliff Motel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Ebookers, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Briarcliff Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Briarcliff Hotel Great Barrington