“EIner der schönsten Seen” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hessen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“EIner der schönsten Seen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Der Moosehead Lake ist einer der schönsten Seen, den ich in Neuengland kennen lernen durfte. Besonders im Indian Summer ist es hier einfach wunderbar und die Blicke auf den großen See und die zahlreichen Inseln sind spektakulär.
Allerdings ist es zumindest im Bereich von Greenville so, das sich nahezu alle Uferbereiche im Privatbesitz befinden und somit nicht zugänglich sind. Wer also keine Unterkunft direkt am See hat, ist auf wenige Bereiche beschränkt und ein Uferspaziergang ist somit auch nicht ohne weiteres drin.
Das alles funktioniert aber im wunderbar gelegenen Lily Bay State Park in der Nähe von Greenville, wo man auch herrliche Campingplätze vor findet. Aber auch hier sollte man darauf achten, dass der State Park in der gewünschten Reisezeit geöffnet ist, ab Mitte Oktober ist trotz Indian Summer leider Schicht. Dann ist nämlich das Tor geschlossen und man muss zu Fuss erst einmal eineinhalb Meilen (einfacher Weg) von der Straße zum See zurück legen, um ans Ufer zu gelangen.

So bleibt es wegen der teilweise sehr eingeschränkten Zugänglichkeit bei 4 Sternen - landschaftlich verdient der Moosehead Lake aber 5 Sterne plus.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Dirk K!