“Wunderbares Inn mit herzlichem Empfang”

Maine Stay Inn and Cottages
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
“Wunderbares Inn mit herzlichem Empfang”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe mit einer Freundin einige Tage im main Stay Inn verbracht. Das Zimmer war klein, aber wir hatten eine herrliche Terasse. Das Frühstück war grossartig. Der Besitzer (Walter) stammt ursprünglich aus Deutschland und gibt auch gern auf Deutsch Tips.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Kathrin E!

Bergtheim
Bewertet am 28. September 2010

Wir waren dieses Jahr im Juni mit unserem 9 Monate alten Sohn im Main Stay Inn, genauer gesagt dem Cottage Nr. 11. Es ist wunderschön, sauber und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über sehr gute Betten (ich habe Rückenprobleme). Unser Sohn bekam sein eigenes kleines Bettchen und einen Hochstuhl, damit er mit am Tisch sitzen konnte. Das Cottage verfügt über drei Räume, ein großes Wohn-/Schlafzimmer, eine Küche mit Essecke und ein Badezimmer mit Badewanne. In der Küche befinden sich alle Dinge, die man für das tägliche Kochen braucht. Es gibt sogar eine Kaffeemaschine, die unserer Senseo ähnelt, die mit Kaffeedöschen gefüttert wird. Diese bekommt man kostenlos vom Zimmerservice (manchmal muss man ihn daran erinnern). Unser Cottage lag am Ende der sechs Cottages auf dem Grundstück (immer zwei Wohneinheiten befinden sich unter einem Dach) und neben uns war gleich eine Wiese mit schönen großen Bäumen. Vor dem Cottage befindet sich ein Stellplatz für das Auto. Das Cottage selbst liegt im alten historisch bedeutsamen Teil Kennebunkports und zu Fuß sind es 5 Minuten ins Zentrum. Man kann sehr gut überall mit dem Kinderwagen spazieren gehen, obwohl auch hier Gehsteige nicht so verbreitet sind wie in Deutschland. Dafür ist die Landschaft toll und die wunderschön restaurierten Häuser sehr beeindruckend.
Zwischen den Cottages und dem Haupthaus ist ebenfalls noch eine Wiese, wo bei gutem Wetter Stühle, kleine Tische und eine Riesenhängematte stehen. Im Haus ist die Rezeption, mehrere Zimmer, eine wunderschöne Veranda und die Küche, aus der man jeden Morgen ein Frühstück in das Cottage gebracht bekommt. Es gibt stets etwas Warmes, etwas Süßes, Obst und Saft. Man bemüht sich immer um Abwechslung. Einige Dinge kannten wir nicht und Bratwürstchen kann ich nicht zum Frühstück essen, aber es gab z.B. auch Berry Crumble (eine Art Auflauf aus Beeren, Haferflocken und obendrauf geschmolzener Sahne), was uns so gut geschmeckt hat, dass ich es zu Hause gleich nachgemacht habe. Auch leckere Blueberry Muffins und warmes Corn Bread wurden serviert. Wenn man gegessen hat, legt man sein gebrauchtes Geschirr in den Korb und er wird vom Zimmerservice später abgeholt. Auch das andere benutzte Geschirr wird gespült und steht spätestens mittags wieder im Schrank.
Besonders gut fand ich auch den Zusatzservice der Inhaber: So gab es im Zimmer eine Mappe mit Vorschlägen, was man in der Umgebung unternehmen konnte, sowie Restaurantvorschlägen und anderen Hinweisen und Tipps. Wir haben uns durch die Restaurants gearbaitet und alle waren sehr gut.
Ein Highlight vor Ort war auch der Strand, zu dem man vom Maine Stay Inn eine Parkerlaubnis bekommt. Wir waren fast immer am Mother's Beach, wo es auch einen Spielplatz für Kinder gibt. Da wir noch außerhalb der Saison unterwegs waren, war der Strand fast leer, das Wasser SEHR sauber (aber auch SEHR kalt, ca. 13 Grad Celsius - Kindern macht das allerdings anscheinend nichts aus, selbst unser Sohn war ganz wild auf das Meer) und alles sehr friedlich und leise. Die Lifeguards vor Ort sind sehr nett und warnen einen schon mal, wenn innerhalb einer halben Stunde ein Unwetter kommen sollte, so dass man rechtszeitig packen kann.
Der Ort Kennebunkport ist sehr malerisch mit tollen Geschäften und liebevoll gestalteten Häusern. Er liegt auch verkehrstechnisch gut: In ca. 45 Minuten ist man in New Hampshire, in ca. 1,5 Std, am Lake Winnipesaukee, in ca. 30 Minuten in Portland und nur wenig Zeit später im Outlet in Freeport. Nach Boston dauerte es bei uns etwa 1 Std. 40 Minuten. So ist der Ort sehr gut geeignet für einen Kombinationsurlaub aus Kultur, Strand, Shopping und Städtereise.
Ich möchte hier nicht vergessen, noch einen wichtigen Grund für das Cottage anzugeben: die Inhaber selbst! Judi und Walter Hauer sowie ihre Tochter Johanna betreiben dieses Inn seit einigen Jahren und wir wurden von ihnen sehr herzlich empfangen und man tat alles, damit wir uns hier wohlfühlen. Walter spricht Deutsch mit leicht fränkischem Einschlag, was uns als Franken natürlich gleich aufgefallen ist. Auch Johanna versteht Deutsch und war sehr liebevoll mit unserem Sohn, der sie selbstverständlich gleich ganz toll fand.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, sand-mich!
münchen
Bewertet am 26. September 2009

Sehr schönes, gepflegtes Haupthaus, allerdings entsprach das "Cottage Suite"(!!?) #10 keineswegs einer Suite- in good old germany oder europe wäre so etwas zutreffender mit einem Provisorium umschrieben etwa wie eine provisorische Hütte; Bad komplett aus Plastik, div. Dinge fielen auseinander- nicht gerade unsere Vorstellung von Urlaub. Das ginge ja alles noch, aber in Relation zum Preis war dieses Angebot völlig inakzeptabel. Aber da zahlt man halt wohl die anscheinend exclusive Nachbarschaft mit....
Im übrigen hätte die Dame des Hauses durchaus freundlicher sein können

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, pswaab!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kennebunkport.
The Grand Hotel
Nr. 8 von 26 in Kennebunkport
Captain Lord Mansion
Captain Lord Mansion
Nr. 3 von 26 in Kennebunkport

Sie waren bereits im Maine Stay Inn and Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maine Stay Inn and Cottages

Unternehmen: Maine Stay Inn and Cottages
Anschrift: 34 Maine St, Kennebunkport, ME 04046-6174
Lage: USA > Maine > Kennebunks > Kennebunkport
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 4 von 26 Pensionen in Kennebunkport
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maine Stay Inn and Cottages 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maine Stay Inn and Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maine Stay Inn And Cottages Kennebunkport
Maine Stay Inn And Cottages Hotel Kennebunkport