“Wunderbar kauziges Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Big Moose Inn, Cabins & Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Millinocket suchen?
Big Moose Inn, Cabins & Campground
Big Moose Inn, Cabins & Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P.O. Box 98, Millinocket, ME 04462   |
Sonderpreis
120 $ (USD)
“Wunderbar kauziges Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren im Big Moose Inn als Ausgangspunkt unserer Outdoortouren. Es war mit Sicherheit das originellste und authetischste aller Hotel und Inns auf unserer Reise: Vorne lädt eine von Mücken geschützte Veranda mit Schaukelstühlen zum Verweilen ein, in der Lobby wartet eine gemütliche Ledercouch mit Kamin, gekrönt von einem kaptialen Elchkopf, zum Abhängen ein.

Die weiß getäfelten Zimmer (wir hatten ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad) sind sehr klein, aber ausgesprochen charmant eingerichtet, sei es mit alten Gemälden mit kitschigen Jagdmotiven, gerahmten Schwarz-Weiß-Fotos der Jahrhundertwende oder sogar mit einem Ofen ausgestattet. Sie atmen den Charme des über 150 Jahre alten Hotels, sind aber (mit Ausnahme der Suiten, die wir uns auch angeschaut haben und die gut naussahen) nicht besonders groß oder komfortabel (Klimanlage gibt es). Aber sie haben eben wirklich Charme. Wernutstropfen: Nicht alle Zimmer haben einen Schlüssel, wovon wir nicht begeistert waren, allerdings kann man Wertsachen unten an der Rezeption deponieren. Wie uns die Wirtin versicherte, ist in den 35 Jahren noch nie etwas weggekommen - bei uns auch nicht. Wie uns die Chefin sagte, will man aber wohl bald alle Zimmer mit Schlüssel ausstatten. Außerdem grenzte unser Zimmer an die Küchenentlüftung, so dass es bis ca. 10 Uhr Abends klapperte - beim Alter . Geschlafen haben wir aber trotzdem gut (zum Frühstück geht die Lüftung nicht an), und unser Raum ist auch der einzige, der dieses Problem hatte. Die Bäder/Toiletten sind alt, aber sauber.

Besonders begeistert waren wir vom Restaurant des Hauses - in der Wildnis von Maine - würde man nun nicht eben gehobene und sogar originelle, internationale Küche erwarten. Mitnichten! Wir waren vom Essen und auch der Weinkarte ausgesprochen angetan, ebenso vom Jahrhundertwendecharme des Gastraums mit alten Anrichten, Dekantierkarraffen und anderem Zeug.

Noch ein letztes Wort zum Personal: Obwohl es sicher besser orgnaisierte Hotels gibt, waren wirklich alle Mitarbeiter supernett und immer bemüht, uns zu helfen. Guter Service.

Fazit: Wirklich charmantes Inn mit Tradition, dessen Mängel durch Personal mehr als wettgemacht werden. Top-Restaurant, die Bar hat typisches US-Fastfood.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Nr. 4 von 5 in Millinocket
Ice Fish Inn
Ice Fish Inn
Nr. 4 von 4 in Millinocket

Sie waren bereits im Big Moose Inn, Cabins & Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Big Moose Inn, Cabins & Campground

Anschrift: P.O. Box 98, Millinocket, ME 04462