“Tolle Flitterwochen!”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Gifhorn, Deutschland
“Tolle Flitterwochen!”
Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben über Weihnachten 2 Wochen im Hotel verbracht und waren sehr zufrieden! Es waren schöne, total entspannte Flitterwochen in einer tollen Anlage an einem Traumstrand! Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Essen super (sowohl in den 3 á la carte- restaurant als auch im Buffetrestaurant) und das Zimmer absolut ausreichend (für einen Aufpreis von 40$ kann man in eine Suite wechseln, das war für uns aber nicht notwendig)! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Kleiner Tipp: da nur wenige Angestellte deutsch sprechen, ist es sinnvoll, wenn man ein Wörterbuch dabei hat, wenn man nicht ausreichend englisch spricht.
Das Publikum war sehr gemischt: Paare, junge Familien, aber auch ältere Leute.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Scratchy80!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2011

Wir waren wie letztes Jahr über Heiligabend und Silvester drei Wochen im Catalonia und werden nächstes Weihnachten/Neujahr wieder dort verbringen. Der Hauptgrund ist die sehr angenehme fast schon familiäre Atmosphäre, die uns für diesen Reisezeitraum besonders wichtig ist: Alles ist sehr liebevoll gestaltet - vom Essen bis hin zu den abendlichen Veranstaltungen im Theater. Dort gibt wirklich jeder alles - vom Management bis zur Putzfrau!
Weiterer Pluspunkt: Angenehmes schön gemischtes Publikum (überwiegend Franzosen) - von Omis über Familien mit Kindern zu bis coolen Leuten ist alles vorhanden. Kinder nerven nicht, da sie extra in einem Kids-Club beschäftigt werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Andi19671967!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Dezember 2010

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war kurzum - einfach traumhaft.

Daran hatte sicherlich auch unsere himmlische Ocean Front Suite ihren Anteil, welche grosszügig dimensioniert sowie modern und komfortabel eingerichtet ist mit: Bequemer Matratze, Kissenmenü, Flachbildschirm, Regenwalddusche. Ausserdem kommt man bei dieser Zimmerkategorie in den Genuss von Annehmlichkeiten, die manche 5-Sterne-Paläste in der Umgebung nicht bieten können: Grosser Jacuzzi mit Massagedüsen auf dem Balkon, unmittelbare Strandlage mit frontaler Meersicht, exklusiver und ruhiger Strandbereich mit Kingsize-Himmelbetten, viel Platz, Privacy und tropisches Grün rundherum.

Ebenfalls top: Das Hotel liegt an einem der schönsten Abschnitte der herrlichen Playa Maroma; türkisblaues Wasser, weisser Sand, keine Felsen und Steine am Meeresgrund.

Die Anlage ist, was die Grösse betrifft, im Vergleich zu anderen Resorts noch überschaubar und wurde hübsch und farbenfroh im mexikanischen Stil gestaltet. Vorbildlich und lobenswert ist, dass die ursprüngliche Vegetation integriert wurde. Dadurch lassen sich im hoteleigenen Urwald die putzigen Coatis (Nasenbären), bunte Vögel und andere exotische Tiere beobachten.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Positiv überrascht hat uns die sehr gute Qualität des Essens in den Spezialitätenrestaurants.

Die sympathischen und freundlichen Angestellten sorgen dafür, dass man sich in diesem Hotel als willkommener und geschätzter Gast fühlt.

Bei dem insgesamt sehr stimmigen Gesamtbild bzw. Preis-/Leistungsverhältnis bleiben drei kleine Kritikpunkte: 1.) Schade ist, dass der Shuttlebus nach Playa del Carmen kürzlich abgeschafft wurde. 2.) Insbesondere die nichtalkoholischen Cocktails dürften weniger künstlich schmecken. 3.) Ein in die Balkontür eingebautes Mückengitter wäre praktisch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Gary_ZH!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
Bewertet am 9. Dezember 2010

Seit ca. 15 Jahre machen wir Urlaub in der r Karibig, aber so ein Preisleistungsverhältnis ist sehr selten.Dem Gast wird jeder Wunsch von den Augen abgelesn. Es ist immer ein Ensprechpartner vor Ort und es wird alles getan um einen den Urlaub so schön wie es nur geht zu gestalten. Die Anlage ist in einen sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer werden immer sehr ordentlich und mit sehr viel liebe hergerichtet. Beim Essen und Trinken ist ein reichliches Angebot in geschmacklich und optisch hervorragender Qualität, so dass für jeden immer etwas dabei ist. Da die Handwerker, Gärtner, Köche und all Jene, die der Gast nicht täglich sieht und daher oft vergessen werden unser Dank. Mit freundlichen Gruss Uwe u. Astrid Zimmermann

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, a_u_zimmermann!
New Germany, Minnesota
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel liegt an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Der Service ist einfach super man bekommt sogar Drinks an den Strand gebracht! Das Essen war super lecker. Man kann zu dem normalen Restaurant (Buffet) noch zusätzlich drei weiter Restaurants besuchen! Mittags kann man das Buffet essen oder in die Snackbar gehen dort kann man sich hotdogs burger, salat und pommes usw holen. Was für kleine Kinder natürlich super ist! Die Leute sind alle sehr nett und freundlich! Das Einzigste was nicht sooo toll war das dort sehr viele Franzosen waren und das ganze programm extra wegen ihnen nochmal in französich übersetzt wurde! Aber ansonsten war es wirklich ein sehr schöner Urlaub!!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, haley2002!
Kindenheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. August 2010

Das charmante Hotel liegt inmitten eines Dschungels, fernab von Großstadtlärm, an einem traumhaft schönen Strand. Außer Hotel gab es hier nichts, was aber nicht weiter schlimm war, da wir eh die Ruhe bevorzugten. Zu den nächsten beiden Städten Cancun und Playa del Carmen jeweils ca 30 min, kostenloser Bus nach Carmen. Es gab jede Menge Animation, auch Spätvorstellungen abends um 22 Uhr. Als Ruhesuchender war es aber kein Problem, diesen aus dem Weg zu gehen, da die Anlage so weitläufig ist, dass immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen war.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, alle mit Balkon. Minibar ist inkl. und wurde täglich aufgefüllt
Das Essen war hervorragend. Am Büffet fand eigentlich jeder was, von mexicanisch bis ital. Pizza und Spaghetti. Die 4 Restaurants, für die man Gutscheine erhält, bieten ein 3-4 Gänge Menue in einmaligem Ambiente. Stilvoll wird auf edlem Geschirr am Tisch serviert.
Das Personal ist überall und immer sehr freundlich und offen für Gespräche. Man wird sogar am Strand an der Liege bedient. Fauler gehts im Urlaub schon nicht mehr!
Sehr gut gefallen hat mir außerdem die Tauchbasis am Hotel. Als Anfänger fühlte ich mich dort bestens aufgehoben. Bei meinem allerersten Tauchgang überhaupt (habe vor 2 Jahren die Prüfung gemacht, in D in Süßwasser und war seither nicht tauchen), hielt mich mein Guide die ganze Zeit über an der Hand, bis ich mich sicher genug fühlte, alleine zu schwimmen. Ich hatte nie das Gefühl allein gelassen zu sein. Es wurde uns auch immer mit der Ausrüstung geholfen, die Flaschen waren immer schon auf dem Schiff und die Ausrüstung für den nächsten Tauchgang war schon gerichtet als wir eintrafen! Es gab schöne Riffe gleich in der Nähe, ca 5 min mit Boot direkt ab Hotelstrand. Aber auch Cenoten und Cozumel werden angefahren. Sollte man sich beides nicht entgehen lassen.
Das Angebot an Ausflügen ist groß. Nicht entgehen lassen sollte man sich das schnorcheln mit Walhaien. Teuer, aber einfach gigantisch!
Alles in allem war es ein super gelungener Urlaub, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Alice B!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Juli 2010

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer waren zwar nicht mehr die neusten aber immer sehr gut gereinigt, habe leider allerdings erst zu Hause bemerkt das mir einige Kleider fehlen, die anscheinend die Reinigunskraft eingesteckt hat .Also bitte aufpassen!!!!
Personal sehr zuvorkommend. .
Der Strand und das Meer waren traumhaft
Zu empfehlen ist der Mexicaner sehr gutes Roastbeef

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, imoan23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Maroma.
Catalonia Riviera Maya
Ocean Riviera Paradise
Ocean Riviera Paradise
Nr. 80 von 211 in Playa del Carmen
Paradisus Playa Del Carmen La Esmeralda
Paradisus Playa Del Carmen La Es ...
Nr. 31 von 211 in Playa del Carmen
BlueBay Grand Esmeralda
BlueBay Grand Esmeralda
Nr. 101 von 211 in Playa del Carmen
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
Nr. 7 von 11 in Playa Paraiso

Sie waren bereits im Catalonia Playa Maroma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Playa Maroma

Unternehmen: Catalonia Playa Maroma
Anschrift: Carretera Federal 307 Chetumal- Puerto Juarez Km. 306+250, Playa Maroma, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Playa del Carmen > Playa Maroma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Playa Maroma
Nr. 3 der Familienhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der besten Resorts in Playa Maroma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Maroma
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 400€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Playa Maroma 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Playa Maroma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Playa Maroma Beach Resort
Hotel Catalonia Playa Maroma Playa Del Carmen