“Phantastische Gelegenheit zum Schiffsbesuch”
Bewertung zu Battleship Cove

Battleship Cove
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Fall River
Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Phantastische Gelegenheit zum Schiffsbesuch”
Bewertet am 1. Juli 2010

Im August 2008 war ich einen ganzen Tag in Fall River, Rhode Island im sog. Battleship Cove. Dort kann u.a. das Schlachtschiff Massachusetts, ein Uboot, ein deutscher Minenleger und ein paar Flugzeuge besichtigt werden.
Nachteil ist der nicht gerade geringe Preis, ich denke so um die 20-25 Dollar pro Erwachsenen.
ABER: Das ist das Geld allemal wert, allein auf dem Schlachtschifft kann man Stunden verbringen, da sehr große Teile zur Besichtigung freigegeben sind. Unter Deck kann man dann schnell nachfühlen, wie es sich während einer Schlacht angefühlt haben muss - und wer nicht innerhalb von 5 Minuten die Orientierung verloren hat, ist wirklich gut!
Gegenüber der USS Massachusetts fallen die anderen Ausstellungsstücke naturgemäß ab. Dennoch sollte man auch sie nicht missen.

ZEitlich würde ich mindestens 4 STunden einplanen, wenn man - wie ich - Marinefan ist, kann man auch gut und gerne 6 - 8 Stunden dort zubringen.

Danke, Philipp2410!