“Hervorragendes Essen, aber Service mit Formschwankungen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 59 Restaurants in Chatham
Preisbereich: 28 $ - 36 $
Küche: amerikanisch, Meeresfrüchte, international, zeitgenössisch, Suppen
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Köln
“Hervorragendes Essen, aber Service mit Formschwankungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Im Rahmen unserer mehrtätigen Aufenthaltes in Chatham haben wir das Restaurant zweimal zum Diner besucht. Die Küchenleistungen waren bei beiden Besuchen überzeugend, die Serviceleistungen irritieren jedoch in ihrer gegensätzlichen Qualität.
Das Restaurant ist seit langem am Platz und verfolgt die Programmatik einer gehobenen Gastronomie mit informellem Charakter und übppigen Essensportionen bei günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Restaurant ist zwar während der Saison allabendlich ausgebucht, aber nicht frei von Kompromssen, die vermutlich dem Konzept geschuldet sind: Die Tisch sind eng gestellt und erlauben wenig Diskretion. Im Restaurant ist relativ laut und unruhig. Die Serviceteams agieren in unterschiedlicher Qualität.
Ohne Abstriche sind die Küchenleistungen erfreulich positiv und sprechen insbesondere Freunde einer Seafood-Küche an, die hier auf ihre Kosten kommen. Alle gekosteten Produkte waren absolut frisch, von bester Qualität sowie präzise und schmachkhaft zubereitet. Die Größe der Portionen war dagegen schon fast "unanständig", wenn neben einem Hauptgericht ein Vorgericht gewählt wird, was u.E. erst ein vollständiges Essen ist. Zur Begrüßung erhalten zunächst je zwei Gäste ein frisch gebackenes Ciabatta in einer Größe, die an beiden Abenden unsere Kapitulation erzwungen hat. Dazu eine sehr schmackhafte Butter in einer Portionsgröße gereicht, die unseren üblichen Tagesbedarf übersteigt und für unseren mühsam eingestellten LDL-Wert als Doping wirken muss. Obwohl wir als Vorgericht lediglich 6 eher kleine Austern erhalten, verhindert die Größe des Tuna-Steaks unseres Hauptgerichtes die Bewältigung der verschiedenen und ebenfalls üppig bemessenen Beilagen. In Anbetracht von Qualität und Quantität der Mahlzeiten fällt die Rechnung sehr moderat aus.
Das Service-Team unseres ersten Besuches zeigte sich in Bestform. Wie konnten bewundern, wie souverän, freundlich und aufmerksam der Service auch unter Stressbedingungen agiert.
Das Service-Team des zweiten Besuches war möglicherweise ein B-Team und hat das Bild des ersten Besuches nachdrücklich korrigiert. Es lief so ziemlich alles schief, was bei einem Restaurantbesuch schlecht laufen kann: Lange Wartezeiten, Brot vergessen an den Tisch zu bringen, falscher Wein, falsche Essenbestellung, fehlende Aufmerksamkeit, unfreundliche Ansprache. Die Tatsache, dass das Restaurant trotzdem wieder ausgebucht war, lässt uns hoffen, dass die Serviceleistungen insgesamt eher auf dem Niveau des ersten Besuches liegen.

• Aufenthalt Oktober 2010
      Ambiente