“Sehr schönes und sauberes Hotel”
Bewertung zu Catalonia Playa Maroma

Catalonia Playa Maroma
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel liegt an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Der Service ist einfach super man bekommt sogar Drinks an den Strand gebracht! Das Essen war super lecker. Man kann zu dem normalen Restaurant (Buffet) noch zusätzlich drei weiter Restaurants besuchen! Mittags kann man das Buffet essen oder in die Snackbar gehen dort kann man sich hotdogs burger, salat und pommes usw holen. Was für kleine Kinder natürlich super ist! Die Leute sind alle sehr nett und freundlich! Das Einzigste was nicht sooo toll war das dort sehr viele Franzosen waren und das ganze programm extra wegen ihnen nochmal in französich übersetzt wurde! Aber ansonsten war es wirklich ein sehr schöner Urlaub!!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, haley2002!
Bewertungen (7.793)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2010

Das charmante Hotel liegt inmitten eines Dschungels, fernab von Großstadtlärm, an einem traumhaft schönen Strand. Außer Hotel gab es hier nichts, was aber nicht weiter schlimm war, da wir eh die Ruhe bevorzugten. Zu den nächsten beiden Städten Cancun und Playa del Carmen jeweils ca 30 min, kostenloser Bus nach Carmen. Es gab jede Menge Animation, auch Spätvorstellungen abends um 22 Uhr. Als Ruhesuchender war es aber kein Problem, diesen aus dem Weg zu gehen, da die Anlage so weitläufig ist, dass immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen war.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, alle mit Balkon. Minibar ist inkl. und wurde täglich aufgefüllt
Das Essen war hervorragend. Am Büffet fand eigentlich jeder was, von mexicanisch bis ital. Pizza und Spaghetti. Die 4 Restaurants, für die man Gutscheine erhält, bieten ein 3-4 Gänge Menue in einmaligem Ambiente. Stilvoll wird auf edlem Geschirr am Tisch serviert.
Das Personal ist überall und immer sehr freundlich und offen für Gespräche. Man wird sogar am Strand an der Liege bedient. Fauler gehts im Urlaub schon nicht mehr!
Sehr gut gefallen hat mir außerdem die Tauchbasis am Hotel. Als Anfänger fühlte ich mich dort bestens aufgehoben. Bei meinem allerersten Tauchgang überhaupt (habe vor 2 Jahren die Prüfung gemacht, in D in Süßwasser und war seither nicht tauchen), hielt mich mein Guide die ganze Zeit über an der Hand, bis ich mich sicher genug fühlte, alleine zu schwimmen. Ich hatte nie das Gefühl allein gelassen zu sein. Es wurde uns auch immer mit der Ausrüstung geholfen, die Flaschen waren immer schon auf dem Schiff und die Ausrüstung für den nächsten Tauchgang war schon gerichtet als wir eintrafen! Es gab schöne Riffe gleich in der Nähe, ca 5 min mit Boot direkt ab Hotelstrand. Aber auch Cenoten und Cozumel werden angefahren. Sollte man sich beides nicht entgehen lassen.
Das Angebot an Ausflügen ist groß. Nicht entgehen lassen sollte man sich das schnorcheln mit Walhaien. Teuer, aber einfach gigantisch!
Alles in allem war es ein super gelungener Urlaub, jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alice B!
Bewertet am 9. Juli 2010

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer waren zwar nicht mehr die neusten aber immer sehr gut gereinigt, habe leider allerdings erst zu Hause bemerkt das mir einige Kleider fehlen, die anscheinend die Reinigunskraft eingesteckt hat .Also bitte aufpassen!!!!
Personal sehr zuvorkommend. .
Der Strand und das Meer waren traumhaft
Zu empfehlen ist der Mexicaner sehr gutes Roastbeef

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, imoan23!
Bewertet am 24. Juni 2010

Überaus freundliches Personal - immer bestrebt weitere Worte der anderen Sprache zu lernen. Die langen Wege zwischen Haupthaus, Übernachtungsgebäude und Strand wurden nie langweilig, da sie von unzähligen, verschiedensten Pflanzen gesäumt wurden. Es begegneten uns rudelweise Nasenbären! Die Cocktailmixer sehr kreativ - beschränkten sich nicht nur auf die Karte. Das Zimmer schon ein wenig abgewohnt, die Nasszelle hätte gepflegter sein können.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, EichhoernchenDresden!
Bewertet am 11. Juni 2010

Hotel liegt direkt am Strand, ideal zum Baden. Sehr weilläufige Anlage in einen Mangrovendschungel gebaut. In der Anlage laufen Nasenbären frei herum - sehr drollig. Das Personal ist motiviert und hat Spaß bei der Arbeit, immer gut drauf. Zimmer sind rustikal eingerichtet aber sehr sauber. Vom benachbarten Hotel her gab es Tag und Nacht ein Dauergeräusch (Kompressor, Klimaanlage?). Keine Ahnung, ob das nur temporäres Baustellengeräusch war, oder Dauerzustand sein sollte. Mußten so nachts das Fenster zumachen. Ansonsten aber ein herrlicher Urlaub.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Olaf_Dresden!
Bewertet am 21. März 2010

Gutes Hotel mit viel Charm freundlichen Personal guten Restaurants u.Bars.Die Wohnhblocks tragen Namen von Ausgrabungsstädten,wir wohnten im Uxmal .Die Standartzimmer sind schon etwas abgewohnt aber sauber.Man kann auch ein Prämiumzimmer buchen das sind neu renovierte kosten auch dem entsprechend.Die ganze Anlage ist eine grüne Oase sehr Kinderfreundlich,Strand und Wasser einfach klasse kein kampf um Strandliegen sind genügent vorhanden.Auserdem kann man lange Strandspaziergänge unternehmen.Früh .Mittag.Abends.Buffet sehr gut.Die Lobbybar war rund um die Uhr geöffnet zwei mal die Woche Livmusik.Das Hotel liegt etwa 2km weit ab von der Haupstrasse es gibt einen kostenlosen Shuttelbus nach Playa del Carmen mus man anmelden.Es gab einen deutsch sprechenden Menager(Schweitzer) sehr aufmerksam und Hilfsbereit.man sollte aber etwas spanisch o.englich srechen können.uns hat gefallen kommen bestimmmt wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sierraGrimma!
Bewertet am 17. Februar 2010

Ausgezeichnetes Hotel am karibischen Traumstrand. Es wird den ganzen Tag geputzt und es ist alles sehr sauber. Das Zimmer war schon ein bisschen abgewohnt. Hat mich aber nur wenig gestört weil es sehr sauber war. Das Service war Spitze - sogar am Strand wurden Getränke zur Liege gebracht! Auch die Animation war super. Dabei ist besonder der Animateur hervorzuheben - Jhonny is the best!!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mister_Mike_Austria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Maroma.
Fairmont Mayakoba
Nr. 1 von 1 in Playa del Secreto
Catalonia Riviera Maya
Catalonia Riviera Maya
Nr. 8 von 17 in Puerto Aventuras

Sie waren bereits im Catalonia Playa Maroma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Playa Maroma

Anschrift: Carretera Federal 307 | Chetumal- Puerto Juarez Km. 306+250, Playa Maroma, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Playa del Carmen > Playa Maroma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Playa Maroma
Nr. 3 der Familienhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa Maroma
Nr. 4 der besten Resorts in Playa Maroma
Preisklasse: 158€ - 436€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Playa Maroma 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Playa Maroma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Playa Maroma Beach Resort
Hotel Catalonia Playa Maroma Playa Del Carmen