“traumhafte Strecke, für die man Zeit einplanen sollte”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Coastal Highway U.S. 1

Platz Nr. 5 von 18 Aktivitäten in Freeport
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“traumhafte Strecke, für die man Zeit einplanen sollte”
Bewertet am 3. April 2012

Ich war die US 1 schon deutlich über 10 Jahre nicht mehr gefahren, weil ich mich immer erinnerte, daß die Tour zwischen San Francisco und Los Angeles doch einiges an Zeit beansprucht - und man auf der etwas weiter im Inland verlaufenden Interstatet 101 deutlich schneller vorankommt. Diese Einschätzung halte ich nach wie vor für richtig, allerdings hat mich nach der längeren Abstinenz das Gefühl wieder auf die 1 getrieben - und ich bin nicht enttäuscht wurden. Sowohl im Regengrau als auch bei strahlendem Sonnenschein - und das wechselns innerhalb weniger Stunden - ist die direkt entlang der Küstenlinie verlaufende Straße ein echtes Landschafts- und Fahrerlebnis. Die einerseits hohen und schroffen Felsen, andererseits das tiefblaue Wasser, kleine Buchten und langsam abfallende Strände - hier kann sich das Auge kaum sattsehen und man ist in ständiger Versuchung, doch wieder einen kleinen Stop einzulegen, um die Gegend ein wenig per pedes zu erkunden. Von daher solllte man für diese Strecke auf jeden Fall ausreichend Zeit einplanen - zwei Tage sind schon optimistisch geschätzt. Wenn man diese Gegend noch nicht kennt, ist eine Tour entlang dieser Straße ein Must-Do!

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Pettig!